Bildarchiv Stephan Reinke

Fotos und Berichte von den vier Berliner Airports aus vergangenen Zeiten

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 715
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Bildarchiv Stephan Reinke

Beitragvon borchi » Dienstag 20. Februar 2018, 19:48

Hallo,

ich habe am Wochenende angefangen ein weiteres Album von Stephan Reinke einzuscannen. Diesmal ein großes Album und zwar Nummer 10.
Es enthält Bilder ab 1992, leider meist ohne genaues Tagesdatum. Dafür sind Aufnahmeort, Registrierung und Flugzeugtyp penibel gepflegt. Der Zahn der Zeit hat seine Spuren an den Bildern hinterlassen. Die Bilder, also das Ausgangsmaterial, werden später besser. Ich denke er hat das Filmmaterial bzw. die Kamera im Lauf der Zeit gewechselt.

Ihr könnt die Bilder auf meiner Webseite anschauen: https://www.openspotter.org/fotograf.php?fgid=64

Wer genauere Angaben zu Ort und Zeit der Fotos hat bitte hier im Forum melden. Ich korrigiere das dann auf der Seite. Vielen Dank


Bild
Bild
Christian

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9117
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Bildarchiv Stephan Reinke

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 20. Februar 2018, 22:16

Hallo Borchi,

ich war ja damals auf seiner Beerdigung (liegt in Einflugschneise Tegel). Ich glaube, Du hattest mir schonmal erzählt, wie die Fotos dann zu Dir kamen, aber ich kriege es nicht mehr zusammen... Damals wollte ich natürlich nicht gleich fragen ...und dann war es irgendwann zu spät und keiner konnte mir sagen, wo die Bilder abgeblieben sind. Er hatte ja auch Unmengen an Modellen.
Ich hatte die Berliner Alben damals immer leihweise zum scannen für Berlinspotter (damals noch "Flying-Archive") bekommen. Einige wenige Motive sind noch bei mir wie z.B. French AF DC-8 und USAAF Galaxy aus TXL. Gerne würde ich sie nochmal neu scannen, denn damals hockten wir ja alle vor 14-15-Zoll-VGA-Monitoren und da reichte 640 oder 800 Pixel völlig aus. Einige Mini-Scans sind ja hier im Archiv zu finden.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9117
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Bildarchiv Stephan Reinke

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 20. Februar 2018, 22:20

Eurofly 767 EI-CRD ist vom 14.5.2000. Die hatte ich damals auch erlegt:

Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9117
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Bildarchiv Stephan Reinke

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 20. Februar 2018, 22:22

CityBird 737-400 OO-CTG vom 1.6. 2000

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9117
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Bildarchiv Stephan Reinke

Beitragvon Berlinspotter » Dienstag 20. Februar 2018, 22:24

Air Europe 777-200 EI-CRS vom 15.6.2000

Bild

Spotterlempio
Beiträge: 7469
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Bildarchiv Stephan Reinke

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 24. Februar 2018, 06:49

Die (meist selbstgebauten und teilweise sogar "umgemodelten") Flugzeugmodelle wurden, soweit ich mich erinnere, damals am SXF Tauschtag angeboten und teilweise verkauft. Weiß aber nicht mehrt, wie viele es waren und was mit den Restlichen passiert ist.

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 715
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Bildarchiv Stephan Reinke

Beitragvon borchi » Samstag 24. Februar 2018, 09:38

Die restlichen Modelle sind vor 2 Jahren an das Luftfahrtmuseum Wernigerode gegangen wenn ich mich richtig erinnere.
@Oli: Wenn du die noch mal scannst wäre das cool, dann packen wir sie mit ins Archiv...
Christian

Bild

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 715
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Bildarchiv Stephan Reinke

Beitragvon borchi » Samstag 24. Februar 2018, 09:58

Habe die Aufnahmedaten angepasst... vielen Dank
Christian

Bild

abuzze83
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 16:54
Wohnort: Brandenburg/Havel
Kontaktdaten:

Re: Bildarchiv Stephan Reinke

Beitragvon abuzze83 » Donnerstag 8. März 2018, 19:29

Hallo ihr Beiden,

echt tolle Aufnahmen aus TXL mit Gesellschaften, welche ich gar nicht mehr vor's Objektiv bekommen habe. Tja, das war halt vor meiner Spotterzeit, aber dennoch ein Genuß - also gern auch mehr davon...

Gruß Andy

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 715
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: Bildarchiv Stephan Reinke

Beitragvon borchi » Donnerstag 8. März 2018, 20:36

Hi Andy,

ist in Arbeit... Bin nur die letzten Tage nicht zum scannen gekommen...
Christian

Bild

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9117
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: Bildarchiv Stephan Reinke

Beitragvon Berlinspotter » Donnerstag 24. Mai 2018, 11:42

Ach Mensch - ging ja weiter hier. Habe ich irgendwie aus den Augen verloren.
Neuscannen ist so eine Sache ... ich habe eins dieser Kombigeräte von Canon und bin mit dem Scanner trotz toller Zahlen auf dem Papier nicht so richtig zufrieden. HAbe teils das Gefühl mein alter Agfa 600 SCSI-Scanner only war besser... Ich müsste die Fotos auch erstmal wieder raussuchen ;-)

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Historisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste