Die „Landshut” bekommt ein eigenes Museum

Hier kann über alle Themen der Luftfahrt diskutiert werden., die nicht nur Berlin-bezogen sind.
Antworten
MODERN AIR
Beiträge: 13
Registriert: Mi Nov 11, 2020 6:51 pm

Die „Landshut” bekommt ein eigenes Museum

Beitrag von MODERN AIR »

2017 wurde die Boeing 737-230 „Landshut” für viel Geld und zerlegt in einer AN-124 und IL-76 mach Friedrichshafen gebracht.
Lufthansa-Monteure sollten die Boeing wieder zusammen bauen, dann war das Geld alle und die Zukunft dieses damals entführten Flugzeuges wurde zum Streitobjekt und deren Verblieb ungewiss.

Nach 3 Jahren Streit um das Konzept und die Finanzierung hat die Bundesregierung 15 Millionen Euro dafür zur Verfügung gestellt:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

Es geschehen doch noch Wunder - und das mitten in der Coronakrise! Immerhin hat wohl die Bundesregierung erkannt, wer A sagt, muss auch B sagen - wer das Flugzeug nach Deutschland holt, muss auch das Konzept „Die Geschichte der Landshut“ als Ausstellung bis zum Ende durchziehen!

Glücklicherweise sind die Bilder von meinem alten Fotobericht von 2017 noch vorhanden:
http://berlin-spotter.de/phpBB3/viewtop ... 0fcf7ba00c
Antworten