SXF Fotos Mai 2020

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8038
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 16. Mai 2020, 22:23

Ein Foto aus Schönhagen wäre spannend.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Proud of Freddie
Beiträge: 11211
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 17. Mai 2020, 00:00

D-CPWF und D-CREW waren die Privat Wings in Schönhagen und sind dann 20:26/ 20:23 mit der siegreichen Hertha in Schönefeld gelandet. Damit 4 Do-328 gleichzeitig in Schönefeld.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8038
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Spotterlempio » Mittwoch 20. Mai 2020, 16:30

Beim Vorbeifahren stand ein Überraschungsgast in brauchbarer Nähe. Neu für das Archiv, also schnell mal über den Zaun gehalten und abgedrückt.
Dazu noch eine Cessna von Netjets, ich konnte es kaum glauben, aber trotz der vielen Maschinen hatte ich tatsächlich noch keine C680 von denen in meiner Sammlung. ;-)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4281
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Basti » Mittwoch 20. Mai 2020, 17:33

Da schon oft aus den gewohnten Perspektiven aufgenommen, wählte ich heute mal eine andere Position aus...

German Airforce / A340-300 [16+02]
Bild

Bild

Bild
Gruß, Basti

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Linus
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 18. April 2020, 22:40

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Linus » Donnerstag 21. Mai 2020, 02:04

Der GAF A340 heute Nachmittag

Bild

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8104
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon modern air » Freitag 22. Mai 2020, 10:48

Yeah, haste den richtig geil vorm BER-Terminal mit dem Schriftzug erwischt auch wenn selbiges wohl gerade einen Wolkenschatten hatte, trotzdem Gratulation zu Deinem gelungenen Schnappschuss!

Mit den jetzt häufenden Besuchen der Flugbereitschaft Airbusse in Schönefeld müssen wir uns wohl davon verabschieden das nochmals Tegel angeflogen wird, zumal die Reisetätigkeit unser Bundesregierung seit zwei Monaten auf Null runtergefahren wurde.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8038
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 26. Mai 2020, 16:31

Ein interessanter Bizjet kam heute verspätet zu Besuch, leider verhinderte die diensthabende Wolke ein besseres Bild. Foto zur Doku.

Bild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8038
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Spotterlempio » Donnerstag 28. Mai 2020, 18:06

Neue Airline für meine Sammlung mit "Sparbemalung" ;), da ging es mal in den Anflug, denn das Flimmern bei Rollfotos ist einfach schon zu hoch.

Amelia International (früher Aero4M)
Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4281
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Basti » Freitag 29. Mai 2020, 17:38

Storage Überblick Richtung Bravo, Delta und Echo-Ramp
Bild

BER-Nordpier
Bild

LH-Technik Ramp bei Selchow
Bild

Ukraine International / B737-800W [UR-UIC]
Bild

Bild

Travel Service / B737-800W [OK-TSE]
Bild
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8038
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Spotterlempio » Freitag 29. Mai 2020, 19:41

Zwei Flieger waren bei mir eingeplant, am Ende gab es mehrere Zugaben, besser geht es kaum (abgesehen vom Licht) in Corona Zeiten. :)
Ok, schnell mal hinfahren, ablichten, wieder weg, das geht derzeit wohl eher nicht. Etwas Geduld (wie bei Angeln) ist schon gefragt, da waren zwei Stunden im Nu weg. "Schuld" war die Ukraine, die mit ordentlich Verspätung wieder abhob. War in diesem Falle gut, sonst hätte ich die weiteren Flieger erst gar nicht gesehen.

Smartwings, noch in Travel service colors, ging dagegen superpünktlich raus
Bild

Der verspätete Abflug der B737-800, in Berlin hatte ich diesen Flugzeugtyp aus der Ukraine noch nicht abgelichtet
Bild

Ein Überraschungsgast, die Dornier brachte wohl den FC Augsburg zum Hertha Spiel, auf der anderen Seite waren drei (gleiche) Sticker, aber das war sehr weit weg. Die Maschine ging ins GAT und rollte eine Viertelstunde später am P7 vorbei.
Bild

Der interessanteste Bizjet, ich fand einen EMB-550 als Typenangabe, kenne mich da nicht so gut aus
Bild

Der Start des Amelia International EMB145 nach ZRH wurde wohl um zwei Stunden vorverlegt, den hab ich dann auch noch abgewartet, um auch ein SXF Rollfoto für meine Sammlung zu bekommen.
Bild

Insgesamt sehr zufrieden, auch wenn die Sonne ganze null Minuten zu sehen war, beim Reinfahren in die heimische Garage kam sie dann heraus. Aber so ist ein Outdoorhobby. Grüße aus KW

Pushback999
Beiträge: 109
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 20:37

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Pushback999 » Samstag 30. Mai 2020, 10:54

tolle Bilder Basti ;)

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4281
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Basti » Samstag 30. Mai 2020, 10:55

Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4281
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Basti » Samstag 30. Mai 2020, 13:00

German Airways / E-190 [D-AZFA]
Bild
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4281
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Basti » Samstag 30. Mai 2020, 16:14

Weil´s so schön war, noch ne Ergänzung.

Jasmin Airways / ERJ-170 [TS-IJB]
Bild
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8038
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: SXF Fotos Mai 2020

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 30. Mai 2020, 17:28

Zwei Embraers (incl. neuer Airline für meine Sammlung) standen im Mittelpunkt am Monatsende. Trotz weniger Flugbewegungen war auch der Mai für Spotter keine so schlechte Sache, denn es gab sowohl in SXF als auch in TXL die eine oder andere interessante Maschine abzulichten.
Wünsche schöne Pfingsten.

Bild

Bild

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste