Letzte PanAm DC-6B in Tempelhof

Fotos und Berichte von den vier Berliner Airports aus vergangenen Zeiten

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Proud of Freddie
Beiträge: 9006
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: Wup

Letzte PanAm DC-6B in Tempelhof

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 14. März 2018, 11:38

In der e-paper-Ausgabe des Tagesspiegels erscheint zur Zeit der Nachdruck einiger Seiten von Tagesspiegel-Ausgaben vor 50 Jahren.
Am 14.3.68 wird der überraschende Besuch der DC-6B N6523C in Tempelhof vermeldet, die auf dem Rückweg von Vietnam nach Miami(zum Verkauf) kurzfristig einen Abstecher nach Berlin macht. In diesem Bericht wird auch berichtet, dass 17 Maschinen vom Typ DC-6B einst zur Berlin-Flotte gehörten.
Artikel von H.v.P.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7540
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Letzte PanAm DC-6B in Tempelhof

Beitragvon modern air » Dienstag 20. März 2018, 18:57

Proud of Freddie hat geschrieben:Artikel von H.v.P.


Hans von Przychowski, war damals Chef vom Dienst und Flugexperte des Tagesspiegels.

Hans-Georg von Przychowski, Jahrgang 1928, war außenpolitischer Redakteur der Berliner Tageszeitung „Tagesspiegel“, von 1971 an Chef vom Dienst und von 1984 bis 1991 Mitglied der Redaktionsleitung dieser Zeitung. Seit 1991 Mitglied im Luftfahrt Presse Club und tätig als freier Luftfahrtjournalist. 1955 veröffentlichte er die erste regelmäßige Flugseite in einer deutschen Tageszeitung. Autor mehrerer Bücher über Flugzeugtypen und den Berliner Flugverkehr. 1992 Verleihung des Bundesverdienstkreuzes für die journalistische Arbeit.

"DIE FLUGSEITE" im TAGESSPIEGEL, die jeden ersten Sonntag im Monat erschien, trug ganz maßgeblich zum Interesse an meinen Hobby Luftfahrt bei. In der Flugseite erfuhr man interessante Nachrichten aus der Berliner Luftfahrt und weit darüber hinaus


Hans von Przychowski veröffentlichte folgendes Buch:
Fehlstart oder Bruchlandung?:
Berlin-Brandenburger Flughafen-Politik ; verlorene Jahre - verlorene Millionen ; das Ringen um den BBI, 1990-2000, eine Zeittafel mit Kommentaren. Author, Hans von Przychowski. Publisher, NoRa, 2001. ISBN, 3935445261, 9783935445269

Als dieses Buch im Jahr 2001 erschien, gab es noch nicht mal einen ersten Spatenstich, geschweige denn geplannte Intriebnahmetermine!
Tja manche Menschen können in die Zukunft blicken....



https://www.tagesspiegel.de/berlin/neue ... 49924.html

Ein Blick in die im Jahre 1990 prognostizierten Zahlen für den zukünftigen Großflughafen BBI, erstellt durch INTERFLUG und LUFTHANSA sind betrachtet nach 28 Jahren durchaus realistisch!


Zurück zu „Historisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste