Medienberichterstattung Verkehr

für Tausch, An- und Verkauf von Luftfahrt- und Foto-Artikeln, Termine für Tauschbörsen, Rundflüge, Flugshows, Fernsehtips
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Medienberichterstattung Verkehr

Beitrag von Proud of Freddie »

Hier bitte über Berichte in z.B. Zeitungen und Fernsehen mit dem Themenbereich Verkehr melden- auch Verweise auf kommende Fernsehsendungen.

Ich habe oft Probleme, Artikel in den Rubriken einzuordnen, wie z.B. diesen:
Im heutigen (9.3.21) Tagesspiegel im Kulturteil auf Seite 21 einen Artikel mit dem Titel: “Tablet statt Taucherbrille” über Design-Entwicklungen im Verkehr, auch in Hinblick auf das neue Lufthansa-Branding und die Gestaltung der Berliner S-Bahn. Ich hoffe, dass der Artikel auch freigeschaltet wird, dann kann ich hier einen Link hinzufügen.

p.s.: schöner Artikel.
Zitat:... Während der ET481 noch etwas zu lächeln scheint, fährt der ET483/84 mit pausbäckig blöder Miene in die Station ein....
noch ein Zitat: ...jeder Eierkarton sieht rasanter aus.. :lol:
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Klamauk im Fernsehen

Beitrag von Proud of Freddie »

Persiflage auf die Flugzeug-Katastrophenfilme der 70er Jahre:
„Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ heute um 15:55 in ZDF Neo.
„Alles roger, Roger?“
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Medienberichterstattung Verkehr

Beitrag von Proud of Freddie »

Heute Abend Jahresrückblick 1974 im RBB um 20:15 mit Bericht von der Eröffnung von Terminal Tegel-Süd.
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Filmtip

Beitrag von Proud of Freddie »

Am Wochenende in Tempelhof:
https://thf-cinema.de/
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Medienberichterstattung Verkehr

Beitrag von Proud of Freddie »

Heute in Arte um 20:15: “Pan Am - Aufstieg und Absturz einer Luftfahrtikone”. SWR 2022
Danach noch eine der Concorde-Dokus von 2020.
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Medienberichterstattung Verkehr

Beitrag von Proud of Freddie »

Gestern Abend bereits gesehen, heute abends nochmal als Wiederholung in ARD Alpha:
„Sonderflugplatz Oberpfaffenhofen …“ (22:35) und „Der Himmel ist ihr Arbeitsplatz…“ (23:20). Interessante Dokumentationen aus dem Anfang der 1970er Jahre. Danach auch Doku über Segelfliegen und Hochalpinen Flugdienst.
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Medienberichterstattung Verkehr

Beitrag von Proud of Freddie »

Habe mir gerade die LEJ-Dokumentation von 2019 angeschaut, nicht uninteressant, aber mit einigen Fehlern (Aufnahmen teilweise aus SXF) und es war mir absolut neu, dass LH deshalb nicht nach West-Berlin fliegen durfte weil die West-Alliierten das lukrative Geschäft im Berlin-Flugverkehr nicht aus der Hand geben wollten..... eine Behauptung, die eindeutig nicht stimmt.
Ich bin durchaus von der Leistung des Flughafens LEJ beeindruckt, aber warum immer die Übertreibungen aus der Vergangenheit. War man zur Hannovermesse in den 1970 und 80er Jahre, dann war dort das Aufkommen auch im Sonderverkehr erheblich größer als in LEJ.
Ich sage das nicht aus politischem Konkurenzdenken, aber die Wahrheit sollte nicht zu stark strapaziert werden.
Proud of Freddie
Beiträge: 3457
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Medienberichterstattung Verkehr

Beitrag von Proud of Freddie »

MDR: Mal wieder wird “Treffpunkt Flughafen” wiederholt, heute Folge 3 und 4 ab 20:15.
Lasst Ilyushins um uns sein…
BuTu
Beiträge: 77
Registriert: So Aug 06, 2023 6:33 pm

Holzdf v Twr bis 23.10.

Beitrag von BuTu »

spandauer
Beiträge: 259
Registriert: Fr Nov 13, 2020 9:12 pm
Wohnort: Moabit

Re: Holzdf v Twr bis 23.10.

Beitrag von spandauer »

BuTu hat geschrieben: Mo Okt 23, 2023 1:36 pm rbb Brandenburg aktuell v. 16.10.
https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/con ... vc1080.mp4
Bitte nicht einfach nur Links posten, sondern eine kurze Zusammenfassung des Inhalts liefern. So viel Zeit muss sein.
Antworten