Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6293
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon beebopp » Samstag 10. August 2013, 10:42

Eine schlechte Nachricht für uns: Da die Praktiker-Kette Insolvenz angemeldet hatte, beginnt in Kürze der Ausverkauf und die Schließung von etwa 50 Märkten in D.
Unser Praktiker am Kutschi ist ebenfalls davon betroffen :(. Bis Ende Oktober sollen die Märkte leer sein.

Sollte der Laden danach schließen, so dürfte das mitunter auch für uns Konsequenzen haben, da der Parkplatz unter Umständen nicht mehr genutzt werden könnte!

:(

http://www.praktiker.com/pb/site/prakti ... index.html


PS: Ich bitte darum die Info auch in den anderen Foren zu melden.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Patrick B.
Beiträge: 1853
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 07:33
Wohnort: Berlin Köpenick
Kontaktdaten:

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon Patrick B. » Samstag 10. August 2013, 10:47

beebopp hat geschrieben:Eine schlechte Nachricht für uns: Da die Praktiker-Kette Insolvenz angemeldet hatte, beginnt in Kürze der Ausverkauf und die Schließung von etwa 50 Märkten in D.
Unser Praktiker am Kutschi ist ebenfalls davon betroffen :(. Bis Ende Oktober sollen die Märkte leer sein.

Sollte der Laden danach schließen, so dürfte das mitunter auch für uns Konsequenzen haben, da der Parkplatz unter Umständen nicht mehr genutzt werden könnte!

:(

http://www.praktiker.com/pb/site/prakti ... index.html


Den insgesamt 1500 festen Angestellten sowie weiteren 1000 geringfügig Beschäftigten an den 51 Standorten werde zunächst nicht gekündigt. „Diese Märkte haben unter dem Dach von Praktiker oder Max Bahr keine Perspektive“, sagte Seagon. „Ein leer verkaufter Markt aber ist insbesondere für potenzielle Investoren anderer Branchen interessanter als ein Markt mit Ware.“ Deshalb gebe es die Chance, dass Standorte und Beschäftigte übernommen werden könnten. Entsprechende Anfragen seien bereits eingegangen.


Patrick

Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2040
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon matto » Samstag 10. August 2013, 21:49

Der Praktiker war eigentlich nur praktisch, weil man sich bei Regen unter die Einkaufswagenhäuschen stellen konnte.
Auf der Wiese vor der Kaserne ist es in einem Campingstuhl viel schöner...

Ob Kündigung, oder nicht, ich wünsche allen betroffenen Baumarktangestellten viel Kraft in dieser Zeit voller Ungewissheit.
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net

sziszka1
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 21:25
Wohnort: Budapest

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon sziszka1 » Freitag 20. September 2013, 14:50

Liebe BerlinSpotters,

Mein Name ist Gabor, aus Budapest (LHBP). Ich möchte am 28. September in Tegel Photo machen. Ich habe gelesen, dass Praktiker Parkhaus ist bald geschlossen. Könnt Ihr sagen, ob ist es noch geöffnet ist, wenn ja wie kann ich dort gehen (Fahre mit U6 bis Kurt Schumcher str.). Und wie ist die Öffnungzeiten (müchte schon um 7 Uhr dort sein), wenn es geschlossen aus welchen Spotterpozition kann ich neben dem Zaun Bilder machen? Wie hoch ist der Zaun?
Bild

Könnt Ihr mir einige Spotterposition empfelhen, wo ich Bilder machen kann?
Könnt Ihr vielleicht über das Terasse erzählen? Wie gross, welche Richtung kann ich sehen (Runway, Apron).
Und ein letze Frage, kommt jemand in diesem Tag? :)

Wenn diese post ist in falsche Thema ist, bitte Eure Entschuldigung!

Mfg Gabor - sziszka1
Ich bin Miglied der Airportal.hu - LHBP Spotter Forum

Meine bilder: http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=61285

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Svetislav
Beiträge: 2485
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon Svetislav » Freitag 20. September 2013, 16:01

Hab Dir eine PN/Nachricht geschickt !

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6293
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon beebopp » Freitag 20. September 2013, 21:35

sziszka1 hat geschrieben:Könnt Ihr mir einige Spotterposition empfelhen, wo ich Bilder machen kann? Könnt Ihr vielleicht über das Terasse erzählen?
Willkommen im Forum, hoffentlich zeigst Du uns auch ein paar Bilder aus Budapest :).


Zu Deiner Frage: Hier findest Du einen kleinen Spotting Guide zu Berlin-Tegel, allerdings in polnischer Sprache (evtl. Google Translator?!): http://lotnictwo.net.pl/6-spotting/33-z ... post571470
Die Positionen in Google Maps: Mapka

Buslinien / U-Bahnlinien (metro) sind fett geschrieben, der Name der Bushaltestelle / U-Bahnstation (bus stop/metro station) ist kursiv geschrieben.
Uhrzeit: DO = bis, OD = ab
Optyka = benötigte Brennweite (focal length).

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft. Die Besucherterrasse ist von 8-20h geöffnet, Eintritt 2€.
Viel Spaß in Berlin ;)!

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9229
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon Berlinspotter » Montag 23. September 2013, 11:14

Hallo,
das Praktiker-Parkdeck ist jetzt geschlossen. Du kannst aber unten direkt am Kurt-Schumacher-Damm vor der Bundeswehr-Kaserne Anflugfotos (bei Westwind) machen. Beim ersten TXL-Besuch würde ich Dir aber durchaus die Terrasse empfehlen. Das ist dann abwechslungsreicher. Geöffnet 8-20 Uhr bei 2,- Euro Gebühr.

sziszka1
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 21:25
Wohnort: Budapest

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon sziszka1 » Montag 23. September 2013, 11:41

Vielen dank Euere PN und Antworte!

Jetzt habe ich mehrere Seite ausgedrücht, wie-wo kann man fahren (Ich werde aus Potsdam Fahren, früh morgen), dass das Ankunfte AB A330 Flotte im Luft erreiche (wetter.de sagt Ost-wind :( ) muss ich bis Tegeler Brücke fahren, weil die kommen um 07.00 Uhr (Terasse wird erst 8 uhr geöffnet). Später möchte ich die Terasse ansehen und einige Bilder von TWY PE-PW Brücke machen.!

Gibt es möglichkeit wo mann Line-up Bilder machen kann? Z.b. RWY26L (beim west wind) Wie hoch ist der Zaun?
Bild

Über der Terasse möchte ich noch fragen, Ihr hat geschrieben, dass erst nach einer Sicherheitskontrolle auf die Terasse zu gehen. Darf ich etwas zum Trinken und ein Stativ mitnehmen oder kann ich dort etwas kaufen?

Kommt jemann am Samstag spotting?

Plan für Ost-wind:
- Tegeler Brücke von Sonne aufgang bis 9-10 Uhr
- Terminal Terasse/Brücke - Tankstelle/
- wenn ich noch Lust (und genug Wasser) habe Parkhaus

West-wind:
- Anflug 26R - Alliiertenmuseum von Sonne aufgang bis 8-9 Uhr
- Terminal Terasse/Brücke - Tankstelle/
- wenn ich noch Lust (und genug Wasser) habe Parkhaus

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7726
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon Spotterlempio » Montag 23. September 2013, 12:11

Essen, Trinken und Stativ kannst Du mitnehmen, auf der Terrasse selbst gibt es aber keinerlei Service.
Kein WC, kein Kiosk , keine Unterstellmöglichkeit bei Regen.
Also entsprechend vorsorgen.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9229
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon Berlinspotter » Montag 23. September 2013, 12:34

Bei Deinem Kreis gibt es ein kleines Stromhäuschen zum Draufklettern. Aber es dauert meist nicht lang und Polizei holt Dich da runter. In der Franzosensiedlung gab es früher einen schönen Spotterhügel, der nun durch eine 6 m hohe Wand verbaut ist. Dafür hat die Terrasse jetzt länger offen. Früher gab es hier auch eine Spotterkarte, aber es hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Für eine neue Karte mit Beispielfotos und Anfahrt-Hinweisen gab es zwar Zusagen aber letztlich hat es keiner neu gemacht.

Von Potsdam aus müsstest Du mit der S-Bahn fahren. Bis Jungfernheide oder Beusselstraße und dann mit dem Bus weiter nach TXL.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5101
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon Phil » Montag 23. September 2013, 12:35

sziszka1 hat geschrieben:Gibt es möglichkeit wo mann Line-up Bilder machen kann? Z.b. RWY26L (beim west wind)
Bild


Hier ein Video von BerlinBasti an dieser Position (Stromhäuschen):

Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9229
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon Berlinspotter » Montag 23. September 2013, 12:52

Hier ist eine recht aktuelle Beschreibung aller Punkte (in englisch):

http://www.spotterswiki.com/index.php/B ... el_Airport

hier die Karte dazu mit den Fotopunkten und deutscher Erklärung:

https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8 ... 5&t=h&z=13

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6293
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon beebopp » Montag 23. September 2013, 13:00

@Oliver: Fällt der Praktiker-Parkplatz nun definitiv weg, oder nur für PWK - zu Fuß erreichbar? Sonntags hatte er ohnehin immer zu ;).

sziszka1
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 21:25
Wohnort: Budapest

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon sziszka1 » Montag 23. September 2013, 13:06

@Phil, kannst du bitte diese Video auf mein email adresse senden (hier kann nicht sehen)
sziszka19831020[at]gmail.com vielen dank!

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6293
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Fotoposition TXL - Praktiker am Kutschi schließt!

Beitragvon beebopp » Montag 23. September 2013, 13:08

sziszka1 hat geschrieben:Video auf mein email adresse senden (hier kann nicht sehen)
Hier der Direktlink zu Youtube: http://youtu.be/Yewv0nO6__E :)

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste