SXF Tauschbörse im September 2019

für Tausch, An- und Verkauf von Luftfahrt- und Foto-Artikeln, Termine wie Tauschbörsen, Rundflüge, Flugshows - weltweit , Fernsehtips

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7712
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

SXF Tauschbörse im September 2019

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 17. Juli 2019, 10:47

TERMIN : Sonntag, den 8.September

ORT : SXF Konferenzzentrum

Anfahrtskizze:
http://www.sxf-spotterlempio.de/SXF2019Boerse.jpg

EINTRITT : FREI , Händler bitte Tisch bestellen/reservieren (mail unten)

FLYER:

"Berliner Luftfahrttauschbörse"
am Flughafen Schönefeld

"Berlin Aviation exchange market"
At Schoenefeld Airport

Die Tauschbörse am Flughafen Schönefeld hat einen festen Termin. Sie findet jedes Jahr am zweiten Sonntag im September statt.
Geöffnet ist für Besucher von 10-16 Uhr und für Aussteller von 9-16 Uhr.

The swap meet at Schoenefeld airport has a fixed date. It takes place every year on the second Sunday in September.
It is open for visitors from 10-16 clock and exhibitors from 9-16 clock.

Tischreservierung
Fragen und Anmeldungen:
Questions and Applications:
Aviation Services & Media
Lutz Schönfeld

Mobile: +49 (0)15120634241
Mail:     LS@aviation-and-media.de

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7712
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: SXF Tauschbörse im September 2019

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 8. September 2019, 20:54

Kurze Einschätzung:
16 neue safety cards (mit drei von meinen aktuell meistgesuchten Karten) neu für die Sammlung waren eine gute Bilanz für dieses kleine SXF-Event. Immerhin waren heute 40 Tische reserviert, über 10 mehr als im Vorjahr. Leider waren die Preise bei einzelnen "Dealern" ;-) für die cards nach meinem Geschmack zu hoch, aber es gab auch einige faire Händler und Tauschpartner. Ich denke, das die Werbung in den sozialen Medien und Foren ein bisschen geholfen hat, die Lokalität (ein wenig versteckt) und auch das Gatower Flughafenfest könnten (Spekulation) den einen oder anderen Besucher abgehalten haben (?) Dennoch freue ich mich wieder auf das kommende Jahr.

Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9223
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: SXF Tauschbörse im September 2019

Beitragvon Berlinspotter » Montag 9. September 2019, 22:00

Da ich am Vorabend 30-jähriges Klassentreffen hatte, kam ich erst gegen Mittag aus dem Bett ;-)
Vor Ort gegen 14:00 war es dann doch schon ziemlich leer. Anbei ein paar Eindrücke (danke an Lutz für's Modellstehen ;-)

Bild
Bild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7712
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: SXF Tauschbörse im September 2019

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 10. September 2019, 07:17

Da war der Fotograf wohl etwas zu spät dran. (LOL)
Der Hauptandrang war geschätzt zwischen 11 und 13 Uhr, die besten "Deals" (zu mindestens bei den safety cards) wurden aber oft auch schon davor getätigt (siehe blaue Kiste, die war gegen 14 Uhr schon halb leer) ;-)

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Pinwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste