Radarsichtungen weltweit

schwedtspo
Beiträge: 179
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von schwedtspo »

Gerade muste in Finki ein Beluga F-GXLI durchstarten (11.14 UTC), weil ein anderer Beluga (F-GSTD) genau zu diesem Zeitpunkt auf die Start-und Landebahn fuhr. Nach einer extra Runde über Hamburg sicher um 11:25 UTC gelandet. Wer hat den da nicht aufgepasst?
schwedtspo
Beiträge: 179
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von schwedtspo »

3 AH64D der Holländer (Q-16,Q-22Q-26) und ein amerikanischer Black Hawk (10-20245) im Großraum Truppenübungsplatz Klietz beim Kerosin verbrennen
https://www.planespotters.net/photo/119 ... rce-ah-64d
https://www.planespotters.net/photo/894 ... -blackhawk

Q: ADS

jetzt auch ein Chinook (13-08434)
https://www.planespotters.net/photo/109 ... 47-chinook
schwedtspo
Beiträge: 179
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von schwedtspo »

Ein EUFI (ZK375) der RAF fliegt als "Apollo 13" westlich von GB (Start QCY)
schwedtspo
Beiträge: 179
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von schwedtspo »

Airport Lviv LWO z. Zt. kreist eine Wizz Air HA-LYX, zuvor schon die UR-SQG von SkyUp AL (jetzt auf den Weg nach Kiew).
Schlechtes Wetter ausgeschlossen, da bester Sonnenschein.
Stand Mi 9:25
Tom1994Berlin
Beiträge: 42
Registriert: Mi Nov 11, 2020 9:55 pm

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Tom1994Berlin »

schwedtspo hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 10:25 am Airport Lviv LWO z. Zt. kreist eine Wizz Air HA-LYX, zuvor schon die UR-SQG von SkyUp AL (jetzt auf den Weg nach Kiew).
Schlechtes Wetter ausgeschlossen, da bester Sonnenschein.
Stand Mi 9:25
Dort ist heftiger Nebel und kein Sonnenschein.... Mich hat die letzten Jahre der Nebel dort auch schon erwischt, Flugstreichung und Umwege mit eingeschlossen.
schwedtspo
Beiträge: 179
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von schwedtspo »

Korean Air HL-7643 zieht seit geraumer Zeit über BB und MV seine Kreise aus HAM kommend
Heiko aus Berlin
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 11, 2020 10:31 pm

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Heiko aus Berlin »

Hallo,

über der Nordsee bei Sylt ist gerade die Twin-Otter N814RT unterwegs. Laut Radarhistorie ist sie am 19. November 2021 vom kalifornischen French Valley Airport ins kanadische Calgary geflogen, hatte dann Zwischenstops im ebenfalls kanadischen Iqaluit und auf Island (Keflavik). Mal gucken, ob sich das Maschinchen sogar dem Berliner / Brandenburger Raum nähert.

Hier https://www.twinotterworldnews.com/blog steht:

"792 - DHC-6-300 N814RT Ikhana Aircraft Holdings LLC, Murrieta, CA

Flew Murrieta - San Bernardino 27-Oct-2021 for painting, returning to Murrieta on 15-Nov-2021. Flew Murrieta - Calgary 19-Nov-2021 and departed non-stop to Iqaluit on 20-Nov-2021. The aircraft is destined for Manta Air, and the delivery flight is being undertaken by World Wide Ferry."

Manta Air ist auf den Malediven aktiv - alles ziemlich exotisch und daher hier wohl genau richtig aufgehoben. :-)

Viele Grüße,
Heiko.

Edit 16.32 Uhr: Keine Landung in Berlin (oder Brandenburg), ist übers südwestliche Brandenburg, u.a. Bad Belzig, geflogen und befindet sich gerade bei Elsterwerda.

Edit 18.47 Uhr: Das kann man ja als Marathon bezeichnen, jetzt schon südwestlich von Budapest. Ich hatte was von 1800 km Reichweite gelesen, meine ich. Aber gut, wenn nur zwei Leute und ein paar Stullen und Getränke drin sind, geht sowas. :-)

Edit 12.50 Uhr, 27.11.2021: Letztlich war der nächste Stop in Belgrad. Von dort ist N814RT mittlerweile über Griechenland bzw. vor der griechischen Küste unterwegs.

Edit 12.30 Uhr, 28.11.2021: Der Zwischenstop nach Belgrad war laut flightradar24.com Hurghada. Mittlerweile befindet sich das Maschinchen über dem Persischen Golf. Die Etappe von Keflavik nach Belgrad hat nach den Daten auf o.g. Seite übrigens 11 Stunden und 31 Minuten gedauert. Beachtlich!

Edit 29.11.: Weiterer Zwischenstop war laut flightradar24.com Fujairah (V.A.E.); von dort ging es nach Male, wo N814RT mittlerweile angekommen ist.

Nachtrag 27.12.: Wer mal in der Gegend ist oder die Maschine online sucht, es ist laut https://www.twinotterworld.com/msn-792 jetzt die 8Q-RAK.
Zuletzt geändert von Heiko aus Berlin am Mo Dez 27, 2021 11:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Proud of Freddie
Beiträge: 1225
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Proud of Freddie »

A6-EVS 380 Emirates bei Dresden auf Auslieferung- der letzte A380…
Proud of Freddie
Beiträge: 1225
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von Proud of Freddie »

Nebel in Paris und dadurch sind jetzt 2 A380 im Final(short/long) von DUS.(A6-EUB und -EOE)
schwedtspo
Beiträge: 179
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm

Re: Radarsichtungen weltweit

Beitrag von schwedtspo »

Proud of Freddie hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 1:19 pm Nebel in Paris und dadurch sind jetzt 2 A380 im Final(short/long) von DUS.(A6-EUB und -EOE)
Merkwürdig. Ein 380 von Qatar ist fast zur gleichen Zeit aber in CDG gelandet.
Auch alle anderen Flugzeuge zu der Zeit sind "normal" gelandet, habe zumindest kein Durchstarter gesehen.
Antworten