Welche Chance hat in Zukunft TXL nach London-City?
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- spandauer
- Beiträge: 3853
- Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
- Wohnort: Berlin-Tiergarten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Welche Chance hat in Zukunft TXL nach London-City?
Wenn BA LHR reduziert und im Gegenzug Flüge nach LCY aufnimmt, warum nicht? 5 tägliche (statt heute 7 tägliche) nach LHR sollten allen Kundeninteressen, also sowohl den Geschäftsreisenden als auch den Umsteigern, genügen und die so gewonnene Kapazität könnte durch etwa 3 tägliche Flüge nach LCY kompensiert werden.
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Welche Chance hat in Zukunft TXL nach London-City?
Es gibt doch eine Chance auf LCY-TXL!
Ich war gerade eben mal auf der Seite von LCY und entdeckte zwei neue Flugverbindungen:
LCY - Paderborn
LCY - Dresden
Des weiteren wurde die Frequenz LCY-Nürnberg erhöht.
Andererseits könnte AB die bei Niki freiwerdenden Embraer 190 als Anschlußflug von Drehkreuz in Tegel an das BA-Drehkreuz in London-City verknüpft werden.
Genauso könnte morgens ein BA Embraer um 6:30 ab LCY nach TXL starten. Dann wäre der Flug gegen 9 Uhr in Tegel und könnte das zweite AB-Drehkreuz füttern. Der BA-Rückflug wäre gegen 10 Uhr ab TXL - ideal für Geschäftsleute in London was zu erledigen haben. Rückflug gegen 18 Uhr ab LCY, Ankunft gegen 20:30 in TXL, wieder im Anschluß an das abendliche Air Berlin Drehkreuz. BA profitiert auch vom AB Drehkreuz und startet gegen 21:30 mit AB-Paxen nach London.
Wenn aber weder AB noch BA Interesse an LCY-TXL haben, bleibt noch Cityjet. Vielleicht sieht der AF-Partner im Zuge des HOP! Konzepts Potenzial für LCY-TXL, wenn Dresden und Paderborn scheitern.
Ich war gerade eben mal auf der Seite von LCY und entdeckte zwei neue Flugverbindungen:
LCY - Paderborn
LCY - Dresden
Des weiteren wurde die Frequenz LCY-Nürnberg erhöht.
Andererseits könnte AB die bei Niki freiwerdenden Embraer 190 als Anschlußflug von Drehkreuz in Tegel an das BA-Drehkreuz in London-City verknüpft werden.
Genauso könnte morgens ein BA Embraer um 6:30 ab LCY nach TXL starten. Dann wäre der Flug gegen 9 Uhr in Tegel und könnte das zweite AB-Drehkreuz füttern. Der BA-Rückflug wäre gegen 10 Uhr ab TXL - ideal für Geschäftsleute in London was zu erledigen haben. Rückflug gegen 18 Uhr ab LCY, Ankunft gegen 20:30 in TXL, wieder im Anschluß an das abendliche Air Berlin Drehkreuz. BA profitiert auch vom AB Drehkreuz und startet gegen 21:30 mit AB-Paxen nach London.
Wenn aber weder AB noch BA Interesse an LCY-TXL haben, bleibt noch Cityjet. Vielleicht sieht der AF-Partner im Zuge des HOP! Konzepts Potenzial für LCY-TXL, wenn Dresden und Paderborn scheitern.
- Berlinspotter
- Beiträge: 9302
- Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
- Wohnort: Berlin-Weißensee
- Kontaktdaten:
Re: Welche Chance hat in Zukunft TXL nach London-City?
Ja, das ist die AF-Tochter CityJet. Die Strecken wurden Anfang Dezember 2012 verkündet:
http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... egen/28603
Nach Dresden mit Avro und nach PAD mit Fokker 50. Cityjet fliegt bereits von LCY nach FMO und NUE.
http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... egen/28603
Nach Dresden mit Avro und nach PAD mit Fokker 50. Cityjet fliegt bereits von LCY nach FMO und NUE.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste