Langstreckenzukunft Berlin
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Das LAX und SFO in der Studie nicht auftauchen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass deren Geschäftsreiseaufkommen nicht auf den vorderen Plätzen in der Umfrage landet. Was mich allerdings bei SFO ein wenig mehr verwundert, da dort das entsprechende Aufkommen sogar noch höher als nach LAX ausfallen dürfte. Ansonsten würde ich aber beide Destinationen nicht völlig abschreiben, haben sie doch ab Berlin mit 35T bei LAX und 32T bei SFO jeweils mit eines der höchsten O&D-Aufkommen. Die Frage ist für mich da eher schon, welche von beiden Routen zuerst kommt, für die ja eigentlich nur United übrig bleibt (Delta las ich jetzt mal weg, da die ab SFO ja nur JFK und BOS (wenn ich nicht irre) als Langstrecke fliegen).
Wenn die genannten Routen alle tatsächlich sogar wenn möglich bis 2025 aquiriert werden sollen, stünde uns ja ab 2021 ein wahrer "Langstreckenregen" ins Haus, ich glaube das würde jeder von uns wirklich begrüßen. Bin gespannt (und voller Hoffnung) :-)
Wenn die genannten Routen alle tatsächlich sogar wenn möglich bis 2025 aquiriert werden sollen, stünde uns ja ab 2021 ein wahrer "Langstreckenregen" ins Haus, ich glaube das würde jeder von uns wirklich begrüßen. Bin gespannt (und voller Hoffnung) :-)
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
-
- Beiträge: 967
- Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Nur so als Gedanke: Mit den nun bestellten A321 XLR will United u.a. neue Routen eröffnen, ab EWR und IAD. Die Maschinen sollen ab 2024 ausgeliefert werden. Da stelle ich die Frage nach der Wahrscheinlichkeit einer A321 XLR von IAD zum BER? Als Ergänzung zu EWR.
- spandauer
- Beiträge: 3853
- Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Ich denke, der A321XLR bei United eröffnet einige neue Möglichkeiten, die auch Berlin betreffen könnten. Neben neuen Strecken könnte man auch vorhandene Strecken aufstocken, ohne zu große Sprünge machen zu müssen, wie es ein Wechsel von 7/7 767 auf 14/7 767 wäre. Sollte United also irgendwann auch Sekundärziele (und dazu zähle ich Berlin auch weiterhin) mehr als täglich bedienen, böte die A321XLR sicher einige Oppertunitäten. 7/7 mit der 767 bzw. 787, wenn die 767 nicht mehr ist und zusätzlich noch 7/7 A321XLR zum Beispiel.
Was IAD angeht kommt es vermutlich auch stark auf die Bestuhlung an. IAD-BER dürfte ein recht hohes Premiumaufkommen haben. Selbst LH war damals, also 2001, vorne immer sehr gut gebucht. Ob da ein A321XLR mit vermuteten 20 BIZ-Plätzen das richtige Flugzeug ist?
Was IAD angeht kommt es vermutlich auch stark auf die Bestuhlung an. IAD-BER dürfte ein recht hohes Premiumaufkommen haben. Selbst LH war damals, also 2001, vorne immer sehr gut gebucht. Ob da ein A321XLR mit vermuteten 20 BIZ-Plätzen das richtige Flugzeug ist?
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Die HNA-Gruppe scheint kurz vor dem Verkauf an die Provinz Hainan zu stehen, damit könnte auch das Schicksal von HU besiegelt sein, wenn sie vielleicht an eine der drei großen chinesischen Airlines verkauft wird und uns damit einen Wechsel der Gesellschaft in Berlin einbringen könnte. sofern man dann, was zu hoffen ist, die Route weiter aufrecht erhält. Also demnächst Air China, China Southern, oder China Eastern in Berlin?
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Wenn staatliche Stellen auf Hainan die HNA übernehmen würden, halte ich ein Weiterbestehen der Marke “Hainan” für möglich. Provinzen, zumal Hainan, verfügen über gewisse Macht. Die Schuldenlast und die Auswirkungen der Virus-Krise dürften allerdings zu einer Bereinigung des Angebots führen.
Hoffen wir das beste.
Hoffen wir das beste.
- schwedtspo
- Beiträge: 789
- Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
- Wohnort: 16303Schwedt/O. [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Ist eine Langstrecke von Qatar über Berlin nach Chicago nach dem "Vorbild" von Singapore - Frankfurt - New York denkbar? s. Link.
