Flugverbindungen Berlin - Polen

Ungesicherte Erkenntnisse bitte hier rein.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6292
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Flugverbindungen Berlin - Polen

Beitragvon beebopp » Montag 19. Oktober 2015, 22:18

Unweit von Olsztyn (Allenstein) im NO von Polen ist ein neuer (alter) Flughafen entstanden bzw. befindet sich in der Bauendphase, der ab kommendem Jahr kommerzielle Flüge anbieten will.
Laut der Flughafenverantwortlichen soll das Streckennetz am Anfang aus Berlin, Köln und München bestehen, 3/7.
Genaueres wurde noch nicht veröffentlicht, Sprint Air mit ihrer Saab 340 gilt als heißer Kandidat.

http://www.pasazer.com/news/28147/sprin ... emiec.html
Zuletzt geändert von beebopp am Freitag 26. Februar 2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
KevinG
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 09:13
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Flugverbindung Masuren (Ostpreußen) - Berlin

Beitragvon KevinG » Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:21

Ab 26. Januar geht es los! :)
Nach TXL wird am Montag, Dienstag und Freitag geflogen.

Drodzy Pasażerowie,
Z przyjemnością informujemy, że od 21 stycznia 2016 roku w naszej siatce połączeń pojawią się nowe interesujące kierunki:
Olsztyn Mazury – Berlin oraz Olsztyn Mazury – Kraków.

Loty na poszczególnych trasach będą realizowane trzy razy w tygodniu samolotem SAAB340.

Zapraszamy do rezerwacji biletów na naszej stronie lub telefonicznie pod numerem 22 212 55 77 już od 1 grudnia 2015.

Szczegółowy harmonogram lotów na trasie Olsztyn Mazury – Berlin:
Wtorek:
SRN705 SZY 08:30 – TXL 10:30
SRN706 TXL 15:30 – SZY 17:10
Czwartek:
SRN705 SZY 08:30 – TXL 10:30
SRN706 TXL 15:30 – SZY 17:10
Sobota:
SRN705 SZY 08:30 – TXL 10:30
SRN706 TXL 15:30 – SZY 17:10

Szczegółowy harmonogram lotów na trasie Olsztyn Mazury – Kraków:
Środa:
SRN701 SZY 08:30 – KRK 10:05
SRN702 KRK 16:30 – SZY 18:05
Piątek:
SRN701 SZY 08:30 – KRK 10:05
SRN702 KRK 16:30 – SZY 18:05
Niedziela:
SRN703 SZY 16:20 – KRK 17:55
SRN704 KRK 18:55 – SZY 20:30

Zespół SprintAir.

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6292
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindung Masuren (Ostpreußen) - Berlin

Beitragvon beebopp » Montag 2. November 2015, 08:09

Eig. sogar schon ab dem 21.01., Donnerstag (czwartek) :)

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9117
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindung Masuren (Ostpreußen) - Berlin

Beitragvon Berlinspotter » Montag 2. November 2015, 15:49

Magst Du nicht eine kleine Meldung für die Titelseite machen?

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4930
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindung Masuren (Ostpreußen) - Berlin

Beitragvon Phil » Montag 2. November 2015, 16:07

Ja und Paul kannst du sagen, was man sich da in der Gegend mal ansehen könnte, damit sich der Ausflug dahin auch richtig lohnt?
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6292
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindung Masuren (Ostpreußen) - Berlin

Beitragvon beebopp » Montag 2. November 2015, 21:38

@Oliver: Ich bin noch skeptisch bzgl. dieser Verbindung ab Januar, sollte sich die Meldung aber im Laufe des Monats bekräftigen, dann gerne :).

@Phil: Phu... die Stadt Olsztyn an sich ist weniger interessant, ich hatte aber vor ein paar Jahren einen Monat in Ermland-Masuren verbracht und so ziemlich alle Ecken dieser Region erkundet... es ist in etwa das Pendant zu den 1000 Seen Finnlands, nur schöner ;). Definitiv aber im Sommer und mit einem schwimmenden Gerät (Kajak, Ruderboot, Segelboot) zu empfehlen! Des Weiteren ein Muss für Militärfans (Stichwort Ostfront, Wolfsschanze etc. etc.).
Sollte Interesse bestehen, kann ich demnächst einen kleinen Bilderbogen in der Reiserubrik anbieten.

Zur Strecke an sich: Ich sehe Potenzial in den Sommermonaten, als Touristenverbindung nach Masuren, mehr als 2/7 aber auch nicht. Für den Anfang scheint der LF jedoch bereits ordentlich zu sein... abwarten, ob alles klappt. Wie gesagt, der dortige Flughafen ist noch nicht vollständig ausgerüstet :).

Proud of Freddie
Beiträge: 9016
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Flugverbindung Masuren (Ostpreußen) - Berlin

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 3. November 2015, 04:04

...und Olstyn ist auch bekannt für seine Dampfloks...

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6292
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindung Masuren (Ostpreußen) - Berlin

Beitragvon beebopp » Dienstag 3. November 2015, 07:52

@Proud: Wolsztyn, SW von Posen :)

Proud of Freddie
Beiträge: 9016
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Flugverbindung Masuren (Ostpreußen) - Berlin

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 3. November 2015, 13:01

oooops... Du hast natürlich recht! :oops:

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6292
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindung Masuren (Ostpreußen) - Berlin

Beitragvon beebopp » Freitag 22. Januar 2016, 21:36

Der Anfang ist gemacht, gestern fand der Erstflug Olsztyn - Berlin - Olsztyn statt :D

Für die Fluggäste ab Olsztyn ging es dabei morgens mit einer Schrecksekunde los: Auf der ersten planmäßigen Fahrt des Shuttlezuges, der die Stadt Olsztyn mit dem Flughafen in der Nähe von Szczytno verbindet, kollidierte die Bahn auf freier Strecke mit einem Hirsch :? .
Aufgrund der daraus resultierenden technischen Störung mussten die Passagiere per Straße zum Flughafen gebracht werden... der Flug konnte dennoch samt aller Passagiere pünktlich starten :mrgreen:

Christian Hansen
Beiträge: 883
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindung Masuren (Ostpreußen) - Berlin

Beitragvon Christian Hansen » Sonntag 24. Januar 2016, 01:33

beebopp hat geschrieben:[...]kollidierte die Bahn auf freier Strecke mit einem Hirsch :? [...]


Ein Hirsch? Da kann die Strecke aber nicht frei gewesen sein... :wink:
Viele Grüße!

Christian Hansen

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6292
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindung Masuren (Ostpreußen) - Berlin

Beitragvon beebopp » Montag 1. Februar 2016, 23:39

Kleiner Blick hinter die Kulissen:

Der Vertrag mit Sprint Air läuft vorerst bis Ende des Winterflugplans. Sollten die Auslastungszahlen danach gut genug sein, ist es denkbar (wäre es sinnvoll), dass der Vertrag und Flugbetrieb verlängert wird. Aktuell soll der LF auf beiden Strecken (TXL und KRK) zufriedenstellend sein :)

Nun heißt es Abwarten und Daumen drücken. Meiner Meinung nach sollte der LF im Sommer kein Problem darstellen.

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6292
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindungen Berlin - Polen

Beitragvon beebopp » Freitag 4. März 2016, 11:40

Neuigkeiten aus Olsztyn:
Die Verbindung nach Masuren soll im SFP um einen Flug auf 2/7 reduziert, aber vorerst weiterbetrieben werden :)

Benutzeravatar
siklaro
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 02:42

Re: Flugverbindungen Berlin - Polen

Beitragvon siklaro » Donnerstag 21. Juli 2016, 22:09

Was ist denn daraus geworden?
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6292
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Flugverbindungen Berlin - Polen

Beitragvon beebopp » Donnerstag 21. Juli 2016, 22:23

Die Verbindung besteht weiterhin :) Geflogen wird freitags und sonntags.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Gerüchteküche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste