TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 31. Oktober 2020, 22:24

Interessante Fotos vom November aus TXL bitte hier rein

ACHTUNG (max. 1280 Pixel Kantenlänge)

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Stephan117
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Stephan117 » Montag 2. November 2020, 20:11

D-ASGK an der A14 letzte Nacht gegen 0:45 :D Hab nix besseres zu tun ;)
https://abload.de/img/img_3241_filtered-kop10k9m.jpg

Nach stattlichen drei Stunden Schlaf die Air Serbia ATR heute morgen auf der Brücke
https://abload.de/img/img_3660-kopiebzkoc.jpg

Und der französische A310 am Mittag bei einem Low Approach. Leider blieb er relativ hoch, daher von der TXL Szenerie nur der Kirchturm.. War trotzdem sehr schön, nochmal ein richtiges Flugzeug in Tegel zu sehen.
https://abload.de/img/img_38482_filtered-koklkks.jpg

Christian Hansen
Beiträge: 990
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Christian Hansen » Montag 2. November 2020, 20:14

Hallo zusammen,

vom französischen A310 F-RADC auch von mir ein Bild...

https://abload.de/img/a310_frenchaf_lowpassv5j1v.jpg
Viele Grüße!

Christian Hansen

Hannes
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Hannes » Montag 2. November 2020, 20:17

Nabend.

Schöne Aufnahmen, Stephan. Danke fürs Zeigen.
Es folgt ein Bildchen vom Sonntag Abend.

https://s12.directupload.net/images/201102/u32pbr9b.jpg
D-AILX. Eine alte LH geht immer.

Grüße an alle Mitspotter.
Johannes

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Hannes
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Hannes » Dienstag 3. November 2020, 23:16

Nabend.

Es folgt ein Bildchen vom Dienstag Abend.

https://s12.directupload.net/images/201103/3nzlawmn.jpg
D-AINZ. Eine neue LH darf in Form des Hauptstadtfliegers auch mal sein. Hat die noch jemand ohne schwarzes Näschen?

Erneute Grüße an alle Mitspotter.
Johannes

Stephan117
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Stephan117 » Mittwoch 4. November 2020, 00:47


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon modern air » Mittwoch 4. November 2020, 11:02

Haste ja beim Hauptstadtflieger echt Pech gehabt, das der nach dem Pushback seine Landeklappen auf 15’ gerade ausfuhr, Dir den BER-Schifttzug zufuhr und unerwartete Unschärfe ins Bild brachte.

Stephan117
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Stephan117 » Mittwoch 4. November 2020, 12:47

[quote="modern air"]Haste ja beim Hauptstadtflieger echt Pech gehabt, das der nach dem Pushback seine Landeklappen auf 15’ gerade ausfuhr, Dir den BER-Schifttzug zufuhr und unerwartete Unschärfe ins Bild brachte.[/quote]

Nö, das Bild hab ich extra genommen, der BER Schriftzug darf ruhig weg sein ;)

Stephan117
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Stephan117 » Mittwoch 4. November 2020, 23:23

German Air Force UH-1D 71+65 Low Pass über die 26L. Klasse, nochmal einen Teppichklopfer über Tegel gesehen und gehört zu haben.
https://abload.de/img/img_9377_filtered-kopqcjv2.jpg

Stephan117
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Stephan117 » Montag 9. November 2020, 00:32

Das war es nun also, Tegel ist mit dem heutigen letzten Abflug Geschichte. Vielen Dank für fast 14 schöne Jahre, die ich als Spotter hier verbringen und viele tolle Momente und Begegnungen erleben durfte sowie seit meiner frühen Kindheit über 20 Jahre unter dem Anflug aufwachsen und leben durfte. Danke!! Es war mir eine Ehre.
Es war ein wirklich ergreifender Moment, die letzte Abfertigung, die letzte Dusche und den letzten Start erleben zu dürfen.
Machs gut Tegel, so eine Perle von Flughafen wird wohl nie wieder kommen..

https://abload.de/img/img_7669_filtered-kop5oji2.jpg

https://abload.de/img/img_7789_filtered-koprokna.jpg

https://abload.de/img/img_7949y3jh2.jpg

JFK
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 20:22
Wohnort: Europa
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon JFK » Montag 9. November 2020, 13:49

Schöne Bilder Stephan! Ich stand gestern auch am Zaun. Mit meinem Smartphone.
Obwohl ich zu 100% hinter der Schließung stehe war ich dennoch zu meinem eigenen Erstaunen sehr ergriffen, dass TXL jetzt Geschichte ist. Bis gestern war er stets Teil meines Lebens, als Kind unter der Pankower Einflugschneise, als Spotter in meiner Jugend und als Passagier meiner Homebase. Ich sage auch nochmal ohne präsentables Bild an dieser Stelle DANKE TEGEL!!

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Spotterlempio » Montag 9. November 2020, 14:15

Sollte im Forum eines Tages wieder Bilder direkt anzeigt werden (Oliver gibt sich einige Mühe, das zu reparieren aber es bleibt ein "Freizeitvergnügen" und Hilfeangebote von Forenmitgliedern tendierten da eher gegen Null), könnte ich mir eine TXL Fotorubrik mit wenigen Highlights (nicht Dutzende Fotos) aus Eurem Fundus vorstellen, bspw. im Weihnachtsmonat. Da könnte man auch noch einmal DANKE sagen. Ist ja eh schon vieles spassfrei wegen Corona.

JFK
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 20:22
Wohnort: Europa
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon JFK » Montag 9. November 2020, 14:37

Finde ich gut. Ich glaube das verdient auch unser Sechseck in Nordberlin :)

Hannes
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL FOTOS NOVEMBER 2020

Beitragvon Hannes » Montag 9. November 2020, 21:38

Liebe Spotterkollegen,

ich lasse erstmal drei Bildchen vom Freitag Abend hier.

https://s12.directupload.net/images/201109/euamuauw.jpg
Blick zum Flughafengebäude mit rotem Tower.

https://s12.directupload.net/images/201109/m427l4pi.jpg
Auch wenn es nur eine einfache LH ist; hier sehen wir aber zwei alte zusammen auf einem Bild.

https://s12.directupload.net/images/201109/fd36iyul.jpg
Die Luxair schickte für den letzten Flug ihre bunte Dash8-400 vorbei.

Nun folgen noch einpaar Worte.
Ich verbinde mit dem Flughafen Tegel überwiegend, nein! ausschließlich schöne Erinnerungen.

Oft wurde von hier in den Urlaub geflogen.
Oft wurde Abschied vor der Sicherheitskontrolle von den Lieben genommen.
Oft holte ich sie auch freudestrahlend wieder ab.
Auch ich flog ab hier alleine in die Ferne.
Auch entstand hier auf der Terrasse im März 2007 mein erstes Bild im Zusammenhang mit der damals neuen Begeisterung "Fliegerei".
Auch ich verbrachte im frühen Stadium der Begeisterung viele Stunden an den Wochenenden hier.
Es war das Fernweh, was mich überkam, sah ich eine 767 der Delta aus NY auf die A01 rollen.
Es war der Spaß am Spotten/Filmen vieler bunter Flieger und Flugzeugtypen, die man mit einem früheren Ende TXL´s nie hier bekommen hätte.
Es war spannend zu sehen, wie der Flughafen über die Jahre ausgebaut wurde.

Ich möchte Danke für all das sagen!
Danke für die wunderbare Zeit.
Danke an meine Spotterkollegen in all den Jahren.
Danke für diese wirklich überwältigende und zutiefst rührende Verabschiedung eines Berliner Flughafens.

Ob ich nun mit der Berliner Luftfahrt am BER weitermachen werde, vermag ich jetzt noch nicht sagen.
Ein Funke Begeisterung für die Fliegerei bzw. Luftfahrt wird mich jedoch immer begleiten.
Ab und an, wenn vielleicht etwas Schönes kommt, könnte man mich vielleicht auch in Schönef ... am BER sehen.

Fürs Nächste werde ich mich meinen anderen beiden Themengebieten wieder widmen.

Liebe Grüße an Alle.
Johannes

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste