Tallinn 2020 - Teil I

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Carmelo
Beiträge: 30
Registriert: So Dez 20, 2020 12:05 pm
Wohnort: Helsinki

Tallinn 2020 - Teil I

Beitrag von Carmelo »

Seid gegrüsst!

Seid mittlerweile über 2 Jahren wohne ich nun schon in Tallinn, um hier meine Fluggerätemechaniker-Lizenz zu absolvieren. Der Luftverkehr ist in Tallinn zwar nicht annähernd stark wie in Berlin auf den Flughäfen, aber durch die Nähe zu Russland, dem NATO Stützpunkt Ämari und meinem Arbeitgeber, einem der führenden Wartungsunternehmen für die Schmalrumpfflugzeuge a la A320/B737, ist der Verkehr dennoch sehr abwechslungsreich. In Teil I möchte ich euch den Verkehr der 2. Jahreshälfte zeigen, mit freundlicher Unterstützung eines Freundes!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
schwedtspo
Beiträge: 360
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:11 pm
Wohnort: SDT

Re: Tallinn 2020 - Teil I

Beitrag von schwedtspo »

Wahnsinn !!! Super Traffic, abwechslungsreich und für mitteleuropäische Augen selten.
Ich freue mich schon auf Teil 2

MfG schwedtspo
Proud of Freddie
Beiträge: 3507
Registriert: Fr Nov 13, 2020 7:58 am
Wohnort: Wuppertal

Re: Tallinn 2020 - Teil I

Beitrag von Proud of Freddie »

Sehr schön! Mir gefällt vor allem der RAF-330 in der Gischt als close up! Interessant auch die Afrikaner...
Auch freue mich auf mehr
PhilBER
Beiträge: 248
Registriert: Sa Dez 12, 2020 9:59 pm

Re: Tallinn 2020 - Teil I

Beitrag von PhilBER »

Allererste Sahne! Sehr gern mehr aus Estland!
Spotterlempio
Beiträge: 706
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Tallinn 2020 - Teil I

Beitrag von Spotterlempio »

Sehr schöne Bilder.
Tallinn selbst ist auch eine interessante Stadt.
Wir waren mal als normale Touristen vor vielen Jahren (2006) dort und es hat uns gut gefallen.
Ein kurzes Spotting und ein Ausflug nach Riga waren auch mit dabei.

die Qualität ist zu entschuldigen, aber es liegen Welten dazwischen in der Entwicklung der digitalen Technik von 2006 bis heute.
https://www.sxf-spotterlempio.de/TLL2006/TLL2006.htm
Benutzeravatar
Carmelo
Beiträge: 30
Registriert: So Dez 20, 2020 12:05 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Tallinn 2020 - Teil I

Beitrag von Carmelo »

Spotterlempio hat geschrieben: Di Dez 22, 2020 10:30 am Sehr schöne Bilder.
Tallinn selbst ist auch eine interessante Stadt.
Wir waren mal als normale Touristen vor vielen Jahren (2006) dort und es hat uns gut gefallen.
Ein kurzes Spotting und ein Ausflug nach Riga waren auch mit dabei.

die Qualität ist zu entschuldigen, aber es liegen Welten dazwischen in der Entwicklung der digitalen Technik von 2006 bis heute.
https://www.sxf-spotterlempio.de/TLL2006/TLL2006.htm
Dein Bericht von 2006 liesst sich echt wie eine extreme Zeitreise, dabei sind das gerade mal 14 Jahre seit dem. Es hat sich in Tallinn und vor allem vorfeldtechnisch viel getan, der einzige russische Jet auf dem Gelände ist die TU-134 für die Löschübungen (ich suche mal das Bild raus fix, habe dort auch meine Gefahrenübung abgelegt).

Bild

Bild
Bild
Spotterlempio
Beiträge: 706
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Tallinn 2020 - Teil I

Beitrag von Spotterlempio »

Prima, Danke für das feedback.
Die Tupolev haben sie ja ganz schon "verschandelt" ;)
Freue mich auf den nächsten Teil.
Antworten