Seite 1 von 1

SXF Tauschtag am 9.September 2018

Verfasst: Mittwoch 21. März 2018, 19:14
von Spotterlempio
Luftfahrttauschbörse am Flughafen Schönefeld

Traditionelle Tausch- und Sammlerbörse am Flughafen Schönefeld in diesem Jahr noch internationaler

Luftfahrtenthusiasten und Sammler sollten sich den 9. September 2018 gut vormerken. Dann findet bereits zum 43. Mal die traditionelle Luftfahrt-Tauschbörse am Flughafen Berlin-Schönefeld statt. Bereits im vergangenen Jahr pilgerten Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich und Belgien nach Berlin-Schönefeld, um sich dem faszinierenden Hobby zu widmen. Die Resonanz für 2018 verspricht einen noch größeren Zuspruch.

Auch in diesem Jahr werden verschiedenste Objekte rund ums Fliegen zum Tausch oder Kauf angeboten: Modellflugzeuge, Briefmarken, safety cards, DIAS, Werbeartikel, Fotos und historische Flugzeugteile halten die spannende Geschichte der Luftfahrt lebendig. Die Tauschbörse findet von 10 bis 15 Uhr statt. Aussteller können ab 9 Uhr ihre Schätze aufbauen.


Ort: Konferenzzentrum Flughafen Berlin-Schönefeld 12521 Berlin

Die Tauschbörse am Flughafen Berlin-Schönefeld hat ihren festen Termin. Sie findet jedes Jahr am zweiten Sonntag im September statt. Geöffnet ist für Besucher von 10–15 Uhr, für Aussteller von 9-15 Uhr.

Aussteller- und Presseanfragen:

Aviation Services & Media
Lutz Schönfeld
Phone: +49 (0)30/6765577
Mobile: +49 (0)15120634241
Mail: LS@aviation-and-media.de
Web: http://www.aviation-and-media.de

Re: SXF Tauschtag am 9.September 2018

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 13:54
von Spotterlempio
Wer bei Facebook ist, kann hier noch eine Skizze sehen, welche den Anfahrtsweg grafisch darstellt
https://www.facebook.com/events/1657332317704319/

Re: SXF Tauschtag am 9.September 2018

Verfasst: Montag 3. September 2018, 16:17
von Spotterlempio
Für die Nichtfacebooker :

Bild

Re: SXF Tauschtag am 9.September 2018

Verfasst: Montag 10. September 2018, 21:51
von Berlinspotter
Und wie war es?

Re: SXF Tauschtag am 9.September 2018

Verfasst: Montag 10. September 2018, 22:42
von matto
Ich fands ganz nett und interessant. War mein erster Besuch dort und ich hab auch ein paar schöne Sachen mit nach Hause nehmen können.

Re: SXF Tauschtag am 9.September 2018

Verfasst: Dienstag 11. September 2018, 18:17
von Spotterlempio
Nach den letzten aktionsarmen Jahren war nun 2018 tatsächlich wieder mehr Bewegung und Aktivitäten zu verzeichnen.
Ein Dutzend mehr Händler (sprich Tische) waren aufgebaut und bis 13:30 waren reichlich Gäste (ich denke mal ca. 3x soviel wie im vergangenen Jahr) zu Besuch im Konferenzzentrum. Vielleicht sollte man von vornherein 10-14 Uhr ansetzen, da nach 14 Uhr dann nicht mehr viel los war und die Händler gegen 15 Uhr zum größten Teil abgebaut haben.