Bilder aus der Vergangenheit

Fotos und Berichte von den Berliner Airports aus vergangenen Zeiten
Antworten
Proud of Freddie
Beiträge: 511
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Bilder aus der Vergangenheit

Beitrag von Proud of Freddie »

Vielleicht nicht der schönste Titel, aber hier könnten Bilder aus der Tegeler, Tempelhofer und Gatower Vergangenheit eingestellt werden, Johannisthal und Staaken natürlich auch.
Flugzeuge, Architektur usw.

In der Galerie Köppe Contemporary in der Knausstr.19 werden bis zum 9.1.21 Di-Fr 15-18:00, Sa 11-17:00 Bilder aus der Reihe “Tegel Moments” von Bernd Rathjen gezeigt.
Spotterlempio
Beiträge: 151
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus der Vergangenheit

Beitrag von Spotterlempio »

Ich sende zum Fest mal fünf Franzmänner aus einem Dia Fundus, den ich vor einigen Jahren erworben habe.
Mit einem einfachen Dia Scanner (Rollei), der "nur" abfotografiert, ausprobiert und für mich als brauchbar eingeschätzt.
Air France hatte sich ja zum Tegel Abschied nicht mit Ruhm bekleckert, daher mal eine Handvoll älterer Bilder.
Wer genaue Daten haben sollte, kann sie hier gerne posten. Bei mir stand damals noch die Mauer im Weg ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Proud of Freddie
Beiträge: 511
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Bilder aus der Vergangenheit

Beitrag von Proud of Freddie »

Danke, Tino! Mehr davon, wenn möglich...
Spotterlempio
Beiträge: 151
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus der Vergangenheit

Beitrag von Spotterlempio »

Ein Digi-Bild habe ich noch, meine letzte IL-62 aus SXF 2007
Mal schauen, ob ich im Januar noch ein paar weitere Dias scanne, man muss halt Lust & Zeit dazu haben. ;)

Bild
avroyork
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 02, 2020 6:23 pm

Re: Bilder aus der Vergangenheit

Beitrag von avroyork »

Ich hätte einiges aus der Vergangenheit.

Bild
THF April 1960, Overseas und Tradair Vikings.
Bild
THF Mai 1960 C-131D (THF open Day)
und C-117D
Bild

Bild
THF August 1960, C-54G
Proud of Freddie
Beiträge: 511
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Bilder aus der Vergangenheit

Beitrag von Proud of Freddie »

Immer wieder schön, Danke, Ralf,
Gruß Bernte
Proud of Freddie
Beiträge: 511
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Bilder aus der Vergangenheit

Beitrag von Proud of Freddie »

https://www.planespotters.net/photo/114 ... ng-737-222
...bin ich denn in Cleveland geboren? Fiel mir gerade bei einer anderen Suche auf. Könnte sein, dass ich das Foto selbst im Sommer 1982 geschossen habe als ich bei Tegel Aircraft Handling gearbeitet habe, bin aber nicht 100% sicher. Position 22
Nochmal genauer geguckt, meine Asahi Pentax hatte einen kleinen Fehler im Verschluss, der rechte Rand war immer etwas dunkler... ist also von mir, diese Aufnahme! Macht nichts.
Proud of Freddie
Beiträge: 511
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Bilder aus der Vergangenheit

Beitrag von Proud of Freddie »

Update: mit Marco Ferioli korrespondiert und er hat berichtigen lassen, habe ihm aber das Copyright gelassen, bin ja kein Abmahneanwalt :lol:
Antworten