Sommer 2019

Neue Airlines in Berlin. Routenaufstockungen u.ä.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Proud of Freddie
Beiträge: 8782
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Sommer 2019

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 2. Oktober 2018, 04:19

“Potsdamer”, könntest Du vielleicht checken, in wie fern die LH-Gruppe eventuell Preise verändert hat? Du hattest ja über die plötzliche Preisreduzierung nach Bekanntgabe der Primera-Verbindungen berichtet. Mein kurzer Check zeigt jetzt 430 € an einem Verkehrstag im Juni an(h.u.z., ohne Gepäck)
Gruß Bernte

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Potsdamer
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52

Re: Sommer 2019

Beitragvon Potsdamer » Dienstag 2. Oktober 2018, 12:28

Das ist der "normale" Preis. Ich hatte YYZ für 272 Euro return in einer ersten Aktion gebucht.
Die gab es bisher meist nur ab FRA im Wettbewerb mit Oneworld und Skyteam.
Denke ab Berlin werden wir das jetzt nicht mehr sehen.

Proud of Freddie
Beiträge: 8782
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Re: Sommer 2019

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 2. Oktober 2018, 18:53

Danke! Es ist natürlich Sache der Wettbewerbsbehörden eventuelle Dumping-Strategien zu beobachten und man müsste schon belegen, wann die Preise wieder (immerhin um 50%) wieder erhöht wurden. Selbst an den Hubs wäre das eine genaue, professionelle Beobachtung wert.
Gruß Bernte- damit genug des off-topics....

Potsdamer
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52

Re: Sommer 2019

Beitragvon Potsdamer » Sonntag 7. Oktober 2018, 09:07

Eurowings

TXL-NUE und TXL-SZG sind zur Zeit nicht mehr für den Sommer 19 buchbar.
Nach Abzug der 3 Dash zum kommenden Winter war das zu erwarten.

Ich bin gespannt ob man FKB 2x daily mit Airbus wirklich durchzieht!?

Daneben sieht es auf den 3 innerdeutschen Rennstrecken aktuell wie folgt aus:
TXL-STR von "bis zu 14x daily" nur noch max 12x daily
TXL-CGN von "bis zu 18x daily" nur noch max 15x daily

TXL-DUS bleibt stabil bei bis zu 14x daily. Der neue Megahub muß ja gefüttert werden.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
spandauer
Beiträge: 3744
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 20:23
Wohnort: Berlin-Tiergarten

Re: Sommer 2019

Beitragvon spandauer » Donnerstag 11. Oktober 2018, 10:48

Air Canada Rouge erhöht TXL-YYZ zwischen Ende Juni und Mitte September von 4/7 auf 6/7. Das entspricht ziemlich genau der Kapazität, die Primera auf der Strecke anbieten wollte, nämlich 2*282=564 gegenüber 3*189=567.

Schön, dass Rouge hier ausbaut. Flüge nach YUL oder YVR wären natürlich auch mal toll. Mal sehen, was Westjet mit ihren demnächst auszuliefernden 787-9 so anstellt, vor einiger Zeit war Deutschland als mögliches Ziel ja schon mal genannt worden.

N2941W
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 20:42

Re: Sommer 2019

Beitragvon N2941W » Dienstag 16. Oktober 2018, 11:27

WOW AIR erhoeht ab 22.Mai auf 12x pro Woche SXF-KEF.

WW 721 D SXF KEF 1225 1415 0 321 3:50
WW 723 X24 SXF KEF 1755 1945 0 321 3:50

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Flugplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste