[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Berlinspotter.de • Langstreckenzukunft Berlin - Seite 3
Seite 3 von 8

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 11:23
von Phil
Da sich Air Canada nun die Air Transat einverleibt hat, kann es auch gut möglich sein, dass wir in Berlin vielleicht einen Wechsel von Rouge zu Air Transat erleben. Beide Marken sollen ja erhalten bleiben, ich halte jedoch Air Transat und die Ausstattung in den A330 für wesentlich hochwertiger (IFE, neue Kabine usw.), als bei Rouge. Dafür spricht auch, dass Air Transat mit EasyJet durch das Worldwide-Programm vernetzt ist. Ab 2023 stehen bei Air Transat auch die A321XLR zur Verfügung.
Möglich wäre auch, dass eine weitere Kanada Destination hinzu kommt. Ich stelle mir dabei Montreal vor. Eine sehr sehenswerte Stadt die sowohl Drehkreuz der Air Canada Rouge als auch der Air Transat ist.

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 11:08
von barti

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:36
von Phil
Für die Passagiere würde der Wechsel von Rouge auf Transat sicher Sinn ergeben. Schau dir mal das Kabinenlayout beider Airlines an.

# Rouge (279 Sitzplätze)

# Transat (332 bzw. 345 Sitzplätze)

Am Besten mal die Bilder vergleichen und die Kommentare darunter lesen. Da schneidet Transat besser ab.
Aber letztendlich sind beide Airlines Ferienfluggesellschaften. Auslastungszahlen der Strecke von/nach Toronto habe ich noch nicht gesehen, ob sich daher eine Sitzplatzaufstockung durch Transat lohnt weiß ich somit nicht.

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 14:11
von spandauer

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 14:40
von Phil

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 16:00
von barti

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 18:09
von barti
So wie es aussieht, hat AA mit PHL wohl den richtigen "Riecher" gehabt, nach eigenen Beobachtungen scheint die Auslastung zumindest auf den Samstagflügen recht passabel zu sein, worauf man wohl hoffen kann, dass die Route auch nächstes Jahr wieder geflogen wird, dann hoffentlich zeitlich ausgeweitet. Man darf sehr gespannt auf die tatsächlichen Auslastungszahlen sein.

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Sonntag 4. August 2019, 18:28
von barti
Ob in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch eine neue Langstrecke ab TXL für den nächsten SFP ins Haus steht, oder doch erst alles nach der BER-Eröffnung passiert? Es wird auch nichts groß gemunkelt, was aber auch nichts zu heißen hat. Lassen wir uns also überraschen, wundern täte es mich nicht :-)

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Sonntag 4. August 2019, 21:25
von sorgente

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Montag 5. August 2019, 10:04
von barti

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Donnerstag 8. August 2019, 12:01
von barti
Genaue Daten habe ich zwar noch nicht, aber AA fliegt im SFP 2020 wieder ab 6.Juni TXL -PHL, einzelne Probebuchungen auf der AA-Homepage waren positiv.

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Freitag 9. August 2019, 13:31
von Ikarus
AA nimmt verbindet ORD im Sommer 2020 mit drei neuen Ziele, jeweils mit 787-800:
Budapest 4/7
Krakau 5/7
Prag 5/7
Q: http://news.aa.com/news/news-details/2019/American-Airlines-Increases-International-Presence-Makes-First-Entrance-Into-Africa/default.aspx
Im Interview wird von Vasu Raja (Vice President of Network and Schedule Planning) gesagt, Chicago soll weiter entwickelt werden, auch wenn es nicht mehr der Transatlantik Hub für AA sei. Eine Anbindung von ORD nach Eröffnung vom BER könnte näher rücken? Oder ist das unrealistisch?

PHL-TXL geht wohl auf 7/7, lt. Spandauers Post im Flugplan Thread.

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Freitag 9. August 2019, 14:21
von olivernallaweg
Eine Anbindung nach BER-Eröffnung dürfte sicherlich möglich sein. Jedoch nur wenn sich PHL gut entwickelt, was es ja scheinbar erstmal tut. Dann könnte AA innerhalb kürzester Zeit die größte Airline für Nordamerika-Strecken werden in Berlin. Auch ohne eine Air Berlin in Oneworld.

Aber man wird sicherlich erstmal die weitere Entwicklung ab PHL abwarten und möglicherweise dann eine Entscheidung treffen. Ich könnte mir als zweites Ziel dann aber auch MIA vorstellen, da mehr Konnektivität in Richtung Mittel und Südamerika. Dann hätte man PHL als Hub für die USA und Kanada, sowie MIA für Mittel- und Südamerika.

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Freitag 9. August 2019, 17:02
von barti

Re: Langstreckenzukunft Berlin

Verfasst: Freitag 9. August 2019, 17:25
von spandauer