BER Bahnnutzung

Rund um den Flughafen BER sowie die ehemaligen Airports TXL, SXF, THF.
HobbySpotter
Beiträge: 26
Registriert: Mi Nov 11, 2020 9:34 pm
Kontaktdaten:

BER Bahnnutzung

Beitrag von HobbySpotter »

Habe mal versucht, die Airlines mit der Bahnnutzung ab dem 08.11. aufzulisten.
https://www.hobby-spotter.de/bahnnutzung/
Benutzeravatar
Berlinspotter
Site Admin
Beiträge: 80
Registriert: Fr Nov 06, 2020 6:16 pm

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von Berlinspotter »

Vielen Dank für die Auflistung! Billigflieger weitestgehend auf der Nordbahn - aber gerade beim Start gibt es dann doch ein paar Ausreißer ...
Spotterlempio
Beiträge: 168
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von Spotterlempio »

Interessante Sache, danke für die Auflistung.
Landungen also knapp im Verhältnis 2:3 bzgl. Verteilung Nord-Südbahn bei den Linienflügen.
Gov. sicher komplett Nord, gibt es bei Bizjets auch eine Tendenz ?
Zuletzt geändert von Spotterlempio am Sa Nov 14, 2020 8:49 am, insgesamt 2-mal geändert.
HobbySpotter
Beiträge: 26
Registriert: Mi Nov 11, 2020 9:34 pm
Kontaktdaten:

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von HobbySpotter »

Danke! Werde versuchen, diese Liste auf dem laufenden zu halten.
Die Bizz habe ich nicht erfasst, dazu fehlen mir die einfach die Daten. Aber ich denke mal, alles im GAT (Ramp 4) ist, geht auf die Nordbahn rein und raus. Fracht wurde auf beide Bahnen schon gesichtet. Die B762 größtenteils auf der Südbahn.
Proud of Freddie
Beiträge: 634
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von Proud of Freddie »

Auch die Planeboys haben jetzt eine Spalte mit “exp. rwy” im Tagesplan eingefügt, natürlich, wie beschrieben, erwartet und nicht sicher, aber ein guter Anhaltspunkt.
Wie immer, danke für die Arbeit!
Gruß Bernte
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 11
Registriert: Do Nov 12, 2020 12:13 pm
Wohnort: Eichwalde

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von Dirk »

Ich glaube, die reine Auflistung nach Airlines greift zu kurz. Innerhalb von Airlines gibt es offensichtlich eine Unterscheidung nach Jets und Props, sicherlich wegen der Standplätze. Auf der 25L konnte ich bis jetzt noch keine Landung von Turboprops beobachten.
Thomas
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 11, 2020 5:52 pm

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von Thomas »

Dirk hat geschrieben: So Nov 15, 2020 11:44 am ...Auf der 25L konnte ich bis jetzt noch keine Landung von Turboprops beobachten.
Turboprops auf der Südpiste

07. Nov DX 123 / DX 124 LY-DAT ATR
07. Nov LO 389 / LO 390 SP-EQF Q400
07. Nov LG 9473 / LG 9474 LX-LQA Q400

09. Nov DX 121 / DX 122 LY-DAT ATR
09. Nov DX 125 / DX 126 LY-DAT ATR
09. Nov LO 385 / LO 386 SP-EQB Q400

10. Nov DX 121 / DX 122 LY-DAT ATR
10. Nov LO 385 / LO 386 SP-EQK Q400

11. Nov DX 125 / DX 126 LY-DAT ATR
11. Nov JU 354 / JU 355 YU-ALP ATR
11. Nov OS 223 / OS 224 OE-LGN Q400

12. Nov OS 223 OE-LGI Q400
HobbySpotter
Beiträge: 26
Registriert: Mi Nov 11, 2020 9:34 pm
Kontaktdaten:

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von HobbySpotter »

Dirk hat geschrieben: So Nov 15, 2020 11:44 am Ich glaube, die reine Auflistung nach Airlines greift zu kurz. Innerhalb von Airlines gibt es offensichtlich eine Unterscheidung nach Jets und Props, sicherlich wegen der Standplätze. Auf der 25L konnte ich bis jetzt noch keine Landung von Turboprops beobachten.
Nun auch dieses vorhanden. Nach Windrichtung auch gewünscht? Naja, man kanns auch übertreiben, könnte aber auch geliefert werden.

Bahnnutzung nach Flugzeugtypen
Bahnnutzung nach Airline mit Flugzeugtypenzuordnung
Proud of Freddie
Beiträge: 634
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von Proud of Freddie »

Sehr fleißig! Danke für Deine Mühen!
HobbySpotter
Beiträge: 26
Registriert: Mi Nov 11, 2020 9:34 pm
Kontaktdaten:

Re: BER Bahnnutzung

Beitrag von HobbySpotter »

Proud of Freddie hat geschrieben: So Nov 15, 2020 8:02 pm Sehr fleißig! Danke für Deine Mühen!
Danke!
Antworten