Winter 2020/2021

Neue Airlines in Berlin. Routenaufstockungen u.ä.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

alex270
Beiträge: 893
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon alex270 » Freitag 2. Oktober 2020, 22:08

So easyjet hat ein erneutes Update für den November und Dezember eingespielt. Bitte haltet euch fest. In der Beispielwoche ab 09. November kürzt man erneut von 113/7 auf 60/7!!! Ryanair plant aktuell noch mit 135/7.
Wer die Übersicht der Veränderungen von easyjet sehen möchte, überall dort wo ein "!!!" steht gab es erneut Kürzungen. Die erste Zahl zeigt die ursprüngliche Frequenz, die zweite Zahl die Kürzung vor 14 Tagen, die dritte Zahl die aktuelle Kürzung.
ACE: 2/7… 2/7 1/7!!!!
AGA: 2/7…. canx beginnt 31. März
AGP: 7/7… 2/7 0/7!!! canx. beginnt 06.12.
AQJ: 2/7… canx beginnt 19. Dezember
AMS: 19/7,,, 10/7 2/7!!!!
ARN: 18/7… 4/7 3/7 !!!
ATH: 7/7… 4/7 3/7 !!!!
BCN: 16/7… 3/7 0/7 !!!! canx. beginnt am 04.12.
BEG: 4/7… canx beginnt 18.Dezember
BOD: 2/7… canx beginnt 17.Dezember
BRS: 4/7… 3/7 canx!!! Beginnt erst am 04. Dezember
BRU: 7/7… canx beginnt 28. März
BSL: 33/7… 10/7
BUD: 7/7… canx beginnt 28. März
CDG: 25/7… 4/7 canx!!!! Beginnt am 18. Dezember
CGN: 40/7… canx
CPH: 25/7… 4/7 2/7!!!
CTA: 3/7… canx beginnt 17. Dezember
DUS: 40/7… canx
EDI: 7/7… 2/7 canx!!! Beginnt am 18.Dezember
FAO: 4/7… 2/7 canx!!! Beginnt am 18. Dezember
FCO: 14/7… 4/7 3/7 !!!
FNC: 2/7… 2/7
FUE: 2/7… 2/7
GLA: 6/7… canx beginnt 28. März
GOT: 2/7… canx beginnt 11. Dezember
GRX: 2/7… canx beginnt 29. März
GRZ: 3/7… canx beginnt 30. März
GVA: 14/7… 3/7 2/7 !!!
HEL: 11/7… canx beginnt 4. Dezember
HRG: 2/7… 1/7 canx!!! Beginnt 19. Dezember
INN: 4/7… canx beginnt 11. Dezember
KLU: 2/7… canx beginnt 30. März
LCA: 2/7… 1/7 canx!!! Beginnt 19. Dezember
LGW: 33/7… 10/7 4/7 !!!!!
LIS: 3/7… canx beginnt 10.Dezember
LJU: 2/7… canx beginnt 28.März
LPA: 2/7… 2/7
LPL: 4/7… canx
LTN: 13/7… 2/7 canx!!! Beginnt 27. November
LUX: 4/7… canx beginnt 28. März
LYS: 4/7… 2/7 canx!!! Beginnt 18. Dezember
MAD: 9/7… canx beginnt 28. März
MAN: 13/7… canx beginnt 27. November
MRS: 3/7… canx beginnt 17. Dezember
MUC: 26/7… canx
MXP: 18/7… 4/7
NAP: 9/7… canx beginnt 07. Dezember
NCE: 7/7… 0/7 canx. beginnt 04.Dezember
NTE: 2/7… canx beginnt 28. März
ORY: 31/7… 4/7 2/7!!!
OSD: 1/7… canx
OSL: 2/7… canx beginnt 28. März
PFO: 2/7… 1/7
PMI: 16/7… 8/7 5/7 !!!!
PRN: 4/7… canx beginnt 11. Dezember
RAK: 2/7… canx beginnt 18. Dezember
RMF: 1/7… canx beginnt 3. April
SKG: 2/7… canx beginnt 18. Dezember
SOF: 3/7… canx beginnt 29. März
SPC: 2/7 … canx beginnt 30. März
STR: 40/7… canx
SVQ: 2/7… canx
SZG: 7/7… canx beginnt 11. Dezember
TFS: 3/7… 3/7
TLV: 14/7… canx beginnt 04. Dezember
VCE: 14/7… 3/7 2/7!!!!
VIE: 19/7… 3/7
VLC: 2/7… canx beginnt 29. März
ZRH: 17/7… 4/7
buchbar vor 14 Tagen 113/7 neu buchbar 60/7!!! für die Woche ab dem 09.11.
Zuletzt geändert von alex270 am Montag 19. Oktober 2020, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon Potsdamer » Samstag 3. Oktober 2020, 11:49

Danke für die Arbeit.
Also 10 Abflüge je Tag = 3 Jets im Einsatz!

Ich hatte vor 2 Wochen ja schon geschrieben das es da weitere Kürzungskandidaten gibt, trifft auch auf Ryanair zu!
Im Normallfall kannst Du als Arbeitnehmer keinen Urlaub in einem Risikogebiet machen...da spielt der Arbeitgeber nicht mit.
Da bleibt dann nicht mehr viel zum fliegen.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon Phil » Samstag 3. Oktober 2020, 13:01

Was bleibt den Airlines da auch anderes übrig, außer zu kürzen? Mittlerweile erklärt man doch wieder fast alles in Europa zum Risikogebiet. Die Nachfrage nach Flügen wird dadurch künstlich schwach gehalten. Niemand kann es sich leisten im Zielgebiet oder bei Rückkehr in Selbstisolation zu gehen. Die Zeit hat einfach keiner. Dazu die Vorlage eines Tests der nicht älter als 72 Stunden sein darf und eine Infektion mit diesem hochgefährlichen Virus *hust* überhaupt nicht nachweisen kann. Haben die Labore überhaupt die Kapazitäten dafür, Testergebnisse so schnell zu präsentieren?
Ich wollte morgen nach Nizza fliegen, den Flug lasse ich sausen, weil ich dort bestimmt nicht in Selbstisolation gehe! Als Ersatz habe ich mir einen Flug nach Riga gebucht, kurz darauf stufen die Letten Deutschland als Risikogebiet ein. Ich lasse auch diesen Flug ausfallen, da ich in Lettland nicht in Selbstisolation gehen kann und will. Es nervt einfach nur noch, diese elendige Panik und Bevormundung wegen einer grippeähnlichen Erkrankung.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon Potsdamer » Samstag 3. Oktober 2020, 13:38

Vielleicht sollten wir politische Meinungsäußerungen in einem Luftfahrthobbyforum rauslassen?

Angesichts von mittlerweile über 1 Millionen Toten find ich das auch wirklich unangebracht.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon Potsdamer » Samstag 3. Oktober 2020, 13:54

[quote="Phil"][b]United Airlines[/b] fliegt ab 24. Oktober 2020 wieder Newark - Berlin mit Boeing 767-300ER.

https://www.routesonline.com/news/38/ai ... t-02may20/[/quote]


[quote]Newark – Berlin Tegel 1 daily cancelled (Tentatively to resume on 27MAR21. UA as of 02OCT20 continues to list Berlin Tegel instead of Berlin Brandenburg)[/quote]

https://www.routesonline.com/news/38/ai ... f-02oct20/

JRO-International
Beiträge: 1037
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon JRO-International » Samstag 3. Oktober 2020, 14:19

[quote="Potsdamer"]Vielleicht sollten wir politische Meinungsäußerungen in einem Luftfahrthobbyforum rauslassen?
Angesichts von mittlerweile über 1 Millionen Toten find ich das auch wirklich unangebracht.[/quote]
WORD.
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

friedenauer91
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 11:26
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon friedenauer91 » Samstag 3. Oktober 2020, 15:06

Wenn die Politik sich in diesem Maße in die Wirtschaft und die Rechte der Menschen einmischt dann sollte es hier auch thematisiert werden. Meine Meinung.

Andi_BER
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:37
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon Andi_BER » Samstag 3. Oktober 2020, 17:42

[quote="Potsdamer"]Vielleicht sollten wir politische Meinungsäußerungen in einem Luftfahrthobbyforum rauslassen?

Angesichts von mittlerweile über 1 Millionen Toten find ich das auch wirklich unangebracht.[/quote]

Man kann jede Statistik negativ auslegen. Wenn man das mal im Gesamtkontext sieht, dann wirkt die Zahl nahezu lächerlich.
Durchaus kann man hier auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit aufwerfen, da es ja möglicherweise demnächst fast keine Luftfahrt mehr geben wird. Mindestens deshalb, da die meisten hier nicht nur Zuschauer, sondern auch Nutzer sind. Wenn beides wegfällt ist da schon auch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit notwendig. Erst recht gilt das auch für die Personen, die in der Luftfahrt tätig sind und jetzt ziemlich düstere Berufsaussichten haben.

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 4. Oktober 2020, 00:33

Na ja, à la votre plaisier...
Ich plane immer noch Mitte November nach MNL zu fliegen, da, und auch in anderen Ländern, sind die Bedingungen und Voraussetzungen erheblich härter als hier.
Durch Tests und Quarantäne (2+14 Tage) hin, 14 Tage zurück, muss ich durch, minimum 3 mal PCR-Testung, ich meine, immer noch Jammern auf höchstem Niveau. Ich jedenfalls fühle mich für meine Umgebung verantwortlich soweit ich das beeinflussen
kann und freue mich trotzdem auf meinen Urlaub. Ich verstehe, dass die Situation nicht schön ist.
Das es “nur” (Zyniker haben hier sicherlich große Freude...) bisher eine Million Tote pandemiebedingt gegeben hat, liegt vor allem an den Einschränkungen die gemacht wurden.
Natürlich leidet die Luftfahrt im Besonderen und ich bedauere das außerordentlich, aber da müssen wir durch.
Mit Disziplin und Empathie ist das Virus unter Kontrolle zu bekommen. Wie gesagt, die Bestimmungen in Deutschland sind ein Lacher im Vergleich zu den Regeln in vielen anderen Ländern.
Bleibt gesund
Gruß Bernte
Exkurs Ende, bei Bedarf löschen...
Zuletzt geändert von Proud of Freddie am Sonntag 4. Oktober 2020, 06:04, insgesamt 3-mal geändert.

JFK
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 20:22
Wohnort: Europa
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon JFK » Sonntag 4. Oktober 2020, 01:41

[quote]Ich wollte morgen nach Nizza fliegen, den Flug lasse ich sausen, weil ich dort bestimmt nicht in Selbstisolation gehe! Als Ersatz habe ich mir einen Flug nach Riga gebucht, kurz darauf stufen die Letten Deutschland als Risikogebiet ein. Ich lasse auch diesen Flug ausfallen, da ich in Lettland nicht in Selbstisolation gehen kann und will. Es nervt einfach nur noch, diese elendige Panik und Bevormundung wegen einer grippeähnlichen Erkrankung.[/quote]

Vielleicht sollte man es auch einfach mal mit dem ewigen hin- und hergefliege sein lassen. Zum verreisen gibt es auch immer noch den Zug. Und man kann ja auch mal während so einem außergewöhnlichen Jahr im eigenen Land bzw. den anliegenden Nachbarländern Urlaub machen und auf Wochendendtrips nach Nizza oder Riga verzichten. Schon mal daran gedacht?!

jaypla
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 11:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon jaypla » Sonntag 4. Oktober 2020, 07:03

Warum soll ich denn auf Reisen verzichten, vor allem, wenn sie keine Risikogebiete sind? Ist die Lösung denn, dass alle sich in ihren Wohnungen verkriechen und Depressionen kriegen? Lass doch jeden selbst entscheiden, was er möchte und ich sehe überhaupt kein Problem darin, in Länder zu reisen, die Infektionszahlen wie D oder sogar noch geringere Werte haben. Abgesehen davon hängen auch Arbeitsplätze in der Luftfahrtbranche dran und du hilfst der am Boden liegenden Tourismusindustrie, in der schon Millionen ihren Job verloren haben.Also, ich finde, wer Lust hat und Länder findet, wo dies infektionstechnisch möglich ist, sollte weiter verreisen, wer dies nicht möchte, bleibt eben hier oder fährt in den Teutoburger Wald....

friedenauer91
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 11:26
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon friedenauer91 » Sonntag 4. Oktober 2020, 09:23

Turkish Airlines fliegt ab 1.11 vom BER und plant 14/7 mit einem mix aus A-330-200/-300.

[quote] https://www.routesonline.com/news/38/ai ... f-02oct20/[/quote]

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon Phil » Montag 5. Oktober 2020, 18:05

[b]Eurowings[/b] plant nach Beirut zu fliegen.

Berlin – Beirut eff 02JAN21 2 weekly A320
EW8980 BER0710 – 1210BEY 320 2
EW8980 BER1205 – 1705BEY 320 6

EW8981 BEY1320 – 1635BER 320 2
EW8981 BEY1815 – 2130BER 320 6
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon Phil » Dienstag 6. Oktober 2020, 13:15

[b]Qatar Airways[/b] hat die Flugzeugtypen angepasst.

Doha – Berlin 25OCT20 – 15DEC20 Reduce from 7 to 5 weekly, 787-8 operating (A350-900XWB from 02DEC20, 777-300ER from 16DEC20; Brandenburg replace Tegel from 01NOV20)
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

TobiBER
Beiträge: 1811
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 23:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Winter 2020/2021

Beitragvon TobiBER » Donnerstag 8. Oktober 2020, 12:15

[quote="spandauer"][quote="friedenauer91"]TAP Air Portugal erhöht die Frequenz nach Lissabon mit Eröffnung des BER von 2x auf 3x Täglich.[/quote]

BER-LIS wird übrigens von 14/7 auf 18/7 erhöht, 3 Flüge gibt es lediglich donnerstags bis sonntags. In der aktuellen Zeit ist jede Erhöhung allerdings zu feiern.[/quote]

TP hat zumindest den November aktualisiert. Die Nightstops fliegen, Abflug jetzt 14h45 und 19h05, jeweils täglich.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Flugplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste