Seite 1 von 20
Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Mittwoch 19. September 2012, 11:39
von Ikarus
Air LingusFlüge DUB-SXF von 9/7 im S12 auf 11/7
Q:
http://airlineroute.net/2012/09/19/ei-europe-s13/
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:04
von Flyn
AB neu nach WarschauAB nimmt Warschau ab 23. März ins Streckennetz auf.
Werktags 3x täglich, am Wochenende gibt es 3 Rotationen
Eingesetzte Fluggeräte:
Mo-Sa: Dash Q400
So: 737-700
http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/air-berlin-baut-streckennetz-nach-polen-aus/28175
Re:
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:18
von beebopp
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:51
von spandauer
Flüge sind bereits buchbar mit sehr guten Zeiten für Nordamerika-Anschlüsse und zwar in beide Richtungen! Bin gespannt wie LOT reagiert.
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
von beebopp
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 16:01
von Ikarus
airberlinDie Frequenzen nach Krakau werden auch erhöht, auf 3 x tgl. von Mo-Fr, 1 x Sa und 2 x So.
Unter der Woche sind die Flugzeiten des Morgenfluges KRK-BER 06:25-07:45. Ein Nightstop? Der Abendflug aus BER landet um 22:55 in KRK.
PM:
http://www.airberlingroup.com/de/presse/pressemitteilungen/2012/10/2012-10-02-airberlin--ab-Maerz-2013-dreimal-t-glich-von-Berlin-nach-Warschau
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 16:18
von spandauer
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 17:35
von beebopp
Zum Glück nur eine Vermutung. Aber Berlin scheint für LOT ohnehin keine große Bedeutung zu haben - siehe B787 Europa-Tour.
CSA hatte seine Strecke ja auch kurzfristig "outgesourcet". LOT könnte also Eurolot mit der Dash-8 beauftragen. Ich hoffe es bleibt alles beim Alten, bei der Preisdifferenz wird das jedoch schwierig.
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 20:25
von spandauer
airberlin erhöht auch noch KGD von 4/7 auf 7/7. Sehr erfreulich, dass die Strecke scheinbar so eingeschlagen hat. Meine Prognose: spätestens zum SFP 2014 wird auf 12/7 erhöht, um auch Umsteiger anzusprechen.
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 20:52
von spandauer
Und noch weiterer Nachschlag :shock:
airberlin:
GRZ von 5/7 auf 7/7
ARN von 18/7 auf 25/7
CPH von 18/7 auf 25/7
Damit bereits jetzt +43/7 alleine durch AB, macht mehr als 6 tägliche zusätzliche Flüge. TXL ist da eigentlich nur noch als Kapazitätswunder zu bezeichnen.
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 20:54
von spandauer
Okay, einer geht noch.
AB erhöht BUD von 10/7 auf 13/7.
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 20:55
von Phil
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 22:22
von Delta
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 11:20
von Ikarus
Re: Sommer 2013 TXL/SXF
Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 12:09
von spandauer
Gut, dann nehme ich das mal als Anlass einer ersten Zusammenfassung der Änderungen des airberlin-Angebotes ex TXL, wobei dies sicher noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein dürfte.
neu:
ORD: 5/7
WAW: 18/7
zusätzliche Frequenzen:
ARN: +7/7
CPH: +7/7
BUD: +3/7
KRK: +6/7
KGD: +3/7
GRZ: +2/7
Reduzierungen/Einstellungen:
LNZ: -5/7
Insgesamt +46/7 :D
By the way mal eine Frage an die AB-Experten, speziell Alex.
Im SFP 2012 ging der Flieger nach LAX um 10 Uhr raus, Ankunft aus LAX war 10:40 Uhr. Im SFP 2013 wird der Abflug auf 13 Uhr verlegt, weswegen die Maschine aus LAX erst um 13:50 Uhr landet. Meine Frage nun, was die Maschine dann den ganzen Tag macht? Sie wird ja wohl kaum bis zum nächsten Tag warten, um dann einen Nordamerika-Kurs durchzuführen, oder? Wie sieht denn der Umlaufplan der Berliner A330 aus? Meine Hoffnung ist ja, dass die Maschine an den 3 Wochentagen, an denen LAX bedient wird nach der Landung um 13:50 Uhr einen zweiten JFK-Umlauf macht, welches dann auf 10/7 erhöht würde :) Abflug um 16 Uhr, Ankunft in JFK 18:45 LT. Abflug nach TXL um 20:30 LT und Ankunft in TXL um 10:25 LT. Diese Maschine könnte dann wieder den 13-Uhr-Flug nach LAX durchführen.