Abschied von THF - Rundflug an Bord vom Rosinenbomber DC-3

Fotos und Berichte von den Berliner Airports aus vergangenen Zeiten
Antworten
MODERN AIR
Beiträge: 13
Registriert: Mi Nov 11, 2020 6:51 pm

Abschied von THF - Rundflug an Bord vom Rosinenbomber DC-3

Beitrag von MODERN AIR »

https://youtu.be/CeW00CWI8I4

Abschied vom Flughafen BERLIN-TEMPELHOF am 29.+30.10.2008.:

Rundflug an Bord vom Rosinenbomber DC-3


Am 30.Oktober 2008 wurde der Zentralflughafen BERLIN-TEMPELHOF für immer geschlossen. An den beiden letzten Tagen fanden zahlreiche Abschiedsflüge statt, so wie auch dieser am mit der Rosinenbomber Douglas DC-3 von Air Service Berlin - einem Flugzeug welches damals an der Berliner Luftbrücke teilgenommen hatte. Das Wetter am 29.10. war etwas besser als am 30.Oktober, wo man dank Dauerregen und tiefhängenden Wolken gar nichts mehr sah. Insofern war der Rundflug ein voller Erfolg, auch ein Fernsehteam war mit an Bord. Zwischendurch einige Perspektiven aus diversen Fenstern auf die Sternmotoren, die Tragflächen und die vorbeiziehende Stadtlandschaft. Auch für einen Besuch im Cockpit der DC-3 war Zeit.

Absoluter Höhepunkt war ein Vollkreis in nur wenigen Metern Höhe extrem tief über das Tempelhofer Feld flach in einer Steilkurve über das Vorfeld des Zentralflughafen - Atemberaubend!!
Antworten