Auch München hat so eine Verbindung m.W. nach, nach Manchester. Sicher fehlen in dem hoffentlich im Herbst startenden BER noch die Zubringer aber auf lang gesehen sicher eine Option.
https://www.aero.de/news-34256/American ... t-bei.html
MfG schwedtspo
Auch München hat so eine Verbindung m.W. nach, nach Manchester. Sicher fehlen in dem hoffentlich im Herbst startenden BER noch die Zubringer aber auf lang gesehen sicher eine Option.
https://www.aero.de/news-34256/American ... t-bei.html
MfG schwedtspo
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
-
- Beiträge: 1037
- Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"
-
- Beiträge: 489
- Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Winter 2019/2020
Einreiseverbot für Deutsche in Singapur....das dürfte es für Scoot erstmal gewesen sein.
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Winter 2019/2020
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Nachdem wegen Corona diese Flugplanperiode fast alle Lngstreckenziele weggebrochen sind und gerade mit PHl und YYZ zwei wichtige Ziele wegefallen sind, die hauptsächlich der Ausflottung des entsprechenden Gerätes geschuldet sind, stellt sich mir da die Frage, ob diese in 2021 wieder im Fluplan ab BER zu finden sein werden?
Kann ich mir bei AC noch vorstellen, dass sie die Route nach YYZ dann eben vielleicht mit A330 bedienen, wird es bei PHL durch AA glaube ich schon schwieriger, denn die haben im großen Stil ausgemustert und sehr viele Flüge ab PHL nach Europa eingestellt. Diese Lücke gilt es erst einmal zu füllen und ob bis dahin AA ausreichend Ersatz in Form von Dreamlinern haben wird, darf nach jetztigen Umständen eher bezweifelt werden, so sehe ich die Route nach PHL für die nächsten Jahre als verloren an, jedenfalls glaube ich nicht an eine Wiederkehr in 2021, wie seht Ihr das?
Kann ich mir bei AC noch vorstellen, dass sie die Route nach YYZ dann eben vielleicht mit A330 bedienen, wird es bei PHL durch AA glaube ich schon schwieriger, denn die haben im großen Stil ausgemustert und sehr viele Flüge ab PHL nach Europa eingestellt. Diese Lücke gilt es erst einmal zu füllen und ob bis dahin AA ausreichend Ersatz in Form von Dreamlinern haben wird, darf nach jetztigen Umständen eher bezweifelt werden, so sehe ich die Route nach PHL für die nächsten Jahre als verloren an, jedenfalls glaube ich nicht an eine Wiederkehr in 2021, wie seht Ihr das?
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
Ich glaube auch, dass Potsdamers Einschätzung die Wahrscheinlichste ist, soweit es die StarAlliance Mitglieder betrifft.
Rein spekulativ müsste Easyjet erheblich mehr Fühler gen Osten ausstrecken, um BER zu einem Hub Asia-Central Europe zu machen, das würde auch ein dringend notwendiges Markt-Korrektiv bedeuten. Die geografische Lage Berlins ist, neben Helsinki, ideal für eine europäische Verteilung, und, wie bereits früher vermerkt, müsste hier auch die Flughafengesellschaft helfend Engagement zeigen.
Rein spekulativ müsste Easyjet erheblich mehr Fühler gen Osten ausstrecken, um BER zu einem Hub Asia-Central Europe zu machen, das würde auch ein dringend notwendiges Markt-Korrektiv bedeuten. Die geografische Lage Berlins ist, neben Helsinki, ideal für eine europäische Verteilung, und, wie bereits früher vermerkt, müsste hier auch die Flughafengesellschaft helfend Engagement zeigen.
-
- Beiträge: 344
- Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
- Wohnort: Berlin-Steglitz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Langstreckenzukunft Berlin
@Potsdamer:
Oh, wusste gar nicht wie viele 767 AC-Rouge so hat(te). Dann sehe ich natürlich wie bei AA mit PHL, dass die Route nach YYZ so schnell nicht mehr wiederkommt. Gleichzeitig hieß es aber in der Pressemeldung von AC aber wohl auch, dass man diverse Routen von Rouge mit A330 der Mutter weiterbedienen will, deshalb mein ursprünglicher leichter Optimismus.
Und irgendwer muss doch optimistisch sein, was Langstrecke ab Berlin angeht, sonst ist man ja nur am Verzweifeln :-)
Oh, wusste gar nicht wie viele 767 AC-Rouge so hat(te). Dann sehe ich natürlich wie bei AA mit PHL, dass die Route nach YYZ so schnell nicht mehr wiederkommt. Gleichzeitig hieß es aber in der Pressemeldung von AC aber wohl auch, dass man diverse Routen von Rouge mit A330 der Mutter weiterbedienen will, deshalb mein ursprünglicher leichter Optimismus.
Und irgendwer muss doch optimistisch sein, was Langstrecke ab Berlin angeht, sonst ist man ja nur am Verzweifeln :-)
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste