TXL + SXF Winterflugplan 2012/2013

Neue Airlines in Berlin. Routenaufstockungen u.ä.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Ikarus

Re: TXL + SXF Winterflugplan 2012/2013

Beitragvon Ikarus » Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:08

Maastricht Airlines ab Januar von Maastricht nach Schönefeld mit Fokker 50.

Q: http://maastricht-airlines.nl/de_de/pages

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.

Flugplan

Beitragvon Flugplan » Freitag 26. Oktober 2012, 12:14

Iberia/Iberia Express stellt zum 9.1.2013 die Verbindung Madrid-Berlin leider komplett ein.

Nordberlin

Beitragvon Nordberlin » Freitag 26. Oktober 2012, 12:55

Flugplan hat geschrieben:Iberia/Iberia Express stellt zum 9.1.2013 die Verbindung Madrid-Berlin leider komplett ein.

Captain LH, übernehmen.

Ikarus

Beitragvon Ikarus » Freitag 26. Oktober 2012, 13:55

airberlin
Die Flüge TXL-BCN werden von 6. Januar bis 1. Februar ausgesetzt (das gilt auch für DUS-BCN)

Disable adblock

spandauer

Beitragvon spandauer » Freitag 26. Oktober 2012, 15:05

Nordberlin hat geschrieben:
Flugplan hat geschrieben:Iberia/Iberia Express stellt zum 9.1.2013 die Verbindung Madrid-Berlin leider komplett ein.

Captain LH, übernehmen.

Wohl eher Captain airberlin im CS mit IB.

alex270

Beitragvon alex270 » Freitag 26. Oktober 2012, 15:27

spandauer hat geschrieben:
Nordberlin hat geschrieben:

Captain LH, übernehmen.

Wohl eher Captain airberlin im CS mit IB.

Die Einstellung von IB kann ich nicht nachvollziehen. War der Yield so schlecht? Es waren immer eine Menge Umsteiger drauf nach Südamerika. AB sollte schnell reagieren. 7/7 wäre da machbar. Sofern man Slots in TXL und MAD bekommt morgens um 09:15 ab TXL nach MAD und Ankunft in TXL kurz nach 16:00 Uhr wieder. Würde optimal passen und man könnte mit KRK, GDN, WAW, GOT, LED auch eine Menge Umsteiger gewinnen.

Matte

Beitragvon Matte » Freitag 26. Oktober 2012, 17:39

Der "OW" - Beitritt AB's scheint sich ja echt zu rechnen . . . statt BA fliegt uns LH nach MAN und BHX und jetzt so etwas, unglaublich :twisted:
Evtl. erhöht ja TP :?:
New uploads. Blue Angels 2010 inside the BFI - folder and even more under "Impressionen" >>> "An-, Ab-, Überflüge & Flugvorführungen", click: www.global-airplane-spotter.de

Phil

Beitragvon Phil » Freitag 26. Oktober 2012, 17:59

Keine Iberias mehr in Berlin, kaum vorstellbar. Bin mit denen auch schon nach MAD geflogen und die Kisten waren immer voll.
Bestanden zwischen AB und IB CS-Verbindungen über Berlin?

Zwei Möglichkeiten gibt es:

1. AB springt ein und bindet MAD ins Drehkreuz BER ein.

2. IB kehrt im Laufe der Zeit wieder zurück.

Oder aber gar nichts davon tritt in Kraft. Glaube ich aber nicht. Bei der Malev-Pleite im Februar waren AB und LH auch sofort zur Stelle.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Ikarus

Beitragvon Ikarus » Freitag 26. Oktober 2012, 18:11

Und was ist mit easyJet? Die haben immer Sommer reduziert, wegen der "Wirtschaftskrise" in Spanien, vielleicht erhöhen sie ihre Frequenz nach dem Iberia-Rückzug wieder? Wäre das nicht naheliegend?

Phil

Beitragvon Phil » Freitag 26. Oktober 2012, 18:18

Ikarus hat geschrieben:Und was ist mit easyJet? Die haben immer Sommer reduziert, wegen der "Wirtschaftskrise" in Spanien, vielleicht erhöhen sie ihre Frequenz nach dem Iberia-Rückzug wieder? Wäre das nicht naheliegend?

Das ist keine Alternative für Frequentflyer, Meilensammler usw.
Wenn du die Wahl hättest zwischen U2 oder AB, bzw. IB, was würdest du wählen? Bei mir wäre U2 mit Abstand auf dem letzten Platz!
Bild
Bild

JRO-International

Beitragvon JRO-International » Freitag 26. Oktober 2012, 18:20

Phil hat geschrieben:Wenn du die Wahl hättest zwischen U2 oder AB, bzw. IB, was würdest du wählen? Bei mir wäre U2 mit Abstand auf dem letzten Platz!

Bist Du schon mal mit Iberia geflogen ? Ich nicht, aber laut Aussagen mehrerer Bekannter von mir ist Easyjet gegenüber Iberia das Paradies auf Erden.
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Phil

Beitragvon Phil » Freitag 26. Oktober 2012, 18:23

JRO-International hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Wenn du die Wahl hättest zwischen U2 oder AB, bzw. IB, was würdest du wählen? Bei mir wäre U2 mit Abstand auf dem letzten Platz!

Bist Du schon mal mit Iberia geflogen ? Ich nicht, aber laut Aussagen mehrerer Bekannter von mir ist Easyjet gegenüber Iberia das Paradies auf Erden.

4x mit Iberia geflogen. U2 dagegen das Paradies auf Erden? Erst nach SXF juckeln, dann sich um den Sitzplatz kloppen, null Service (ok IB ist auch nicht so dolle) und keine Meilen? Ezy, Reierair usw. werden mich nie sehen :wink:
Bild
Bild

JRO-International

Beitragvon JRO-International » Freitag 26. Oktober 2012, 18:36

- Vor- und Nachteil von SXF versus TXL hängt vom eigenen Wohnort ab...
- Sitzplatz kloppen wird bei Easy umgehend abgeschafft....
- "Service bei Iberia nicht so dolle" ist wohl untertrieben....meines Wissens nach gibts keinen, was man von einer Nicht-Billigfluggesellschaft nicht erwartet und deshalb auch nicht wirklich drauf vorbereitet ist (flog Iberia zuletzt eigentlich komplett als "Express" ?)....bei meinem Kollegen ist der Koffer verschwunden...
- ich persönlich bin bei Easyjet durchweg und ausschließlich auf freundliches Personal gestoßen, was mir und meinen Bekannten bei spanischen Crews dagegen quasi NIE widerfahren ist
- Easyjet fliegt fast immer nur mit recht neuen Maschinen (mein Eindruck zumindest), Iberia eher nicht
- Easyjet ist fast immer günstiger als Iberia

ABER: nur mit Iberia kann man Meilen sammeln und Anschlüsse nach Südamerika buchen.....der EINZIGE wirkliche Vorteil in meinen Augen... ;-)
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Phil

Beitragvon Phil » Freitag 26. Oktober 2012, 18:43

JRO-International hat geschrieben:der EINZIGE wirkliche Vorteil in meinen Augen... ;-)

Dann bin ich ja zufrieden. Gibt noch mehr Vorteile für gewisse Personenkreise. Easyjet für mich nein danke :wink:

Off-Topic Ende!
Bild
Bild

Ikarus

Beitragvon Ikarus » Sonntag 28. Oktober 2012, 20:30

Phil hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:Und was ist mit easyJet? Die haben immer Sommer reduziert, wegen der "Wirtschaftskrise" in Spanien, vielleicht erhöhen sie ihre Frequenz nach dem Iberia-Rückzug wieder? Wäre das nicht naheliegend?

Das ist keine Alternative für Frequentflyer, Meilensammler usw.
Wenn du die Wahl hättest zwischen U2 oder AB, bzw. IB, was würdest du wählen? Bei mir wäre U2 mit Abstand auf dem letzten Platz!

Wenn easyJet die einzige Airline ist, die nonstop zwischen Berlin und Madrid fliegt, dann gibt es keine Alternative, auch für "Frequentflyer und Meilensammler". Man hat nur die Wahl zwischen U2 und einer Umsteigeverbindung via MUC, FRA, Palma, ... .

Die Frage nach: wenn Du die Wahl hättest? ... beantworte ich deshalb mit meinem heutigen Kenntnisstand mit: es gibt keine Wahl!

Zudem: hätte es soviel "Frequentflyer und Meilensammler" gegeben, die Flex Tickets gekauft hätten, dann würde wohl Iberia die Strecke nicht einstellen. :wink:

Ob AB die Strecke auflegt? Würde ich mir wünschen, aber da man sich gerade 50 Mio. EUR für ein ordentlichen Zinssatz besorgt, denke ich, dass man am Saatwinkler Damm einen spitzen Bleistift benutzt und das macht die Sache doch eher unwahrscheinlich. Zudem ist AB als CS-Partner auf den Flügen sehr wahrscheinlich über die Einstellung der Route vorab informiert worden, und wenn AB dann Interesse an der Route gehabt hätte, dann waäre ein nahtloser Übergang wohl auch im Interersse von beiden Airlines gewesen.

Disable adblock

Zurück zu „Flugplanung“