Sommer 2012

Neue Airlines in Berlin. Routenaufstockungen u.ä.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Nexus 6
Beiträge: 507
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 23:34
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sommer 2012

Beitragvon Nexus 6 » Freitag 4. November 2011, 12:32


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2012

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 4. November 2011, 14:24

Erwartung senken: Leider keine LH-Langstrecken. Es soll sich um Interkontinentalrouten handeln: Tel Aviv und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Kairo.

Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3853
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sommer 2012

Beitragvon spandauer » Freitag 4. November 2011, 14:31

CAI? Wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber okay. Und 38 neue Routen, klingt irgendwie unrealistisch...

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2012

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 4. November 2011, 14:35

Am Mittwoch werden wir es genau wissen ;-) Die 38 habe ich jetzt schon aus mehreren Richtungen gehört - und auch sehr viel von LH selbst geflogen; nicht nur 4U

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


barti
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
Wohnort: Berlin-Steglitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sommer 2012

Beitragvon barti » Freitag 4. November 2011, 18:51

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist NICHT von 38 neuen Routen die Rede, sondern davon, dass man zu den bereits vorhandenen 38 Routen aller LH-Gesellschaften weitere 6, also 44 Routen insgesamt fliegen wird. TLV und Kairo sind dabei schon ziemlich sicher und wie Oliver bereits gepostet hat, von Longrange ist nicht die Rede.

Grüße
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere

JFK
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 20:22
Wohnort: Europa
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sommer 2012

Beitragvon JFK » Freitag 4. November 2011, 18:58


olivernallaweg
Beiträge: 528
Registriert: Sonntag 13. März 2005, 11:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sommer 2012

Beitragvon olivernallaweg » Freitag 4. November 2011, 20:14

Ich gehe nicht davon aus, dass bei der sogenannten Expansion in Berlin viel rauskommt. Tel Aviv wie gesagt, aber da gibt es bisher auch schon genug andere Kandidaten auf der Strecke. Und einfach mal anstatt der eigenen angeflogenen Ziele die der SA-Partner dazuzuzählen und zu sagen: Hey wir expandieren stark am BER zur Eröffnung, ist doch echt peinlich.

Benutzeravatar
Matte
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 22. Januar 2005, 20:26
Wohnort: Seattle, WA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sommer 2012

Beitragvon Matte » Samstag 5. November 2011, 02:49

Also Fakt war, dass einige Zeitungen von einer Erhöhung der derzeit 23 auf 38 Desti's schrieben. Eine Zeitung berichtete von 44 :!: Macht also je nach Presseangaben 15 oder 21 neue Ziele (welche die 23 diesen Sommer waren, hat sich mir nicht ganz erschlossen).
Weiterhin war zu lesen, das LH-eigene Gesellschaften für diese Erhöhung sorgen werden, also neben LH selbst, Eurowings, Germanwings, Condor, Augsburg, Cityline, Contact . . . was haben wir noch, klar die gekauften Bräute wie Austrian, Swiss, BMI und Brussels.
Condor wird ja schon diverse neue Verbindungen, meist so attraktiv wie 1/7 aufnehmen, theoretisch wäre das schon fast alles :idea: Im ungünstigsten Fall natürlich.
Bleibt zu hoffen, die 44 beinhaltet die Aktivität von weiteren SA - Mitgliedern :?:
New uploads. Blue Angels 2010 inside the BFI - folder and even more under "Impressionen" >>> "An-, Ab-, Überflüge & Flugvorführungen", click: www.global-airplane-spotter.de

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2012

Beitragvon Berlinspotter » Samstag 5. November 2011, 17:14

Condor gehört (nicht mehr) zum LH-Konzern, sondern zu Thomas Cook. Die fallen also raus. Ichhabe was von Verdopplung des derzeitigen LH-Angebots gehört - unter Einbeziehung der Konzerntöchter, aber ohne Star-Mitglieder.

barti
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
Wohnort: Berlin-Steglitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sommer 2012

Beitragvon barti » Samstag 5. November 2011, 17:53

richtig, DE ist schon lange nicht mehr LH!

zu den ganzen Zahlen hier:

also im Sommerfluplan waren es insgesamt 38 Destinationen die von LH, ihren Konzerntöchtern und Star-Partnern in Berlin angeflogen wurden und 23 ohne die Star Partner (einfach mal durchzählen).
Wenn also jetzt von 44 die Rede ist, sind das lächerliche 6 neue Verbindungen, die dann ab nächstes Jahr dazukommen, was aber durchaus realistisch ist.

Von einer Verdoppelung der bisherigen Flüge habe ich auch schon gehört, wäre aber ein ganz schöner Batzen zusätzlicher Sitze, die dann auf den Markt geworfen würden. Ich kann mir das bei dem defizitiärem Europageschäft von LH nicht so ganz vorstellen, zumal sie ja dann wirklich in extreme Konkurrenz zu AB gehen müssten und von der Kostenseite hat da AB eindeutig die besseren Karten, selbst wenn LH verstärkt 4U die neuen Verkehre abwickeln läßt (und die machen auch Miese!). Und eine Verdoppelung würde ja auch nur wirklich Sinn machen, wenn man in BER ein Feedernetz aufbauen wollen würde, für was, wen? Langstrecken gibt es ja keine von LH und Konsorten. Selbst wenn LH die AB in BER ein Bisschen "ärgern" will, glaub ich kaum, das man dafür Mil. für unnötige Flüge verbrennt!

Ich sehe da die ein oder andere Aufstockung auf bestimmten Routen, aber keine Verdoppelung insgesamt, so viel bietet der Berliner Markt nun wirklich (noch) nicht!

Grüße
BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2012

Beitragvon beebopp » Samstag 5. November 2011, 20:39


JRO-International
Beiträge: 1037
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sommer 2012

Beitragvon JRO-International » Samstag 5. November 2011, 20:57

Zudem hat Mehdorn ja schon angekündigt, dass demnächst endlich mal die Preise angehoben werden müssten, um aus dem tiefen Tal wieder hinauszukommen.....
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

barti
Beiträge: 344
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 21:24
Wohnort: Berlin-Steglitz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sommer 2012

Beitragvon barti » Sonntag 6. November 2011, 08:32

BER hört sich viel mehr nach Berlin an, als alles andere

TobiBER
Beiträge: 1811
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 23:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sommer 2012

Beitragvon TobiBER » Montag 7. November 2011, 18:43

...also ich komme bei den vorhanden Destinationen der LH (plus Anhang) nur auf 36...und dann noch 38 dazu? Wäre ja mehr als DUS und HAM zusammen.

A3: ATH
OS: VIE
KF: HEL
BD: LHR
SN: BRU
C9: MHG
LO: WAW
LH: CGN, DUS, FRA, MUC, NUE, STR, DME, CDG
LG: SCN, LUX
SK: CPH, ARN
JK: BCN
LX: ZRH
TK: IST
MS: CAI
OU: SPU, DBV
CO: EWR
4U: BBU, MST, VKO, PRN, (ARN, STR, CGN), ZAG, (SPU, DBV), BIA, PUY, SAW, ADB, ZAD
Zuletzt geändert von TobiBER am Montag 7. November 2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

SeglerEDCE
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 19:59
Wohnort: Müncheberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Sommer 2012

Beitragvon SeglerEDCE » Montag 7. November 2011, 20:07

LHR von BD fällt bald raus... Lufthansa verkauft BMI an BA

Quelle: Die Welt
Nur Fliegen ist schöner!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Flugplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste