MUC 02 + 03.09.2021

Raus aus Berlin: Foto-Berichte, Spottertipps, Fotopositionen usw.
Antworten
MarcoSTR
Beiträge: 7
Registriert: Di Nov 17, 2020 12:15 pm

MUC 02 + 03.09.2021

Beitrag von MarcoSTR »

Ich war letzte Woche zwei Tage in MUC. Dort ist momentan die Nordbahn noch bis Anfang Oktober gesperrt und somit geht der gesamte Verkehr über die Südbahn. Es war die 08R in use, also bin ich mit der Leiter dorthin gelaufen wo die meisten touchen:

Für UR Airlines flog diese hier

UR-CSV Jonika Boeing 737-4K5
Bild


AC fliegt erst seit dieser Woche wieder planmäßig nach MUC, diese 788 war ein Sondercharter aus Calgary mit der Deutschen Frauen Eishockey Nationalmannschaft an board

C-GHPQ Air Canada Boeing 787-8 Dreamliner
Bild


Erst im März ausgeliefert

N29985 United Airlines Boeing 787-9 Dreamliner
Bild


Auf dem weg von England in die Slowakei zur SIAF, legte dieser schöne RAF Puma einen Tankstop in MUC ein

XW224 Royal Air Force Westland Puma HC
Bild


A7-BDC Qatar Airways Boeing 787-8 Dreamliner
Bild


Mit über 3h delay ging diese UA nach EWR raus

N651UA United Airlines Boeing 767-322ER(WL)
Bild


Aus Prestwick kam zu meiner Überraschung eine An124

RA-82044 Volga-Dnepr Antonov An-124-100
Bild

National kommt mehrmals die Woche mit 747 nach MUC

N952CA National Airlines Boeing 747-428(BCF)
Bild


EY kommt momentan auch nicht daily nach MUC, hier zu sehen beim rausgehen im Line up der 08R mit der Choose Italy cs

A6-BLT Etihad Airways Boeing 787-9 Dreamliner
Bild


Kuwait kam an diesem Tag das erste Mal mit A338 nach MUC. Es gibt momentan nur 4 ausgelieferte Exemplare, zwei bei Kuwait Airways und zwei bei Uganda Airlines . Es wurden bisher auch erst 15 Stück bestellt.

9K-APF Kuwait Airways Airbus A330-841
Bild


EK fliegt schon wieder mit A380 nach MUC, es gibt aber statt früher nur einen täglichen Flug

A6-EUI Emirates Airbus A380-861
Bild


Die Langstrecken der LH werden momentan ausschließlich mit A350 ab MUC geflogen, wie viele es pro Tag sind, ist unterschiedlich. Viele gehen erst nach 16 Uhr raus, dementsprechend gibt es früh morgens auch nicht viele Landungen.

D-AIXG Lufthansa Airbus A350-941
Bild


Wo Sie auf die Bahn rollen ist immer unterschiedlich und kommt darauf an wie viele andere Flugzeuge noch auf den Start warten. Momentan kann es auch schonmal 15min dauern bis man in MUC raus kommt. Nach YVR ging dieser LH A350 mit Lufthansa & You #TogetherAgain cs raus

D-AIXP Lufthansa Airbus A350-941
Bild


Am nächsten Tag ging es damit weiter:

N26909 United Airlines Boeing 787-8 Dreamliner
Bild


Bizzis sind in MUC auch immer gut vertreten

D-AFUN Air Hamburg Embraer EMB-135BJ Legacy 650
Bild


EC-LPQ Air Europa Boeing 737-85P(WL)
Bild


Aus DRS kam diese Sonderlackierung der Sundair, diese Reg gab es früher übrigens bei Blue Wings, die mit der auch öfter in STR war

D-ANNA Sundair Airbus A320-214
Bild


Meine erste 76W von UA in neuer livery

N654UA United Airlines Boeing 767-322ER(WL)
Bild


D-AHGN Private Bombardier BD-700-1A10 Global 6000
Bild


SQ fliegt momentan auch nicht daily nach MUC, dafür mit A350

9V-SMC Singapore Airlines Airbus A350-941
Bild
Spotterlempio
Beiträge: 242
Registriert: Mi Nov 11, 2020 4:37 pm
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: MUC 02 + 03.09.2021

Beitrag von Spotterlempio »

Gute Ausbeute bei schönem Wetter.
Danke fürs Zeigen. 8-)
Christian Hansen
Beiträge: 23
Registriert: Sa Dez 05, 2020 8:42 pm

Re: MUC 02 + 03.09.2021

Beitrag von Christian Hansen »

Hi Marco,

sehr schöne Bilder - vielen Dank!

Die Etihad 787 und der LH 359 in alten Farben sind meine Favoriten!!

Viele Grüße!

Christian Hansen
Antworten