selbst erstellte Übersicht BER Airlines

Rund um den Flughafen BER sowie die ehemaligen Airports TXL, SXF, THF.
Antworten
Spotterlempio
Beiträge: 702
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

selbst erstellte Übersicht BER Airlines

Beitrag von Spotterlempio »

Ich habe mir in den letzten Monaten (davor auch schon mal vor Jahren) eine selbstgemachte Übersicht (meine Programmierkenntnisse tendieren aber eher gegen Null) zu den Airlines gemacht, die man (irgendwann nach Corona) am BER im Flugplan oder Charter sehen könnte.
Jetzt ist ein größerer Teil davon aktualisiert, aber längst noch nicht komplett.

https://www.sxf-spotterlempio.de/airlin ... rlines.htm

1.Spalte sind die Airlinesymbole (anklickbar, um auf deren webseite zu kommen) und die Länderflaggen
2.Spalte sind die Terminals (da fehlen mir noch ein paar Angaben)
3.Spalte sind Beispielfotos aus meiner Sammlung (nicht immer die Neuesten, das wird später mal nach und nach das eine oder andere Bild ersetzt)
4.Spalte sind Scans (thumpnails anklickbar) aus meiner safety card Sammlung (nicht alles aktualisiert, ist auch eher als Beispiel gedacht)
5.Spalte sind Beispiele zu möglichen Flugzeugtypen
6.Spalte wären dann die Flugziele, da fehlt mir aber tatsächlich der Überblick, wie man ihn früher im Flugplanheft finden konnte

Cargo (ganz unten) habe ich erst einmal weg gelassen bzw. nicht aktualisiert.

Es gibt natürlich auch eine offizielle Übersicht auf der BER Seite, aber mir gefällt das Individuelle auf meiner gebastelten Seite einfach besser ;-)

Wer Ergänzungen für mich hat, kann sie gerne posten.
Freue mich auf informative Hinweise.
Danke fürs Lesen

P.S. wer etwas Zeit haben sollte, kann auch gerne auch mal die links zu den Airlines testen, ob alles funktioniert, das sieht man selbst nicht immer
Proud of Freddie
Beiträge: 3460
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: selbst erstellte Übersicht BER Airlines

Beitrag von Proud of Freddie »

Gute Aufstellung, Danke für Deine Mühen!
Kleine Korrekturen(werden aktualisiert): ELAL wird nicht mehr mit 767 kommen.
Baltic nur noch BCS3, Boeings und Dashs ausgeflottet.
Arkia: ERJ& 321, 757 out...
Jakko
Beiträge: 26
Registriert: Do Nov 12, 2020 8:53 pm

Re: selbst erstellte Übersicht BER Airlines

Beitrag von Jakko »

Sehr schöne Auflistung!
Mir würden noch Charter-Airlines wie Air Cairo, Nesma, Enter Air und Smartwings einfallen, die sich ja ab und zu mal nach Berlin verirren.

Ansonsten noch Iraqi Airways.
Spotterlempio
Beiträge: 702
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: selbst erstellte Übersicht BER Airlines

Beitrag von Spotterlempio »

Danke für erste Hinweise und Ideen.
Werde mal schauen, ob und was ich noch ergänzen kann.
Bei ein paar wenigen Airlines fehlt mir noch die Terminal Zuordnung (hatte ich nicht gefunden, bspw. Arkia, Jet2 , Icelandair )
Dazu noch der Komplettüberblick über die Flugziele.
Die links können auch mal ausprobiert werden (Button Airlinesymbole), ob sie alle funzen, das sehe ich am Heim PC nicht immer.


Ein grober Fehler fiel mir heute auch auf:
AIR VIA ist wohl schon ne ganze Weile pleite.
Da die webseite immer noch online ist, hatte ich das zunächst gar nicht bemerkt.
Jetzt rausgenommen.

Schönen Sonntag
Spotterlempio
Beiträge: 702
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: selbst erstellte Übersicht BER Airlines

Beitrag von Spotterlempio »

Wer hat einen link oder eigenes Material zu den Flugzielen, das er mir zur Verfügung stellen kann ?

Offen waren auch noch die Terminalzuordnung von Alitalia, Arkia, Jet2 und Icelandair (falls koordiniert),
auf der offiziellen Seite stand dazu nichts. Wer hilft weiter ?
Spotterlempio
Beiträge: 702
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: selbst erstellte Übersicht BER Airlines

Beitrag von Spotterlempio »

Habe mal die Cargo Airlines mit eingestellt, da hält sich mein Wissen jedoch in Grenzen.
Die beiden untersten Eintragungen stehen da noch als "Nostalgie" drin, die gehören aktuell nicht mehr dazu.

Ansonsten hatte ich auf die eine oder andere Info zu meinen Fragen (bzw. Lücken auf der Seite) erhofft.

P.S. Fotos sind nicht immer auf aktuellen Stand (sollen sie auch nicht unbedingt), die safety cards (man kann sie zur Vergrößerung anklicken) sind auch eher zufällig gewählt und müssen nicht mit den Flugzeugtypen auf den Fotos übereinstimmen.
Spotterlempio
Beiträge: 702
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: selbst erstellte Übersicht BER Airlines

Beitrag von Spotterlempio »

Ergänzungen von den planeboys bekommen (Cargo)

Danke an Thomas & schönes Wochenende
Antworten