Steigenberger: Startklar am BER

ECE und Deutsche Hospitality feiern zur Inbetriebnahme des Hauptstadtflughafens die Eröffnung des neuen Steigenberger Airport Hotels

Claus-Dieter Jandel, Engelbert Lütke Daldrup und Andreas Mattner schnitten symbolisch das Band zur Eröffnung des neuen Steigenberger Airport Hotels durch (v.l.n.r.). / Bildquelle: Steigenberger Hotels AG

Pünktlich zur Inbetriebnahme des neuen Hauptstadt-Flughafens Berlin Brandenburg (BER) haben die Deutsche Hospitality und die ECE am das neue Steigenberger Airport Hotel Berlin eröffnet. „Wir freuen uns sehr, dass die ECE-Gruppe neben dem Stern-Center und dem Logistik-Center in Königs-Wusterhausen nun ein weiteres Standbein in Brandenburg hat und endlich offiziell in Betrieb nehmen darf“, so Jörg Steinbach, Brandenburgs Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie. Die Eröffnung des Steigenberger Hotels am BER sei ein weiterer Baustein in der Entwicklung der Flughafenregion, die immer mehr zu einem boomenden Standort für Forschung und Entwicklung, für Ideen und Innovationen, für Aufbruch und Ansiedlungen werde, so Steinbach weiter.

Direkt am Terminal 1

Das Steigenberger Airport Hotel liegt – als einziges Hotel am BER – direkt am Terminal des neuen Flughafens Berlin Brandenburg und wird von Steigenberger Hotels & Resorts langfristig betrieben. Geplant, entwickelt und realisiert hat das Hotel die Hamburger Immobilienspezialistin ECE, die zu den Top-3-Hotelentwicklern in der DACH-Region gehört und das Hotel bereits zum ursprünglich geplanten Eröffnungstermin des BER fertiggestellt hatte.

Das Hotel verfügt über 322 schallisolierte Zimmer und bietet ein Á la carte-Restaurant mit angeschlossener Bar sowie in der fünften Etage eine Spa- und Wellnessarea auf 300 Quadratmetern mit separatem Fitnessbereich. Das dazugehörige Konferenzzentrum mit elf Meetingräumen für Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen ist die ideale Eventlocation „der kurzen Wege“ am Flughafen: für Veranstaltungen, Meetings und Produktpräsentationen.

Zimmer im Steigenberger Hotel am BER (Foto: Steigenberger Hotels AG

Für seine Nachhaltigkeit wurde das Steigenberger Airport Hotel zudem mit dem DGNB-Zertifikat in Gold ausgezeichnet wurde. Dazu tragen unter anderem die energieeffiziente und funktionsgerechte Gestaltung des Gebäudes, die Versorgung mit Fernwärme und Fernkälte eine energieoptimierte Gebäudeautomation sowie die Wärmerückgewinnung in den Lüftungsanlagen bei.

Deutsche Hospitality

Tags:,

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.