Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Tegel

monatlicher Wettbewerb, Bilder zeigen und Verbesserungsrat einholen, Tipps und Tricks

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Tegel

Beitragvon modern air » Sonntag 1. April 2012, 11:50

Nochmals Danke für Eure Stimmen im März!

Da das letzte Thema doch eher kaum Spielraum ließ, nun ein Thema, bei dem jeder mitmachen kann:

Mein schönstes Foto vom Flughafen Berlin-Tegel

Der Flughafen Tegel wird in zwei Monaten geschlossen. Viele von Euch werden ihn in's Herz geschlossen haben. ImVergleich zum BER bieten sich hier fast traumhafte Fotomöglichkeiten. An der Rollwegbrücke über die Vorfahrt sprengen Widebodies einem das Objektiv, sind aber zum Anfassen nah dran! So etwas wird's in BER nie wieder geben.
Oder die Terrasse mit 360° Rundumblick - ohne Verglasung. Fast schon Kult bei vielen Flughafenfans ist die Chill-Out-Zone an der Meteorstraße. Zuletzt haben viele von Euch die abendliche Fotoposition im Tegeler Forst mit mit Blick zum Terminal entdeckt. Natürlich wird bei allen der alte Fotohügel in der Cité Pasteur gut in Erinnerung sein. Hier sind defenitiv die Mehrzahl aller Fotos und Dias aus Berlin-Tegel entstanden. Ich erinnere an die wunderbaren Fotos von Aeroamerica B720 die in schönster Morgensonne über die Brücke rollt und vor der Kulisse des Kontrollturms abgelichtet wurde.

Nur eine Einschränkung muß doch sein: Es muß auf dem Foto erkennbar sein, das das Foto in Berlin-Tegel fotografiert wurde. Also bitte keine Anflug- oder Startbilder ohne die klassische Silhouette des Flughafengebäudes oder des Towers. Wo sind all die Aufnahmen von alten Spotterhügel?

Also mögliche Variationen Eures schönsten Fotos aus Berlin-Tegel gibt es genug.
Zuletzt geändert von modern air am Sonntag 1. April 2012, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto aus Berlin-Te

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 1. April 2012, 12:01

Nichts für ungut, aber das Thema stand bereits im Januar 2012 auf dem Plan oder liege ich da falsch ?
Ich lasse mich da gerne belehren :)
Wahrscheinlich meinst Du beim Thema jedoch die fettgedruckte Einschränkung (?)

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto aus Berlin-Te

Beitragvon modern air » Sonntag 1. April 2012, 12:29

Ja Du hast völlig Recht!

Also hier die Einschränkung: Das Gebäude, der Kontrollturm, oder nur eine Fluggastbrücke müssen mit im Bild sein.

Der Flughafen Tegel als Gesamtkonzept hatte mehrere Architekturpreise gewonnen. Der Kontrollturm in seiner Konstruktion ist einmalig. Also kramt nochmals in Euren Diakisten und Festplatten und holt die Aufnahmen vom alten Spotterhügel hervor.

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon FelixH » Sonntag 1. April 2012, 18:16

Ok, ich versuche es einfach noch mal hiermit... :wink:
Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Jörg
Beiträge: 714
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 14:30
Wohnort: Berlin-HSH
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon Jörg » Sonntag 1. April 2012, 20:16

Bild
Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon Berlinspotter » Montag 2. April 2012, 12:30

Tegel aus der Vogelperspektive. Enstanden im Sommer 2010 bei einem An-2-Rundflug

Bild

Benutzeravatar
avroyork
Beiträge: 879
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
Wohnort: Blankenfelde
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon avroyork » Dienstag 3. April 2012, 09:57

Mein Foto wird sicher keinen Schönheitspreis gewinnen. Ich zeige es jedoch, weil es den noch recht neuen Airport zusammen mit der neu eingetroffenen B707 zeigt, die von Boeing spendiert wurde und eine sichere Zukunft als Ausstellungsstück erhalten sollte. Nun wird der liebenswerte Tegel Airport dicht gemacht und die 707 verrottet. Eine traurige Sache.

Bild

Aufgenommen am 22.11.1986. Am gleichen Tag wurde die Kennung N130KR entfernt und der Lufthansa Schriftzug freigelegt.

Benutzeravatar
DKey
Beiträge: 257
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 17:27
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon DKey » Dienstag 17. April 2012, 12:28

Bild

Benutzeravatar
hoeffi
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 11:35
Wohnort: Schöneiche
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon hoeffi » Dienstag 17. April 2012, 19:36

Ich war zwar nicht oft in TXL, habe aber trotzdem was gefunden.
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------
Meine Bilder und noch mehr unter: http://www.ber-spotter.de.to

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon beebopp » Mittwoch 18. April 2012, 19:56

Bild
"Gute Nacht Berlin-Tegel!" - 11/2011

:arrow: 1920px wide




Außer Konkurrenz:

Bild
"Danke Tegel!" - 2006-2012



Kommt schon, sind das etwa schon alle Fotos, die Ihr aus Tegel habt?! Bis inkl. 20.04. eure schönsten Pics hochladen... :cry:

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon borchi » Donnerstag 19. April 2012, 11:07

Mein Beitrag...

Bild
Delta Air Lines (DL / DAL) | Boeing 767-332ER | N186DN | Berlin-Tegel Airport | 2011-04-22

Edit: neues Foto, gemäß den Vorgaben. Sorry, hatte ich übersehen...

Mein Erstkontakt mit Delta Airlines :mrgreen:
Christian

JRO-International
Beiträge: 1037
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon JRO-International » Donnerstag 19. April 2012, 11:34

Schönes Bild, aber ich denke, dass das Gebäude, der Kontrollturm oder nur eine Fluggastbrücke mit im Bild sein müssen....!?
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 19. April 2012, 15:54

Korrekt - so waren die Vorgaben. Borchi: bitte ein anderes Foto.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon modern air » Donnerstag 19. April 2012, 23:42

Bild
Er wurde im Dezember 2002 in Berlin-Tempelhof offiziell vorgestellt. Kein anderes Flugzeug trug den Namen von Berlin so deutlich quer durch Europa wie dieser LTU-Airbus!
Gut, werden andere sagen, nur ein oller A320. Und wer kein Herz für HERTHA BSC übrig hat kann mit dem Anstrich sowieso nichts anfangen. Für mich trotzdem eines der schönsten Fotos aus Tegel, trotz des dunstigen kalten Wintertages.

Derzeit steht die alte Dame Hertha vor ihren schweresten Stunden. Wenn's schief geht, ist HERTHA BSC ab Herbst 2012 zweitklassig. Für andere war Berlin-Tegel sowieso eher nur jahrzehntelang bessere Regionalliga. Ab 3.Juni wird dem FC Tegel die Spiellizenz für immer entzogen. vielleicht eine Chance statt FC - Flughafen nah der City nun genug Rasen für dudzende Fußballtraningsplätze....

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fotowettbewerb 4/2012: Mein schönstes Foto von Berlin-Te

Beitragvon FelixH » Sonntag 22. April 2012, 17:44

Schon der 22. - ich fange mal an mit Voten.
3 Punkte - beebopp
2 Punkte - Oliver
1 Punkt - avroyork

Paul, eine klasse Idee mit der Collage! Wirklich ein toller Eindruck (auch wenn ich meine Punkte natürlich für das Panorama gegeben habe :wink: ) Ich glaube wenn ich Zeit habe bastel ich - für mich - sowas auch mal :) (hoffentlich ist dass dann keine Urheberrechtsverletzung oder so :wink: )

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Foto-Wettbewerb und Bildbesprechung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste