Seite 1 von 1

Bilder vom Flughafen Stuttgart

Verfasst: Do Dez 17, 2020 9:14 pm
von MarcoSTR
Servus, ich melde mich auch mal wieder mit Bildern aus dem Süden. Momentan ist in STR auch nicht viel los 20-30 Flüge pro Tag.
Aber wir haben seit einigen Wochen, fast täglich Besuch von Dreamlinern, am Anfang von Tui fly Belgium und inzwischen hauptsächlich von TUI Airways.

Gestern war wohl ein Historischer Tag, es waren zum gleichen Zeitpunkt 3 Dreamliner vor Ort.

Angefangen hat es mit der G-TUIO von TUI Airways, Sie kam aus LGW
Bild

G-TUIO TUI Airways Boeing 787-9 Dreamliner
Bild

2 Stunden später ging Sie nach ATL raus
Bild

Die KLM beim späten aufsetzen mit dem Asemwald im Hintergrund
Bild

Der erste Dreamliner der uns bereits im November besuchte, war auch wieder da, es war die OO-JDL der TUI fly Belgium die nach DTW raus ging
Bild

Die PC beim touchen auf der 25
Bild

und kurz danach kam die AnadoluJet für TK
Bild

Die G-TUIJ war über Nacht da, überraschte dann als Sie zur 25 rollte (normal gehen Vollbeladene Heavys auf der 07 raus, weil bei einem Takeoff die Weidacher Höhe im Weg ist, falls ein Triebwerk ausfallen würde), ein kleiner Bizzi machte gerade einen Triebwerkstest auf dem Taxiway
Bild

Sie ging nach GDL raus
G-TUIJ TUI Airways Boeing 787-9 Dreamliner
Bild

ein weiteres schönes Highlight war dieser kleine ATR Frachter

HB-ALR Zimex Aviation ATR 72-500 (72-212A)
Bild

Re: Bilder vom Flughafen Stuttgart

Verfasst: Do Dez 17, 2020 10:49 pm
von PhilBER
Klasse Bilder!

Re: Bilder vom Flughafen Stuttgart

Verfasst: Sa Dez 19, 2020 6:13 pm
von MarcoSTR
Wie fast jeden Tag gab es auch gestern wieder einen Dreamliner:

G-TUIM TUI Airways Boeing 787-9 Dreamliner
Bild

Bild

Ein Herc kam von der RAF Inverness in Schottland nach STR
Bild


Heute hatte der Dreamliner Hub STR nochmal schönes Winterlicht zu bieten, das ausgenutzt werden wollte:

Los ging es mit der ersten 789 die aus LGW zu uns kam.

G-TUIK TUI Airways Boeing 787-9 Dreamliner
Bild

familyshot mit einer X3
Bild

Mein erstes Enteisungsbild diese Saison
Bild

Über Weihnachten sind auch ein paar Airlines hier, die man schon länger nicht mehr gesehen hat wie Air Baltic
Bild

und Vueling
Bild

und weil die G-TUIK delay beim rausgehen hatte und die G-TUIN bereits im Anflug war, musste ich mich entscheiden welche ich haben möchte und da habe ich mich für die K und diese Position entschieden
Bild

Sie ging nach DTW
Bild

Für den perfekten Familyshoit hat es nicht gereicht, aber immerhin ging es so
Bild

Die G-TUIN habe ich dann beim taxeln gemacht, Sie kam aus MAN zu uns
Bild

und nochmal im Luftfrachtzentrum
Bild

Re: Bilder vom Flughafen Stuttgart

Verfasst: Sa Dez 19, 2020 7:19 pm
von PhilBER
Schönes Wetter & schöne Flugzeuge. Top!

Re: Bilder vom Flughafen Stuttgart

Verfasst: So Dez 20, 2020 11:52 am
von JFK
Schöne Fotos. Weißt du, warum die 787 in solchen passagierarmen Zeiten bei euch so oft auftauchen?

Re: Bilder vom Flughafen Stuttgart

Verfasst: Mi Dez 23, 2020 12:41 am
von MarcoSTR
Ja Sie fliegt Fracht und da momentan keine großen Frachter zu bekommen sind, nehmen die Auftraggeber Passagiermaschinen, die Urlaubs Airlines sind darüber auch froh.

Re: Bilder vom Flughafen Stuttgart

Verfasst: Do Jan 14, 2021 11:53 pm
von MarcoSTR
Hier meine Bilder zum heutigen Tag, es fliegt jetzt auch BA mit 787 Fracht ab STR. Aber seit dem 1 Jänner müssen UK Airlines die Passagiere oder Fracht zwischen Deutschland und den USA fliegen wollen einen Zwischenstopp in England einlegen.

G-ZBLA British Airways Boeing 787-10 Dreamliner
Bild

G-TUIK TUI Airways Boeing 787-9 Dreamliner
Bild

08-3176 USAF United States Air Force Lockheed Martin C-130J-30 Hercules
Bild

Als erste TUI 787 wurde dann G-TUIM im Norden geparkt, die kleine Gulfstream stand zum Enteisen da :D

06-0500 USAF United States Air Force Gulfstream Aerospace C-37B (G-V-SP Gulfstream G550)
G-TUIM TUI Airways Boeing 787-9 Dreamliner
Bild

Die BA 78X ging dann auch wieder über die 25 raus. Die Flugroute war dann LHR-STR-LHR-ATL-LHR xD
Bild

STR 27.08.2021 DC-8

Verfasst: Fr Aug 27, 2021 10:16 pm
von MarcoSTR
Heute kam seit 2012 mal wieder eine DC-8 nach auf die Fildern :D

N782SP Samaritan's Purse Douglas DC-8-72CF
Bild

Sie ist 52 Jahre jung
Bild

Außerdem gab es noch die Corendon mit den Eurovision Sticker und DE mit 75T

TC-COH Corendon Airlines Boeing 737-8EH(WL)
Bild

D-ABOC Condor Boeing 757-330(WL)
Bild