Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

für Tausch, An- und Verkauf von Luftfahrt- und Foto-Artikeln, Termine wie Tauschbörsen, Rundflüge, Flugshows - weltweit , Fernsehtips

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Upload-Probleme bei YouTube

Beitragvon modern air » Freitag 20. Dezember 2019, 13:59

Aus gegebenen Anlass,

Für Selbst kürzeste Videos von nur 3-4 Minuten benötigt YouTube nach dem erfolgreichen Hochladen Stunden für deren „Verarbeitung”, daher wird’s am 23.12 wahrscheinlich nur verspätet ein Video geben, weil mir YouTube das hochladen derzeit fast unmöglich macht.

Daher werdet Ihr mein letztes Video aus Hong Kong aus eher unüblichen Perspektiven nur als Schnipsel später zu sehen bekommen. Ich war in den letzten Stunde meiner Reise direkt unterhalb des berühmten „Checkerboard” auf dem davor befindlichen großen Sportgelände.

Auch Abendaufnahmen und Mitfahrt im Oberdeck einer Hong Kong Tramway Doppelstockstraßenbahn müssen leider warten....

Gleichzeitig habe ich heute erfahren, das die Rettung eines der wichtigsten Videocassetten mit Aufnahmen von startenden C-5B Galaxy und C-141 Starlifter beim Start in Tempelhof auf 09R, gefilmt aus der Gartenkolonie am S-Bahnhof Tempelhof irreparabel zerstört ist... - wer zu spät digitalisiert, den bestraft die miese Qualität des Videobandes! Immerhin sind nach rund 25 Jahren 95% aller Videos weitestgehend störungs- und verlustfrei.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Adventskalender Türchen 21

Beitragvon modern air » Samstag 21. Dezember 2019, 06:41

[b]Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender-Türchen Nr. 21

Start meiner absoluten Lieblings Boeing 707 im Dezember 1999 in Berlin-Tegel.
[/b]

Der edle Vierstrahler war mehrmals in Berlin-Tegel, hier war er schon erstmals mit den neuen Triebwerksverkleidungen der Burbank Corporation da. Als eine von zwei Boeing 707 erhielt N88ZL neue spezielle rekonstruierte Triebwerksgondeln, die aber immer noch die alten lauten Pratt&Whitney Mantelstromtriebwerke des Typ JT3D-3B enthalten. Durch Umgestaltung des Lufteinlaufes konnten die charakteristischen Einsaugklappen entfallen und durch Verlängerung der Verkleidung des Mantelstromes in einen Heißgas-Mantelluftstrom-Mixer in der ebenfalls neu gestalteten Schubdüse mit Schubumkehr, wurde der von den vorderen Turbinenschaufeln erzeugte Lärm deutlich reduziert und die Boeing 707 erfüllt seitdem die strenge Lärmkategorie STAGE 3. Heute steht N88ZL in Opa Locka in Florida und wartet darauf wachgeküßt zu werden..,,
[b]Wer beim Start genau hinsieht, begegnet die N88ZL ihrer quasi ex Lufthansa-Schwester B707-400, D-ABOC, die damals in der Nordwest-Ecke von Tegel vor sich hin rostete. N88ZL wurde genau vor 54 Jahren am 28.12.1965 als D-ABUF an LUFTHANSA ausgeliefert. Von 1978 bis 1981 flog D-ABUF in CONDOR Farben, danach bis 13.7.1984 wieder bei Lufthansa bis sie anschließend an die Firma Lowa verkauft wurde.
Dagegen ist die als D-ABOC umlackierte B707-400 ein Fake, es handelt sich entgegen dem Anstrich um einen ex ELAL Vierstrahler. [/b]

http://www.youtube.com/watch?v=eyJhrEN5YnQ

Was sonst noch in diesem Video zu sehen ist:

BUZZ BAe146 Start
Lufthansa CRJ-200
AIR FRANCE A320 Ladung
Lufthansa B737-330
CIMBER AIR ATR-42
AIR BERLIN B737-800 G-OKDN, geleased von SABRE AIRWAYS UK
MIAT Mongolian Airlines A310-300ER F-OHPT Start
AIR MALTA B737-200 Start
AERO LLOYD A321, D-ALAH, TRIGEMA - Werbebemalung ( deutscher Sportbekleidungs-Produzent )
BRITISH AIRWAYS B757 World Art , G-BMRJ „Grand Union“.
Abflug AIR BERLIN B737-800 G-OKDN an Gate 14 [b]mit einem beleuchteten Weihnachtsbaum[/b] die über die Brücke rollt.
Zuletzt geändert von modern air am Dienstag 6. Oktober 2020, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Beitragvon Proud of Freddie » Samstag 21. Dezember 2019, 20:33

Hat die MIAT in Minute 07:28 etwa einen Vogel geschreddert?
Schöne Tegel-Impressionen!

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Vierter Advent

Beitragvon modern air » Sonntag 22. Dezember 2019, 00:22

[b] Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender-Türchen Nr. 22[/b]

Einen Vierstrahler zum vierten Advent

Wegen der aktuellen faktisch vorhandenen Uploadbeschränkungen bei YouTube heute nur ein Teil des allerletzten Flug der Boeing 707 in Köln Bonn, November 1999

http://www.youtube.com/watch?v=buXIlq6QcMk
Zuletzt geändert von modern air am Dienstag 6. Oktober 2020, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2064
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Beitragvon matto » Sonntag 22. Dezember 2019, 05:06

Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net
Jetphotos.com

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 22. Dezember 2019, 09:16

Ja, hab‘s mir nochmal in Einzelbildern angeguckt, es ist das Abbremsen der Reifen.
Danke für den Hinweis!

moscowman
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Beitragvon moscowman » Sonntag 22. Dezember 2019, 09:53


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Beitragvon modern air » Sonntag 22. Dezember 2019, 14:29

Der offizielle Abschied der Luftwaffe Boeing 707 in Köln-Bonn Wahn am 3.11.1999 war sehr emotional, Start zu einem kurzen Rundflug, dann flacher Überflug ( nur fotografiert) und anschließend die allerletzte Landung, dabei rollte die B707 ganz dicht vor den Hangar, so nah stand ich noch nie vor einer 707 mit laufenden Triebwerken.

Im Hangar gab es die Abschiedszeremonie mit mehreren auch sehr emotionalen aber auch teilweise amüsanten Reden von teilweise sehr hochrangigen Rednern. Es gab ein große ausführliche Ausstellung mit bereits ausgebauten Innenraum-Einrichtungen und einer Bildergalerie aus 3 Jahrzehnten.

Wenn‘s demnächst klappt lade ich das ungekürzte Video inklusive Landung und Abschiedszeremonie bei YouTube hoch. Vorher wollte ich noch einen anderen Abschied hochladen, aber das geht erst vom 23. zum 24.12..

Das Highlight zum Heiligabend ist schon zur Freischaltung bereit, aber solange noch von mir gesperrt...

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Adventskalender-Türchen Nr. 23

Beitragvon modern air » Montag 23. Dezember 2019, 14:32

[b]Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender-Türchen Nr. 23[/b]

http://www.youtube.com/watch?v=s2b4euKyhrk

Weil Ihr Alle so brav gewartet habt, gibt’s jetzt nochmals Boeing 707 Sound pur ohne Huskits!
Am 07.10.1994 durfte ich nachdem bereits alle zivilen B707 mit Hushkits umherflogen, gab‘s beim NATO-Nuller Pratt&Whitney JT3B-D7 Turbinensound pur!

Dank dem Abzug der Franzosen vom Militärbereich in Tegel-Nord, wurde die Ex SABENA B707-329C mega fotogen vorm Tower geparkt, einer meiner absoluten Super-Highlights aller Erlebnisse als Luftfahrt-Enthusiast in Berlin-Tegel!
Genau für solche besondere akustische Höhepunkte habe ich mir die Videokamera gekauft.
Zuletzt geändert von modern air am Dienstag 6. Oktober 2020, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Adventskalender Türchen 24 - Heiligabend

Beitragvon modern air » Dienstag 24. Dezember 2019, 12:43

Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender-Türchen Nr. 24

Heute ist Heiligabend, es ist Zeit für Bescherung

Die Tu-154M (11+02) „Offener Himmel / Open Skies“ war ein Flugzeug der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung mit einer Sonderausrüstung für Überwachungsflüge im Rahmen des Vertrages über den Offenen Himmel (englisch: Open Skies), deren Sonderausrüstung von Dornier technisch geplant und weitgehend vorentwickelt wurde.

Die Maschine kollidierte am 13. September 1997 über dem Atlantik vor Namibia mit einem amerikanischen Militärtransporter des Typs Lockheed C-141 Starlifter. Bei der Kollision kamen alle insgesamt 33 Insassen beider Flugzeuge ums Leben.

Zahlreiche in dieser Dokumentation der FLIEGERREVUE von mir und im Video zu sehende Personen sind seit dem 13.09.1997 für immer im Offenen Himmel.... :-(

http://www.youtube.com/watch?v=2A39HiBGmss

Hier die drei Doppelseiten aus der FLIEGERREVUE 06/1995:

https://i41.servimg.com/u/f41/16/64/09/84/luftwa10.jpg

https://i41.servimg.com/u/f41/16/64/09/84/luftwa11.jpg

https://i41.servimg.com/u/f41/16/64/09/84/luftwa12.jpg
Zuletzt geändert von modern air am Dienstag 6. Oktober 2020, 07:44, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Zwischen Frühstück und Gänsebraten

Beitragvon modern air » Mittwoch 25. Dezember 2019, 10:51

[b]Zwischen Frühstück und Gänsebraten....
gibt’s kleine aber feine Zugabe für alle Freunde des deutschen Regionalflugzeuges, welches 20 Jahre seiner Zeit voraus war. [/b]

Mein Adventskalender ist vorbei, daher kommt ein VFW-614 vorbei!

Offizielle Verabschiedung des Flugzeugtyps VFW-614 der Flugbereitschaft der Luftwaffe am 30.9.1998
An diesem Tag absolvierte die VFW-614 17+03 ihren allerletzten Flug im Dienst der Flugbereitschaft, als Teil der Luftwaffe im Auftrag des BMVg.

http://www.youtube.com/watch?v=FsC8COuAE-4

Des weiteren sind zu sehen:
Bell UH-1D 71+49 Flugbereitschaft
Bo-105 HEER
C-160 Transall 50+69 der Luftwaffe
Bombardier Challenger 605 12+05 der Flugbereitschaft
Boeing 707-307C 10+03 der Flugbereitschaft
Zuletzt geändert von modern air am Dienstag 6. Oktober 2020, 06:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 25. Dezember 2019, 14:56

Gut gemacht. Danke fürs zeigen und ein Frohes Fest.

Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2064
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Beitragvon matto » Mittwoch 25. Dezember 2019, 16:06

Danke Matthias, für diesen gelungenen Adventskalender! Besonders habe ich mich über die alten Tegel-Videos gefreut, weil ich vieles davon noch selbst gesehen habe und in dieser Zeit auch mein Interesse an Flugzeugen begann aufzukeimen. ;)
Auch deine Straßenbahnvideos gefallen mir sehr gut!
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net
Jetphotos.com

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Beitragvon Phil » Donnerstag 26. Dezember 2019, 12:45

Danke Mathias, für die zahlreichen interessanten Videos! Am meisten interessiert haben mich deine Videos aus Hongkong Kai Tak. Ich selber war erst lang nach der Schließung vor Ort, am Checkerboard-Hill und Kowloon. Danke auch für deine aufgebrachte Zeit und deine unermüdlichen Zusatzinformationen zu den Videos. Hat ganz viel Spaß gemacht !!!
Ich wünsche dir ein weiterhin frohes Fest, sowie stressfrei Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch in 2020.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

moscowman
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Matze's Luftfahrt-Video-Adventskalender

Beitragvon moscowman » Sonntag 29. Dezember 2019, 11:20

Wie weiter oben geschrieben, habe ich die Aufnahmen der 10+03 herausgesucht und unter Auswärts Spotten eingestellt, da ja die Bilder in SHJ in verschiedenen Jahren entstanden sind.
viewtopic.php?f=12&t=12579

Gruß
moscowman

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Pinwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste