18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Patrick B.
Beiträge: 1853
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 07:33
Wohnort: Berlin Köpenick
Kontaktdaten:

18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon Patrick B. » Freitag 30. Dezember 2011, 22:02

US-Präsident Obama will Berlin besuchen

genauer Termin nicht bekannt!

http://www.morgenpost.de/politik/article1868607/US-Praesident-Obama-will-Berlin-besuchen.html

Gruß Patrick

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


DenLaw
Beiträge: 74
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 19:24
Wohnort: Rudow
Kontaktdaten:

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon DenLaw » Dienstag 22. Januar 2013, 03:55

Heute gehört,
unser Bundespräsident hat Obama nach Berlin eingeladen. Bleibt abzuwarten wann er die Einladung annimmt.
Wer mehr weiß :arrow:
Liebe Grüße
Denis
___________
EOS 5D Mark III>>Airliners.net<<

Luzifer-RN
Beiträge: 1333
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon Luzifer-RN » Mittwoch 6. Februar 2013, 16:05

Lt. Spreeradio hofft man auf einen Besuch zum 50. Jahrestag der historischen Kennedy Rede... also Ende Juni.

Gruß Lutz

Benutzeravatar
jockey
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 29. April 2006, 18:40
Wohnort: Golßen
Kontaktdaten:

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon jockey » Mittwoch 6. Februar 2013, 17:58

Luzifer-RN hat geschrieben:Lt. Spreeradio hofft man auf einen Besuch zum 50. Jahrestag der historischen Kennedy Rede... also Ende Juni.

Gruß Lutz


Die Rede war am 26.6.1963.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


JRO-International
Beiträge: 941
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon JRO-International » Mittwoch 6. Februar 2013, 18:27

Wenn er kommt, dann wohl eher Mitte Juni.
http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 29,00.html
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Johannes
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:20
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon Johannes » Donnerstag 7. Februar 2013, 09:56

Da ich noch nicht so lange dabei bin und deshalb noch keinen Besuch eines US-Präsidenten spottingmäßig verfolgt habe, mal die Frage: Ist es überhaupt noch möglich, sich an die bekannten Positionen im Anflug oder auf die Terrasse zu stellen, wenn die AF1 einschwebt oder riegelt der Secret Service den Flughafen dann weiträumig ab?

A380
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 20:31
Wohnort: Berlin-Tegel

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon A380 » Donnerstag 7. Februar 2013, 10:37

Ich glaube kaum , dass man ernsthafte Chancen hätte. Am Spotterhügel ist es definitiv nicht möglich.
Aber es gibt ja viele Plätze (Teufelsberg z.B.) wo man gut mit dem Fernglas gucken kann.
Die Air Force One jedoch hautnah sprich direkt am Flughafen beobachten zu können, glaube ich nicht.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon Phil » Donnerstag 7. Februar 2013, 10:49

Stell dich auf den Kutschi, such dir im Wedding, Pankow, Spandau (je nach Windrichtung) eine geeignete Stelle aus. Direkt am Flughafen geht gegen null. Clou wird auch kaum gehen.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon FelixH » Donnerstag 7. Februar 2013, 11:11

A380 hat geschrieben:Ich glaube kaum , dass man ernsthafte Chancen hätte. Am Spotterhügel ist es definitiv nicht möglich.

Spotterhügel? Hab ich was verpasst? :o
Bzw du hast Recht - dort geht fototechnisch garantiert nix :lol:

matto
Beiträge: 1947
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon matto » Donnerstag 7. Februar 2013, 18:59

Beim letzten Besuch ging noch Einiges :wink:

http://www.airliners.net/search/photo.s ... 5j390213j5

Kann aber beim nächsten Besuch der AF-1 schonwieder anders sein...
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6290
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon beebopp » Dienstag 23. April 2013, 00:13

In den Radionachrichten kam letztens die Meldung, mit Berufung auf das Weiße Haus, dass der Obama-Besuch voraussichtlich mit dem G8-Gipfel in Irland kombiniert wird und der Präsident nach dem Gipfel zu einem mehrtägigen Besuch in der Hauptstadt kommen wird. Der Besuch an sich ist bereits bestätigt worden.

Der Gipfel findet am 17. - 18.06. statt.

EDIT: Tippfehler. Danke JRO :).
Zuletzt geändert von beebopp am Dienstag 23. April 2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

JRO-International
Beiträge: 941
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon JRO-International » Dienstag 23. April 2013, 00:19

17./18. Juni, nicht Juli. Aber sonst korrekt, Paul. ;-)
„Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit"

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon Phil » Freitag 10. Mai 2013, 12:17

Vom 18.-19. Juni kommt Obama nach Berlin.
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6290
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon beebopp » Sonntag 16. Juni 2013, 21:36

---
Zuletzt geändert von beebopp am Montag 24. Juni 2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

CB-Spotter
Beiträge: 124
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25

Re: 18.6. - 19.6.13 Obama kommt nach Berlin!

Beitragvon CB-Spotter » Sonntag 16. Juni 2013, 22:04

Ich wusste nicht wo ich es reinschreiben sollte, deswegen hier. Ich würde am Dienstag auch mein Glück versuchen ein Foto zu bekommen. Leider kenne ich mich rund um den Airport (vorallem bei 08 Betrieb) nicht sonderlich gut aus. Hat jemand ein paar Tips für mich wo man sich denn hinstellen könnte? Vielleicht könnte man sich auch treffen bevor ich da ewig in der Gegend rumirre? Oder meint ihr die ganze Sache ist zwecklos?

Lg aus Cottbus

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste