SFP 2015
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Freitag 21. November 2014, 16:48 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SFP 2015
In der Waitinglist steht SCN-TXL mit A319 drin. (Geplant war 4x täglich mit Q400). Weiß jemand ob wirklich der A319 wieder fliegen soll?
Gruß
Gruß
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SFP 2015
Wäre auf jeden Fall erfreulich wenn TK dauerhaft mit A330 kommen würde. Dann hätten wir mit TK, Hainan, QR und AB teilweise 8(-9?) A330 täglich in Berlin :)
Azerbaijan Airlines würde mich sehr freuen wenn es klappt. Wäre zumindest eine neue exotische Bemalung in Berlin :)
Und AB nach SCN würde ich nicht mit A319 rechnen. Die Regel dürfte dort die Q400 sein und bei Bedarf auf A319 geswitched werden.
Azerbaijan Airlines würde mich sehr freuen wenn es klappt. Wäre zumindest eine neue exotische Bemalung in Berlin :)
Und AB nach SCN würde ich nicht mit A319 rechnen. Die Regel dürfte dort die Q400 sein und bei Bedarf auf A319 geswitched werden.
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SFP 2015
Ich kann deiner Argumentation nur bedingt zustimmen.
Klar schadet das Upgrade auf A330 Air Berlin, aber genauso schadet die Aufstockung auch allen anderen. Z.B. Lufthansa ab MUC, FRA oder LX ab ZRH oder OS ab VIE. Gleichzeitig schafft man damit auch neue Kunden, die vorher nicht geflogen sind. Bei der Aufstockung von Qatar auf A330 gab es sicher auch Einbußen bei AB Richtung AUH, diese hielten sich aber rein von der Auslastung gesehen in Grenzen, bzw. AB konnte sogar zulegen.
Ansonsten müssten wir insgesamt jedes Wachstum in Berlin abseits von AB als schlecht ansehen, was es insgesamt aber nicht ist.
AB/EY dürfte mit dem zweiten täglichen Flug nach AUH sehr gut aufgestellt sein was Asienverbindungen angeht. Beide großen Abflugwellen werden damit erreicht und es bieten sich viele Möglichkeiten von Berlin nach Asien zu kommen, bei geringerer Umsteigezeit. Double AUH wird sich genauso etablieren, wie sich die New York Verbindungen etabliert haben oder der Flug Richtung Qatar. Es gibt sehr großes Potential Richtung Asien was derzeit noch mit den oben genannten Möglichkeiten fliegt, die man aber durch den double daily dann besser angreifen kann, da man bessere Anschlüsse bieten kann.
Klar schadet das Upgrade auf A330 Air Berlin, aber genauso schadet die Aufstockung auch allen anderen. Z.B. Lufthansa ab MUC, FRA oder LX ab ZRH oder OS ab VIE. Gleichzeitig schafft man damit auch neue Kunden, die vorher nicht geflogen sind. Bei der Aufstockung von Qatar auf A330 gab es sicher auch Einbußen bei AB Richtung AUH, diese hielten sich aber rein von der Auslastung gesehen in Grenzen, bzw. AB konnte sogar zulegen.
Ansonsten müssten wir insgesamt jedes Wachstum in Berlin abseits von AB als schlecht ansehen, was es insgesamt aber nicht ist.
AB/EY dürfte mit dem zweiten täglichen Flug nach AUH sehr gut aufgestellt sein was Asienverbindungen angeht. Beide großen Abflugwellen werden damit erreicht und es bieten sich viele Möglichkeiten von Berlin nach Asien zu kommen, bei geringerer Umsteigezeit. Double AUH wird sich genauso etablieren, wie sich die New York Verbindungen etabliert haben oder der Flug Richtung Qatar. Es gibt sehr großes Potential Richtung Asien was derzeit noch mit den oben genannten Möglichkeiten fliegt, die man aber durch den double daily dann besser angreifen kann, da man bessere Anschlüsse bieten kann.
Re: SFP 2015
Turkish fliegt soweit ich weiß täglich mit A330/A340 nach DUS auf Flug TK1527/TK1528. Gestern war sogar auf TK1525 eine A332 in DUS. Somit waren unregelmäßig zwei TK-Heavies in Düsseldorf.
Trotzdem gibt es weiterhin 2x DUS-AUH und 2x DUS-DXB. Letzteres soll sogar teilweise auf A380 umgestellt werden.
Also, warum nicht auch regelmäßiges TK-Großgerät in Berlin?
Trotzdem gibt es weiterhin 2x DUS-AUH und 2x DUS-DXB. Letzteres soll sogar teilweise auf A380 umgestellt werden.
Also, warum nicht auch regelmäßiges TK-Großgerät in Berlin?
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SFP 2015
TK fliegt dann nur offiziell täglich nach Tegel. Eigentlich ist im Moment sowieso fast täglich ein A330 in Tegel oder wie heute sogar 2! + 2x A321.
Und New York war sehr wohl das optimale Beispiel. Denn es war nicht auf AB bezogen sondern bezog sich auf die Destination an sich. Oder schon vergessen, dass zu Beginn alle meinten, die täglichen Flüge würden bald wieder gestrichen? Und erst recht nachdem es dann nach kurzer Zeit hieß es geht 2x täglich über den Teich. Heute haben wir im Sommer statt 757 oder 767-200 sogar die 767-400er in Tegel plus den A330 von Air Berlin!
Und New York war sehr wohl das optimale Beispiel. Denn es war nicht auf AB bezogen sondern bezog sich auf die Destination an sich. Oder schon vergessen, dass zu Beginn alle meinten, die täglichen Flüge würden bald wieder gestrichen? Und erst recht nachdem es dann nach kurzer Zeit hieß es geht 2x täglich über den Teich. Heute haben wir im Sommer statt 757 oder 767-200 sogar die 767-400er in Tegel plus den A330 von Air Berlin!
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: SFP 2015
Intersky soll Memmingen-Berlin von germanwings übernehmen. Quelle war glaube ich AANet.
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SFP 2015
JA, so steht es auch bei airliners.de .
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!
-
- Beiträge: 45
- Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 11:00
- Wohnort: Berlin-Wilmersdorf [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SFP 2015
So wie es aussieht möchte AB nach Linz fliegen. Könnte mir die Saab von Darwin sehr gut auf der Strecke vorstellen. Jetzt hat OW natürlich ein Monopol, wer nicht gerade die Bahn als Zubringer nach Wien nutzen mag.
Quelle: http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/Linz-bekommt-den-Direktflug-nach-Berlin-zurueck;art467,1666803?mobileVersion=no
Quelle: http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/Linz-bekommt-den-Direktflug-nach-Berlin-zurueck;art467,1666803?mobileVersion=no
- spandauer
- Beiträge: 3853
- Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SFP 2015
Das wäre also eine Wiederaufnahme der Strecke. AB flogja schonmal 5/7 TXL-LNZ, bis vor 2 Jahren schätze ich. Mit kleinerem Gerät und einer höheren Frequenz (12/7 mindestens) sehe ich die Strecke gut ins DK eingebunden und damit such erfolgreicher als der letzte Versuch, der fast ausschließlich den Lokalverkehr bediente.
Ähnlich sollte man bei TXL-GRZ verfahren. Die Strecke läuft zwar gut und wurde sukzessive von 5/7 auf 7/7 in diesem Sommer ausgebaut. Aber dieser Erfolg liegt meiner Meinung nach vor allem am zunehmenden Lokalverkehr zwischen beiden Städten und weniger am DK. Dafür ist die Frequenz einfach zu gering. Statt 7/7 mit der 737 würde ich daher eher 12/7 mit der Dash8 bzw. 17/7 mit der Saab bevorzugen. Somit wären alle Gruppen vorerst ausreichen bedient, also Touris/Städtereisende, Geschäftsreisende und Umsteiger.
Ähnlich sollte man bei TXL-GRZ verfahren. Die Strecke läuft zwar gut und wurde sukzessive von 5/7 auf 7/7 in diesem Sommer ausgebaut. Aber dieser Erfolg liegt meiner Meinung nach vor allem am zunehmenden Lokalverkehr zwischen beiden Städten und weniger am DK. Dafür ist die Frequenz einfach zu gering. Statt 7/7 mit der 737 würde ich daher eher 12/7 mit der Dash8 bzw. 17/7 mit der Saab bevorzugen. Somit wären alle Gruppen vorerst ausreichen bedient, also Touris/Städtereisende, Geschäftsreisende und Umsteiger.
-
- Beiträge: 528
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SFP 2015
Gerade im airliners.de Forum gepostet worden:
http://ttgasia.com/article.php?article_id=24731
Sri Lankan möchte tägliche Flüge Berlin-Colombo aufnehmen. Codeshare auf der Strecke mit AirBerlin soll es auch geben. Bleibt die Frage ob nun wirklich SriLankan fliegt oder Codeshare mit AB über AUH eingeht.
Falls es wirklich Direktflüge sein sollten, dann dürfte es wohl die Arbeit von Pichler gewesen sein, der sicher noch so einige Kontakte in der Tourismusbranche unterhält. Tägliche Flüge könnten vielleicht zu viel sein, aber aufgrund des Codeshares mit Air Berlin und dem Europanetzwerk in Berlin durchaus denkbar, dass Berlin als Europaverteiler fungieren könnte.
http://ttgasia.com/article.php?article_id=24731
Sri Lankan möchte tägliche Flüge Berlin-Colombo aufnehmen. Codeshare auf der Strecke mit AirBerlin soll es auch geben. Bleibt die Frage ob nun wirklich SriLankan fliegt oder Codeshare mit AB über AUH eingeht.
Falls es wirklich Direktflüge sein sollten, dann dürfte es wohl die Arbeit von Pichler gewesen sein, der sicher noch so einige Kontakte in der Tourismusbranche unterhält. Tägliche Flüge könnten vielleicht zu viel sein, aber aufgrund des Codeshares mit Air Berlin und dem Europanetzwerk in Berlin durchaus denkbar, dass Berlin als Europaverteiler fungieren könnte.
-
- Beiträge: 11332
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
- Wohnort: WUP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SFP 2015
Nur code-sharing. Etwas anderes würde Etihad wohl nicht zulassen. Auch nach Tegel ist auf der web-Seite von Srilankan nichts zu finden, nur DUS...
...an der Runway in Luft und Sonne... ein Spotterleben kann auch gesund halten!
-
- Beiträge: 173
- Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 10:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SFP 2015
Laut Planeboys gibt es folgende Gerüchte:
-AIS Airlines ab August Münster-TXL-Malmö
-Gazprom Avia ab Ende Mai nach Moskau/VKO
-AIS Airlines ab August Münster-TXL-Malmö
-Gazprom Avia ab Ende Mai nach Moskau/VKO
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste