Gerüchte Allgemein

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Potsdamer
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon Potsdamer » Mittwoch 2. August 2017, 19:00

EW

TXL-BHX

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spandauer
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon spandauer » Mittwoch 2. August 2017, 22:00

Gibt's da ein klein wenig mehr Infos?

Potsdamer
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon Potsdamer » Donnerstag 3. August 2017, 12:19

Ist doch ein Gerücht...wenns schon belegbare Quellen gäbe...dann isses kein Gerücht ;-).
Mal paar Tage abwarten!

Potsdamer
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon Potsdamer » Mittwoch 9. August 2017, 09:39


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Potsdamer
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon Potsdamer » Mittwoch 16. August 2017, 22:17

Eurowings

TXL-IEV 2/7 zum Sommer 18

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Basti
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon Basti » Samstag 19. August 2017, 22:36

Gruß, Basti

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Potsdamer
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon Potsdamer » Samstag 19. August 2017, 23:01

AUH sollte klar sein das es weg fällt
Glaubt jemand das die LH die EW gegen UA ins Rennen schickt nach NYC? Ich nicht.

Was anderes war für nächsten Sommer eh nicht mehr geplant..auch wenn ORD buchbar war. Wäre rechtzeitig rausgenommen worden.7

Spohr hat in seiner Videoschaltung mehrfach betont das Düsseldorf absolute Priorität für die Lufthansa hat!

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spandauer
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon spandauer » Samstag 19. August 2017, 23:23

Es wird keine einzige Langstrecke ex Berlin von Lufthansa geben, nicht mal EW-Langstrecken würde ich erwarten. Im Konzept von Lufthansa findet dezentraler Langstreckenverkehr abseits der eigenen Drehkreuze schlicht nicht statt und wird sogar bekämpft. DUS mag da eine kleine Ausnahme spielen, auf die Berlin nicht warten braucht. LH hat viel Lobbyarbeit betreiben müssen, bis ihr Protektionismus an dem Punkt angelangt ist, an dem wir uns jetzt befinden. Das fängt damit an, dass Luftverkehrsabkommen mit anderen Staaten einzig Lufthansa und deren Drehkreuzen in die Karten spielen. Beispiele wären hierbei die Landerechte von Airlines aus den VAE oder auch China. Bei letzteren hat man sich sogar doppelt angestrengt und ein JV mit Air China abgeschlossen, mit freundlicher Unterstützung der Politik.

Die Rolle der LH was das Politikum BER und airberlin angeht, ist noch nicht ganz klar, hier stinkt es meiner Meinung nach aber gewaltig. Setzt mir ruhig den Aluhut auf, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es nicht nur Berliner Unfähigkeit war, einen Großflughafen zu bauen. Der Niedergang der airberlin und die in meinen Augen systematische Sabotage am BER sind Teil eines großen Feldzuges gegen den Flughafenstandort Berlin mit dem Ziel, die LH und ihre Drehkreuze FRA und MUC nicht zu gefährden.

alex270
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon alex270 » Sonntag 20. August 2017, 01:00

Ich kann mich den Aussagen von spandauer einfach nur anschließen.
Übrigens im Moment reiben sich easyjet, Ryanair und Eurowings die Hände ab Berlin. Die Ticketpreise ziehen massiv an.
Hier ein Beispiel nach Mallorca. PMI ist bei Ryanair ab heute bis zum 30. September an allen Tagen mit mehr als 164 Gästen gebucht mit Ausnahme (12.09, 20.09, 24.09, 26.09. und 27.09.) Also schon eine Auslastung über 86%.
Ganz extrem ist auch Köln/Bonn und Düsseldorf. Eurowings hat auf beiden Strecken auch die Preise stark angezogen. Auch die Bahn ist auf den Trend mit aufgesprungen. Direktverbindungen nach Köln und Düsseldorf ziehen aktuell auch preislich an. Das ist verständlich, denn Privatreisende trauen sich nicht mehr airberlin zu buchen und viele Unternehmen haben eine Buchungssperre für airberlin Flüge verhängt.

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Chrissi
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon Chrissi » Sonntag 20. August 2017, 02:00

Aufgrund der dezentralen Aufstellung könnte ich mir einen Einstieg von Norwegian auf der Langstrecke ab BER vorstellen. Das Thema wurde in den letzten Jahren immer wieder angesprochen - ich meine sogar Norwegian bekundete selbst Interesse. Bei den Durchschnittskosten dürfte Norwegian auf der Langstrecke ohnehin am niedrigsten dastehen (?) und passt mit ihrem (vorwiegenden) P2P-Langstreckenportfolio sehr gut in die Berliner Luftfahrtstruktur.
Die etablierten Langstreckenziele sind u.a. JFK, EWR, FLL, LAX, BOS, BKK und jüngst möchte Norwegian in Argentinien Kurz-/Mittelstrecke sowie Flüge nach Europa anbieten.
Grüße Christopher

Meine Pics bei A.net ;)

alex270
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon alex270 » Sonntag 20. August 2017, 02:45

Bzgl. DY: Ja es ist kein Geheimnis mehr. Es ist der heiße Kandidat für Langstrecken in Berlin. Problem: Die 787 sind bis zum Frühsommer inklusive Neuauslieferungen alle buchbar verplant. Maximal 1 AC könnte man kurzfristig nach Berlin stellen. Dann wären aber die Back-ups auch erschöpft. Mit OSL und ARN könnte man mehr Gäste durch Anschlüsse erreichen. Vielleicht wacht die Berliner Politik mal auf und unterstützt so ein Vorhaben durch Werbemaßnahmen dann kurzfristig. Aber zunächst muss DY erstmal überzeugt werden. Hoffentlich ist die FBB schon dabei.
Das aktuelle Aufkommen ab Berlin hat das DY Management heute von mir bekommen.
Q: http://www.berlin-airport.de/de/geschae ... /index.php
Schauen wir mal. Ja ich weiß, dass die sicher auch an die Zahlen selber kommen. Aber manchmal hilft ja so eine kleine Erinnerung ja....
Jetzt heißt es Daumen drücken. Denn wir wissen auch, dass die Finanzen bei DY nicht so super aktuell aussehen und die Frage ist, ob sie das Risiko in Berlin auch eingehen wollen. Der Standort bietet auf jeden Fall Potential. Aber bitte aktuell ist Norwegian nur ein Gerücht und Wunsch für den Standort Berlin.

Potsdamer
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon Potsdamer » Sonntag 20. August 2017, 09:14


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Re: Winter 2017/18

Beitragvon LaPlanche » Sonntag 20. August 2017, 11:28

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Re: Winter 2017/18

Beitragvon Potsdamer » Sonntag 20. August 2017, 13:22

Vor allem werden die Passagierzahlen in Tegel alleine deshalb zusammenbrechen weil AB viele Transitgäste auch innerhalb Europas hat, welche jeweils doppelt zählen.
Wenn Ziele erhalten bleiben....wie GOT oder WAW...dann aber nicht mit Transitpax.

barti
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Re: Gerüchte Allgemein

Beitragvon barti » Sonntag 20. August 2017, 18:28

Ich glaub auch nicht an irgendeinen Ersatz für die wegfallenden Langstrecken, weder mit EW noch durch DY, mal abgesehen von DL mit NYC. Für alle anderen ist TXL doch ein absolut langstreckenuntauglicher 3. Welt Provinzflughafen und wie mehrfach betont, warten diese lieber erst einmal die Eröffnung des BER ab (wann immer die sein wird?). Berlin fällt jetzt leider wieder um Jahre zurück, eine Gefährdung der LH Hubs FRA und MUC ist damit für LH erst einmal abgewendet. Würde mich nicht wundern, wenn LH die Frequenzen nach FRA und MUC weiter erhöht. Ich kann nur hoffen, dass die Paxe, wenn sie denn zukünftig wieder mehr umsteigen dürfen, dies in AMS, LHR oder CDG tun und nicht innerhalb des LH-Konzerns!
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere

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