Sommer 2020

Neue Airlines in Berlin. Routenaufstockungen u.ä.

Moderatoren: Spotterlempio, Phil, Berlinspotter, Co-Moderator

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 515
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 12:24
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2020

Beitragvon Chrissi » Montag 8. Juni 2020, 15:39

Chisinau – Berlin Schoenefeld eff 07JUL20 3 weekly (2 weekly from 18SEP20)

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/291684/air-moldova-s20-revised-operation-as-of-03jun20/
Grüße Christopher

Meine Pics bei A.net ;)

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Potsdamer
Beiträge: 468
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52

Re: Sommer 2020

Beitragvon Potsdamer » Mittwoch 10. Juni 2020, 16:36

Eurowings hat nun scheinbar einen "verlässlichen" Juli-Flugplan eingestellt!

Allerdings ab August ist noch das Vor-Corona-Programm online!
Buchungen ab August sind also weiter mit Vorsicht zu genießen, Eurowings sammelt allerdings fleißig Cash ein....

Potsdamer
Beiträge: 468
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52

Re: Sommer 2020

Beitragvon Potsdamer » Donnerstag 18. Juni 2020, 08:44

Ryanair

Nach max. 1-2 täglichen Flügen stehen nun für Sonntag immerhin 8 Abflüge in SXF auf der Tafel:
BCN, MAN, STN, OPO, TLV, ATH, DUB, PMI

EasyJet
Wenn man den Beiträgen auf Facebook Glauben schenken darf, hat EasyJet nebst meinem Basel-Flug auch diverse andere Flüge ab Berlin für die erste Juli-Woche in den letzten Tagen gestrichen....
Betrifft ua. PMI, AGP.

BennyTHF
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 16:41
Wohnort: THF

Re: Sommer 2020

Beitragvon BennyTHF » Donnerstag 18. Juni 2020, 10:51


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Potsdamer
Beiträge: 468
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52

Re: Sommer 2020

Beitragvon Potsdamer » Donnerstag 18. Juni 2020, 22:37


alex270
Beiträge: 866
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21

Re: Sommer 2020

Beitragvon alex270 » Donnerstag 18. Juni 2020, 23:05


Potsdamer
Beiträge: 468
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52

Re: Sommer 2020

Beitragvon Potsdamer » Freitag 19. Juni 2020, 08:00

Dann gibt's 2 Möglichkeiten:

- Easy hat bisher vergessen die Gegenflüge auch auf ausverkauft zu setzen
- Man fliegt 1x, die bisherigen Buchungen hätten aber mehr als einen Jet gefüllt und werden jetzt halt storniert

Ich bin echt gespannt und werde die nächsten Tage im Auge behalten.
Laut Facebook sind gestern Stornierungen eingegangen für:
- 2.7 TXL-PMI
- 3.7 TXL-PMI
- 9.7 PMI-TXL

Persönlich kann ich jetzt auch mal wieder umbuchen...werde mal für Ende Juli mein Glück versuchen. ;-)

JRO-International
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Re: Sommer 2020

Beitragvon JRO-International » Freitag 19. Juni 2020, 09:55

Das ist weniger als eine Woche vor Sommerferienbeginn doch weiterhin alles ein einziges Disaster !
Wenn dann wirklich mal ein Flieger geht und man am Urlaubsort ankommt, erwartet einen als erste SMS dann der Hinweis, dass der Rückflug leider annulliert werden musste.....

Und wer die letzten Tickets nach Heraklion für knapp 700 € gebucht hat, wird sicher auch kein Easyjetfreund mehr. Das hat er nämlich nur getan, weil es nach dem Hin und Her der letzten Wochen keine Alternative gab, ansonsten der Familienurlaub ausgefallen wäre und man seine sicherlich nicht günstigen Übernachtungskosten. Mietwagen, etc. sonst abschreiben hätte können...

P.S. Der Flug meines Sohnes nach Bastia am 4. Juli wurde gestern annulliert. Definitiv KEINE 21 Tage vor dem geplanten Abflugdatum...
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Pushback999
Beiträge: 108
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 20:37

Re: Sommer 2020

Beitragvon Pushback999 » Sonntag 21. Juni 2020, 11:40


Potsdamer
Beiträge: 468
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52

Re: Sommer 2020

Beitragvon Potsdamer » Dienstag 23. Juni 2020, 07:47

EasyJet hat nun auf den innerdeutschen Routen die erste Septemberwoche rausgenommen.

Langsam bezweifle ich ob innerdeutsch überhaupt wiederkommt!
Keine der Routen ist bisher für den Winter freigeschaltet.

Nur zur Erinnerung:
MUC bis zu 4x daily
STR bis zu 6x daily
CGN bis zu 6x daily
DUS bis zu 6x daily
= 22 tägliche Abflüge unter der Woche.

Edit: Gilt scheinbar auch für einige Europarouten.
TXL-BUD ist zb auch komplett weg in der Woche, TXL-ZRH fast komplett zusammengestrichen...

@alex270
Wenn Du Zeit hast kannst ja vllt. deine Liste nochmal updaten.
Ich glaube EasyJet und Berlin....das wird keine Liebe mehr.

JRO-International
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Re: Sommer 2020

Beitragvon JRO-International » Mittwoch 24. Juni 2020, 17:40

„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

alex270
Beiträge: 866
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21

Re: Sommer 2020

Beitragvon alex270 » Freitag 26. Juni 2020, 15:39

easyjet hat endlich reagiert. Auf der Homepage sind nur noch Flüge sichtbar, die nach heutigem Stand zu 100% durchgeführt werden. Dies war mehr als überfällig. Jetzt können die Gäste wieder buchen.
Ein Update von meiner Seite kommt in den nächsten Tagen.

seneca747
Beiträge: 227
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 10:21

Re: Sommer 2020

Beitragvon seneca747 » Freitag 26. Juni 2020, 16:13


Potsdamer
Beiträge: 468
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52

Re: Sommer 2020

Beitragvon Potsdamer » Freitag 26. Juni 2020, 18:49

Bzw mein TXL-MUC am 18.7 ist jetzt nicht mehr anwählbar...geht man in die Buchung sieht alles normal aus. Keine Benachrichtigung über die Streichung.

Und nein, es sind immer noch massig Flüge zb TXL-BSL Ende Juli auf "ausverkauft" die niemals alle ausgebucht sind ;-)

alex270
Beiträge: 866
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 14:21

Re: Sommer 2020

Beitragvon alex270 » Freitag 26. Juni 2020, 19:34


Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



Zurück zu „Flugplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste