Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Ungesicherte Meldungen bitte hier rein
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

Erstmal vielen Dank für die aufschlussreichen Zusammenstellungen.

Bei DL glaube ich nächsten Sommer noch nicht an eine Rückkehr von BER - JFK, geschweige denn an ein weiteres, neues Ziel, dafür kürzt DL gerade doch ziemlich viel, vor allem in Europa die Frequenzen zusammen. Aber ich hoffe ich irre mich da.

Bei AA sehe ich da schon mehr Chancen, dass BER - PHL nächsten Sommer wiederkommt, schließlich ist die Route damals sehr gut gestartet,ja selbst eine tägliche Verbindung war vor Corona schon anvisiert. Ich hoffe das ich mich hier nicht irre, aber einer Wiederaufnahme steht im Prinzip nichts entgegen, zumal AA wirklich noch genug Fluggerät zur Verfügung hat und mit der 787 sogar was passendes.

Hoffen wir also das Beste, in den nächsten Wochen werden wir ja sehen, vielleicht auch erst noch später im Jahr, da ja in Coronazeiten auch auf der Langstrecke häufig recht kurzfristige Entscheidungen gefällt werden.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

Bamboo Airways nimmt ja demnächst Hanoi - FRA mit 2/7 auf. Desweiteren plant man ja auch schon länger nach MUC zu fliegen, aber BER steht wohl auch auf der Liste der möglichen Ziele. Mal sehen obs so kommt, wäre zumindest mal was.

hier auch nachzulesen:
https://www.routesonline.com/news/29/br ... footprint/
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

So langsam nimmt die Verbindung BER - HAN durch Bamboo Airways konkretere Formen an. Lt. dem Artikel vom 02.04.22 sind die Vorbereitungsarbeiten für eine Aufnahme von Berlin und München beendet, so dass eigentlich nicht mehr die Frage zu sein scheint. ob? Sondern wann die Route kommt!

https://www.bambooairways.com/vn-en/com ... tegory=117 - weiter unten im Artikel -
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von spandauer »

Das wäre sehr erfreulich. Vietnam hat ex Berlin sowohl ethisch als auch touristisch ein enormes Aufkommen. Interessant ist, dass nicht nur BER-HAN sondern auch BER-SGN geplant zu sein scheint. Erstaunlich, dass sich Vietnam Airlines vom Newcomer diesen Markt wegnehmen lässt, wenn es so kommt, dass Bamboo nach Berlin kommt.
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

Wenn sich der Geschäftsreiseverkehr weiter erholt, können wir auch mit der Wiederaufnahme von BER - JFK durch Delta rechnen. Es steht zwar nicht in dem Artikel, aber ich schätze mal nächsten Sommer könnte durchaus realistisch sein.

https://www.aerotelegraph.com/delta-sie ... opafluegen
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

BER - JFK durch Delta ist mit dem SFP23 wieder nonstop buchbar, hoffen wir, dass die Route dann auch wirklich wiederkommt.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von spandauer »

Mit der größeren 767-400ER sogar. Das wäre sehr erfreulich, wenn Delta zurückkommen würde. Die Flüge starten am 25. März 2023 ex JFK und am 26. März 2023 ex BER. Wann ist denn Beginn des SFP 2023?

EDIT: könnte man ja eigentlich schon einen Strang in Flugplanung für den SFP 2023 aufmachen. easyjet hat mittlerweile auch schon erste Flüge bis Mai 2023 freigeschaltet.
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

spandauer hat geschrieben: Do Mai 19, 2022 11:35 pm Mit der größeren 767-400ER sogar. Das wäre sehr erfreulich, wenn Delta zurückkommen würde. Die Flüge starten am 25. März 2023 ex JFK und am 26. März 2023 ex BER. Wann ist denn Beginn des SFP 2023?

EDIT: könnte man ja eigentlich schon einen Strang in Flugplanung für den SFP 2023 aufmachen. easyjet hat mittlerweile auch schon erste Flüge bis Mai 2023 freigeschaltet.
Mit einem neuen Strang für die Flugplanung für den SFP 23 würde ich ehrlich gesagt noch warten, wir wissen nicht, ob fie Route tatsächlich zu dem genannten Zeitpunkt aufgenommen wird. Nicht, dass der Starttermin andauernd, wie z. B. bei United, nach hintenn verschoben, oder schlimmstenfalls gar nicht aufgenommen wird.
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
barti
Beiträge: 132
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:19 pm
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von barti »

BER - JFK mit Delta ist nach mehreren Versuchen mittlerweile nicht mehr buchbar, zu früh gefreut?
BER hört sich endlich richtig nach Berlin an!
berlinbasti2
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 13, 2020 8:22 pm

Re: Langstreckengeflüster - Meldungen - Gerüchte

Beitrag von berlinbasti2 »

barti hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 5:49 pm BER - JFK mit Delta ist nach mehreren Versuchen mittlerweile nicht mehr buchbar, zu früh gefreut?
Also ich habe es gerade mal mit April 2023 versucht und da sind die Flüge noch nonstop drin.
Antworten