Thai ab Oktober 2013 !?

Ungesicherte Erkenntnisse bitte hier rein.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

JRO-International
Beiträge: 939
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon JRO-International » Freitag 28. September 2012, 12:26

Thai-Airways demnächst nach Berlin ?
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/d ... 89910.html
Neben Frankfurt und München sollen so bald wie möglich auch Hamburg und Berlin von Bangkok aus bedient werden. In Berlin könnte das zur Eröffnung des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg, die jetzt für Oktober 2013 geplant ist, der Fall sein. Erst dessen neue Südbahn sei lang genug, um Nonstop-Flüge mit voller Zuladung zu ermöglichen. Hier werde man sicher nicht sofort den Superjumbo A380 nutzen, sondern mit der kleineren Boeing 777 beginnen.
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3724
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon spandauer » Freitag 28. September 2012, 15:02

Wäre ja schön, aber HAM wundert doch schon etwas. Klar, HAM hat einen recht großen Markt nach Thailand, der auch nonstopflüge rechtfertigt, aber neben Berlin hätte ich eher DUS als mögliches Thai-Ziel erwartet, auch weil dort Star-Partner deutlich mehr Zubringer liefern kann, als ex HAM.

Zum Artikel selbst:
Die eigenen Bangkok-Flüge hat Air Berlin zugunsten einer Umsteigeverbindung mit dem Partner Etyma via Abu Dhabi eingestellt.
Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt :lol:

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9075
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 28. September 2012, 15:35

Der Rainer During, Autor des Tagesspiegel-Textes, war bei der A380-Ablieferung an Thai mit dabei. Von den Asiaten war jedoch nur die 2. bis 3. Managerriege anwesend. Für unser Video-Interwiew und Kabinenrundgang mussten wir denen teils die Antworten in den Mund legen. Die haben zum Teil auch falsche Sachen erzählt ... das war schon komisch. Und wenn hier der Technik-Vize was zu Streckenplänen erzählt ... weiß nicht. Schön wäre es ja und kommt auch sicher irgendwann. Aber man sollte das wohl nicht in die Goldwaage legen.

JRO-International
Beiträge: 939
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon JRO-International » Freitag 28. September 2012, 15:40

Ja mag sein, aber ich finde, dass die Formulierungen schon etwas ausgereifter als so manch andere Gerüchte klingen, z.B. bezüglich der Startbahnlänge...naja, schaun wir mal....
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Proud of Freddie
Beiträge: 8303
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 28. September 2012, 19:41

...und Asiaten versuchen aus dem Gebot der Höflichkeit eine negative Anwort zu vermeiden. (Das ist kein Klischee, sondern täglich erlebbar-man Frage dort nach dem Weg und bekommt immer eine Beschreibung, aber niemand gibt zu, den Weg nicht zu wissen... :P )
Gruss Bernte

barti
Beiträge: 191
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon barti » Sonntag 30. September 2012, 19:23

wie von anderen schon erwähnt, mich würde es nicht wundern, wenn TG tatsächlich nach Inbetriebnahme von BER mit BKK hier aufschlägt, weil dann die idaelen Voraussetzungen für diese Route durch Thai gegeben sind. BKK ist eine der wenigen Routen (Tokio und Hongkong), die bereits jetzt schon großes Potential ab Berlin aufweist, das mindstens eine 3/7 Frequenz zulässt, ohne das hier groß Umsteiger berücksichtigt wären.

Aber lassen wir erst einmal BER am Netz sein, dann kommen weitere Langstrecken ganz automatisch, zumal in Zukunft der asiatische Markt noch enorme Zuwachsraten haben dürfte und damit auch reiselustige Asiaten, die nach Berlin wollen.

Grüße aus BER
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere

olivernallaweg
Beiträge: 486
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon olivernallaweg » Sonntag 30. September 2012, 19:33

Die Verbindung wäre die logische Schlussfolgerung aus den Ankündigungen der Lufthansa in Berlin wachsen zu wollen, dies aber vorerst nur durch SA Mitglieder auf der Langstrecke. Das Potential der Strecke hatte AB jahrelang gezeigt und mit LH als Feeder dürfte sich das auf jeden Fall für TG lohnen.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4784
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon Phil » Sonntag 30. September 2012, 19:47

Mal eine Frage, wann will TG denn ihre 747 ausmustern?
Ich möchte nämlich gerne wissen, ob wir jemals eine regelmäßige 747 in Berlin haben werden!?
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6290
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon beebopp » Sonntag 30. September 2012, 20:28

olivernallaweg hat geschrieben:und mit LH als Feeder dürfte sich das auf jeden Fall für TG lohnen.
Hat sich etwa LHs Meinung diesbezüglich geändert? Vor einiger Zeit hieß es doch noch, dass LH keine SA-Mitglieder mit Langstrecken in Berlin haben will, LH wolle dies via FRA / MUC selbst erledigen bzw. zumindest zu den Hubs shuttlen.

Altglienicker
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 17. August 2004, 20:18
Wohnort: nahe SXF

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon Altglienicker » Sonntag 30. September 2012, 22:29

Phil hat geschrieben:Mal eine Frage, wann will TG denn ihre 747 ausmustern?
Ich möchte nämlich gerne wissen, ob wir jemals eine regelmäßige 747 in Berlin haben werden!?

Wäre natürlich schön, auch wenn der regelmäßige Jumbo schon mal Realität war.
Bei Thai stehen die Chancen auch nicht schlecht, da wohl nur vier 747 bis nächstes Jahr ausgemustert werden, aber mir fehlt der Glaube, dass da Lufthansa mitspielt.
Bild

A380
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 20:31
Wohnort: Berlin-Tegel

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon A380 » Sonntag 18. November 2012, 15:26

Ich schätze man wird zunächst mit 777 fliegen. Vielleicht wenn sich die Strecke eingespielt hat werden sie die 747 schicken.

Ikarus
Beiträge: 926
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 12:43

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon Ikarus » Sonntag 18. November 2012, 15:59

Na wenn das mal nicht ein Wunsch ist, bzw. bleibt? :roll:

A380
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 20:31
Wohnort: Berlin-Tegel

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon A380 » Sonntag 18. November 2012, 16:14

Wir sind schließlich in der Gerüchteküche :D
Außerdem meinte ich WENN sie fliegen ,DANN werden sie mit 777 kommen! :lol:

barti
Beiträge: 191
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon barti » Sonntag 18. November 2012, 18:58

A380 hat geschrieben:Wir sind schließlich in der Gerüchteküche :D
Außerdem meinte ich WENN sie fliegen ,DANN werden sie mit 777 kommen! :lol:


Mit was sollten sie denn sonst zuerst kommen? Viel kleineres Gerät für die Langstrecke haben sie ja nicht :wink: und eine 747, vergiss es, ist selbst für die spekulative Gerüchteküche zu groß :lol:

Aber mal im Ernst: Warum sollte Thai BKK-BER aufnehmen, im Moment sieht es nämlich nicht danach aus, als würde Thai iregndwelche Expansionspläne Richtung Europa hegen, so Schade das auch gerade für diese Rute ist.

Grüße aus BER
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere

A380
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 20:31
Wohnort: Berlin-Tegel

Re: Thai ab Oktober 2013 !?

Beitragvon A380 » Sonntag 18. November 2012, 19:10

1. LH expandiert kräftig ex BER --> Zubringer für TG
2. Musst dir mal Berlins Tourismusstatistik angucken; die Touristen aus Thailand sind in den ersten beiden Quartalen 2012 um 57,5 % gestiegen im Vergleich zu den ersten sechs monaten '11.

Also Gründe für BKK-BER gibt's schon , fragt sich ob die TG überzeugen. :lol:

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Gerüchteküche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste