Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Alles über die Flughäfen TXL, SXF, THF und BBI.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Andi_BER
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon Andi_BER » Freitag 26. Oktober 2018, 13:07


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon Phil » Freitag 26. Oktober 2018, 13:10

Ich mag den aktuellen Senat auch nicht. Aber fehlende Einweiser, Busse, Treppen usw. sind nicht die Schuld des Flughafens. Dieser hat in der Regel genug Ausrüstung vor Ort. Es sind die Fluggesellschaften, die mehr Equipment beim Bodendienstleister einkaufen sollten.
Wie oft hört man die Durchsage des Piloten nach der Landung, das kein Einweiser am Gate steht, oder das die Türen noch nicht geöffnet werden können, weil keine Treppen zur Verfügung stehen? Die Piloten schieben die Schuld gern auf den Flughafen. Hat die Fluggesellschaft beim Bodendienstleister jedoch nur Anzahl x an Treppen eingekauft, obwohl mehr benötigt werden, muss sich die Airline selber an die Nase fassen. Da hilft auch keine Notlüge der Piloten an die Passagiere.
Im Forum von airliners.de gab es vor ein paar Wochen eine interessante Diskussion dazu.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

seneca747
Beiträge: 258
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 10:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon seneca747 » Freitag 26. Oktober 2018, 13:27

Man sollte hier auch nicht allzusehr dramatisieren. Man muss dies immer in Relation zur Anzahl der Fluggäste und Flugbewegungen und den Rahmenbedingungen in TXL sehen. Gab es nicht sogar vor Kurzem eine offizielle Statistik, nach der TXL sogar noch gut abschneidet in Sachen Verspätungen etc.? Ich persönlich hatte in den letzten Monate keine Problem in TXL (8 An- und Abflüge). Im Gegenteil: Bei Ankunft in Terminal E war sogar schon oft das Gepäck auf dem Rollband, wenn man ankam. Ist mir früher nie passiert.

Benutzeravatar
Khublai
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 17:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon Khublai » Freitag 26. Oktober 2018, 19:57

Ich würde leider sagen, es liegt auch am Personal. Vor Kurzem komme ich mit MIAT aus ULN, da laufen nach 25 Minuten die ersten Koffer auf dem Band, nach weiteren 25 Minuten sind es immer nur noch dieselben und etwa 50 Leute stehen ratlos rum. Irgendwann versucht einer die Tür zum Gepäckbereich zu öffnen, es kommt einer raus, der sehr schlecht Deutsch spricht und brabbelt nachdem er angegangen wird, solange noch so viele koffer auf dem Band liegen kommen keine neuen drauf, "Band voll!" da war wohl ein Container der in SVO raus sollte mit nach TXL gegangen oder der Grenzschutz hatte eine Gruppe Mongolen die Einreise verweigert, was genau los war, keine Ahnung, jedenfalls liefen etwa 40 herrenlose Koffer eine Runde nach der anderen und der Dödel da hinten drin legte von den etwa 60 Stücken die noch drin waren keinen einzigen drauf und nahm auch keinen runter, die einzige Antwort Band voll. Die Passiegiere viele wollten zum Zug schmeissen dann alles was auf dem Band war runter und dann kamen auch wieder neue Koffer. Ich war dann eine Stunde und fünfzehn Minuten nach Landung am Ausgang. Das ist Tegel und sein Personal. Ich glaube hätten wir die Koffer nicht vom Band geschmissen, der würde heute noch dort stehen "Band voll".

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


JRO-International
Beiträge: 1037
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon JRO-International » Freitag 26. Oktober 2018, 20:23

Mit 75 min warst Du doch noch gut dabei. ;-)
Wir haben im Sommer nach Ankunft unserer Qatar 777 alles in allem rund 2 h gebraucht.

Erst, weil sie sich bei der Grenzabfertigung nicht einig waren, wer in welche Schlange gehört und den Bundesbeamten zugeführt werden darf. Ausländische, des Deutschen nur wenig mächtige Gäste wurden dabei total beschissen behandelt. Muss ein ganz toller Ersteindruck gewesen sein....

Und dann machte man sich den "Spaß", die Koffer der Qatar und der mit Verspätung fast zeitgleich angekommenen Air Rouge in etwa gleichmäßig gemischt auf zwei nahe beieinander liegende Förderbänder zu verteilen, während gleichzeitig noch 30 Koffer aus Vnukovo stundenlang ihre Runden drehten, ohne dass nur ein einziger Besitzer derselben auftauchte.

Ich weiß, die Jungs haben es sicher nicht leicht, aber so ein Mindestmaß an Umgangsform und logistischer Intelligenz wäre durchaus hilfreich.
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon Svetislav » Samstag 27. Oktober 2018, 13:27

Mal was thematisches:
Letzte Wo. wurde am Hauptgebäude, Ebene 4, außen, die nördliche Fensterreihe auf ganzer Länge mit hellgrauem gut handbreitem Band und Fugenabdichtungsmasse von der Unterkante der Fenster über den äußeren Rahmen hinweg bis auf den Beton abgedichtet. Fällt fertig trotz Farbunterschied zwar nicht so sehr auf, doch die scharfkantige Abgrenzung der dunklen Fensterrahmen zum Beton geht durch den Farbunterschied verloren. Ein herber Verlust der architektonischen Erscheinung !

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon Svetislav » Donnerstag 1. November 2018, 21:58

Falls es noch niemand bemerkt hat zur Weiterleitung: der strobe auf dem Tower-N funktioniert seit So nicht mehr !

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon Svetislav » Samstag 3. November 2018, 11:32

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2018/11/easyjet-berlin-schoenefeld-tegel-schnellere-gepaeckabfertigung.html

Vorgestern standen im Ausgang des Hauptgebäudes Richtung Terrasse/Term.D im Rund zw. den Türen 2 Eimer, in den einen tropfte es im ca. Viertel-Halb-Minuten-Takt. Woher denn dort Wasser ? Keine Wasserleitungen, Dach des Raumes unter dem vorspringenden Gebäude, kaum Regen, wenn denn eh nur mit Sturm- u. Starkregen möglich ... 2 Rohre führen vom Türrraumdach i.d. Keller, ausgehend von einem Gerät ... Nach einer Sperrung gestern konnte ich abends bei der Heimreise das Warmluftgebläse der Türklimaanlage wieder in Anspruch nehmen !

Die erwähnte Fensterabdichtung auf der Nordseite des Hauptgebäudes ist für beide Etagen vollendet, geht aber nicht bis auf den Beton, ist aber dennoch zweistufig und durch die Farbe störend.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon modern air » Montag 5. November 2018, 15:48


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

TERMINAL C: Biergarten mit Vorfeldblick

Beitragvon modern air » Freitag 10. Mai 2019, 14:35


Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon Svetislav » Mittwoch 6. November 2019, 14:16

In der Haupthalle wird z.Zt. knapp 1 Jahr vor dem anvisierten Umzug zum BER ein neuer Info-Counter in massiver Stahlrahmen-Konstruktion anstelle des alten errichtet. Die Gesprächsseite zeigt neu nach Norden. Mit dem Abstandsgebot beim Warten wird das nun zu erheblichen Problemen bei der Durchgängigkeit führen ... versammeln sich doch häufig kleine bis große Gruppen unter dem Info-Schilder-Dreieck bis zum Treppenturm-Ost/g1. Allerdings war bisher manchmal wg. der Wartenden der Ausgang zu den Bussen auch kaum zu sehen ...
Ersatzweise nutzt die Info den Counter der Flughafen-Seelsorge am Ost-Ausgang v. Term. B.

Ca 20 Platten des Kurzeit-P unterm Twr waren brüchig und wurden vor 2-3 Wo. getauscht.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon modern air » Freitag 8. November 2019, 12:03


Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon Svetislav » Montag 25. November 2019, 19:27

Die Stahlkonstruktion der neuen Info trägt hauptsächlich die neue Seitenwand (auf Linie der ehem. Counter-Front), die den Elektroanschlüssen in den senkrecht rechteckigen Aussparrungen zufolge wohl mehrere Anzeige-Monitore aufnehmen soll. Dann stehen die Leute in beide Richtungen. Viel Spaß bei der Benutzung der Buslinien 109/X9/TXL ...

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Last Minute Lärmschutz für die Anwohner von Tegel

Beitragvon modern air » Mittwoch 18. Dezember 2019, 01:19


Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Berlin-Tegel wird für nächste Jahre fit gemacht

Beitragvon Svetislav » Mittwoch 18. Dezember 2019, 21:03


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Berliner Airports“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste