Fehlermeldungen im Forum

Fragen zum Forum, Feedback, Kritik, Vorschläge...

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Berlinspotter

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon modern air » Dienstag 18. August 2020, 00:06

Darf man hier der Berlinspotter-Seite zum Geburtstag der Fehlermeldungen vor gut einem Monat gratulieren? Während nebenan von Webseiten-Statisitik und theoretischen Besucherzahlen die Rede ist, würden tatsächliche Klickzahlen von echten Besuchern und sehenswerten Beiträgen mit vielen Fotos deutlich mehr freuen!!

Es ist einfach nervig, z.B. Beim Beitrag der Helicopter-Meldungen weiterhin Beiträge einiger Teilnehmer ohne Inhalt zu sehen! Auch wenn es technische Fehler sind, so kommt es einer Zensur gleich, wenn Antworten zum Thema einiger Teilnehmer keinen Inhalt haben!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 18. August 2020, 17:40

Muß man halt zur Zeit mit „copy und paste“ umgehen. Alles wird besser... irgendwann.
Geduld und den Kümmerern viel Erfolg!

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 18. August 2020, 20:30

[quote="modern air"]Darf man hier der Berlinspotter-Seite zum Geburtstag der Fehlermeldungen vor gut einem Monat gratulieren? Während nebenan von Webseiten-Statisitik und theoretischen Besucherzahlen die Rede ist, würden tatsächliche Klickzahlen von echten Besuchern und sehenswerten Beiträgen mit vielen Fotos deutlich mehr freuen!!
Es ist einfach nervig, z.B. Beim Beitrag der Helicopter-Meldungen weiterhin Beiträge einiger Teilnehmer ohne Inhalt zu sehen! Auch wenn es technische Fehler sind, so kommt es einer Zensur gleich, wenn Antworten zum Thema einiger Teilnehmer keinen Inhalt haben![/quote]

Darfst Dich gerne ran begeben und in die Materie vertiefen. Nur zu!

Ich war im Urlaub.

JRO-International
Beiträge: 1037
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon JRO-International » Dienstag 18. August 2020, 21:44

[quote="Berlinspotter"]Darfst Dich gerne ran begeben und in die Materie vertiefen. Nur zu! Ich war im Urlaub.[/quote]
Ich bewundere Deine Langmut gegenüber solch "Kommentaren", ehrlich.
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Hannes
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Hannes » Freitag 21. August 2020, 12:42

[quote="Berlinspotter"]
Darfst Dich gerne ran begeben und in die Materie vertiefen. Nur zu! Ich war im Urlaub.
[/quote]

[quote="JRO-International"]
Ich bewundere Deine Langmut gegenüber solch "Kommentaren", ehrlich.
[/quote]

Vollste Zustimmung.
Unser Admin sitzt am längeren Hebel und könnte einfach das Forum abschalten, wenn weitere solcher Kommentare auftauchen sollten.
Es stirbt niemand weil, weil es hier gerade Einschränkungen gibt. Abwarten und was kaltes trinken.
Wird schon werden.

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Basti » Freitag 21. August 2020, 15:57

Vielleicht wäre es auch eine Idee, dieses Forum als Archiv (mit Fehlern) offen zu lassen und ein neues, modernes Forum zu eröffnen.

Das spart am meisten Zeit und vielleicht auch Geld...
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 21. August 2020, 18:37

Ja - da hatte ich auch schon dran gedacht ... einmal neu. Dann sind auch die "Karteileichen" raus. Müsste dafür beim Hoster nochmal eine neue Datenbank dazubuchen, glaube ich. Mal prüfen.

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Basti » Freitag 21. August 2020, 19:04

Man könnte auch kostenfrei ein Forum bei "Forumieren" erstellen - dann liegt auch nicht die ganze Verantwortung bei Dir. Ob man die ".de"-Endung kostenpflichtig dazu buchen kann, weioß ich aber nicht, sonst wird leider immer ".forumieren.de" dabei sein.

Aber das wäre sicher die einfachste und schnellste Lösung, ehe man noch ewig an einem alten Puzzle "bastelt", wofür du sicher auch nicht ständig Zeit und Nerv hast.
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 30. Oktober 2020, 21:09

Kleines Update: Habe mal bei meinen Datenbanken geschaut und dabei eine inzwischen überflüssige entdeckt. Dort war das Forum vor 2017 enthalten. Damals gab es schonmal ein Riesen-Update mit Neuaufsetzen, aber es konnten die alten Inhalte importiert werden (Link war bis dahin berlin-spotter.de/forum - seitdem berlin-spotter.de/phpBB3/). Diese DB hatte ich mal zum Paket (nur 2 DB) dazugebucht. Habe sie nun gelöscht und anschließend beim Anbieter wieder neu eingerichtet. Neuestes Forumspaket ist heruntergeladen und entpackt. Nun muss es dort noch exakt in der Struktur hochgeladen und dann den Anweisungen gefolgt werden. Ob ich es schaffe, die jetzigen Inhalte zu importieren, weiß ich nicht. Ebenso die Anmeldungen. Ich gehe mal davon aus, dass sich alle Interessierten neu anmelden müssen. Wegen Job und BER-Rummel komme ich evtl am Sonntag 1.11. dazu. Der Direktlink wird dann wieder /forum lauten.

Drückt mal die Daumen.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Phil » Freitag 30. Oktober 2020, 22:07

Herzliches Dankeschön für deine Bemühungen, Oliver!
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 30. Oktober 2020, 22:50

Viel Glück und gutes Gelingen!

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen im Forum

Beitragvon Berlinspotter » Samstag 7. November 2020, 18:31

Habe das neue Forum angelegt, nachdem ich eine neue Datenbank eingerichtet hatte. Die neueste Forensoftware phpBB 3.3. verlangt als Serverumgebung php 7.1.3. und höher. Nach Rücksprache mit dem Anbieter habe ich die entsprechende Code-Zeile in die .htaccess-Datei eingefügt. LIef alles gut. Forensoftware entpackt und eingerichtet.
Dann aber schrieb mir Tino, dass die Beiträge bei Berlinspotter auf der Frontseite nicht mehr aufrufbar sind. Neue Fehlermeldung, falsche Serverumgebung. Mein Verdacht: die Umstellung auf php 7.1.3. ist für die andere Datenbank (wordpress für die eigentliche Website) nicht passend. Also alles wieder rückwärts auf 7.0 gesetzt - und siehe da: die Website geht wieder. Hilft mir jetzt nur nicht beim Forum weiter.

Was nun?

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste