Sommer 2018
Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 16:32
Die ersten Meldungen trudeln ein und wenn man die von Phil im airberlin-Strang verlinkte Meldung bezüglich neuer Langstrecken ex DUS richtig interpretiert, streicht airberlin zum kommenden Sommer TXL-ORD und TXL-MIA sowie wie zu erwarten war auch TXL-SFO und TXL-LAX.
Dazu sind bisher im Kurz- und Mittelstreckenverkehr nicht buchbar:
- TXL-CDG (bisher 4 mal täglich)
- TXL-GDN (bisher ein mal täglich)
- TXL-LIN (bisher 4 mal täglich)
- TXL-SCN (bisher 4 mal täglich)
Bisher nur reduziert buchbar sind dagegen:
TXL-BUD von 3 auf 2 mal täglich
TXL-VIE von 6 auf 5 mal täglich
TXL-ZRH von 6 auf 5 mal täglich
TXL-FRA soll laut der PM von airberlin dagegen von 4 auf 8 tägliche Flüge erhöht werden, was man allen ernstes als Erfolg und erwähnenswert verkauft. Erst zum aktuellen Sommerflugplan hatte man die Strecke von 6 mal täglich auf 4 mal täglich reduziert.
In der Summe sind wir dabei bei 12 täglichen Flügen weniger. Es werden heiße Slots frei in TXL, das könnte interessant werden.
Dazu sind bisher im Kurz- und Mittelstreckenverkehr nicht buchbar:
- TXL-CDG (bisher 4 mal täglich)
- TXL-GDN (bisher ein mal täglich)
- TXL-LIN (bisher 4 mal täglich)
- TXL-SCN (bisher 4 mal täglich)
Bisher nur reduziert buchbar sind dagegen:
TXL-BUD von 3 auf 2 mal täglich
TXL-VIE von 6 auf 5 mal täglich
TXL-ZRH von 6 auf 5 mal täglich
TXL-FRA soll laut der PM von airberlin dagegen von 4 auf 8 tägliche Flüge erhöht werden, was man allen ernstes als Erfolg und erwähnenswert verkauft. Erst zum aktuellen Sommerflugplan hatte man die Strecke von 6 mal täglich auf 4 mal täglich reduziert.
In der Summe sind wir dabei bei 12 täglichen Flügen weniger. Es werden heiße Slots frei in TXL, das könnte interessant werden.