[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 561: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 617: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1065: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 370: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Berlinspotter.de • SXF Fotos Juli 2019
Seite 1 von 3

SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 15:48
von Berlinspotter
Interessante Fotos bitte hier rein (max 1280 Pixel Kantenlänge)

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 18:41
von Basti
Nile Air / A321 [SU-BQL], opr. for Wings of Lebanon...leider über´n falschen Taxiway und ohne Sonne...
Bild

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 21:58
von Berlinspotter
Im Anflug leider auch mit "Wolke vom Dienst"

Bild
Bild

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 22:02
von osmin61
@Berlinspotter
Ich finde mit "Wolke vom Dienst" immer etwas spannender als ohne. Es verleiht dem Foto Tiefe.

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 01:45
von Bln.Spotter32
Am Samstag steht 'Wings of Lebanon' nochmal mit A320 im Flugplan (Q: Planeboys) ARR 0720, DEP 0820.
Alle Angaben nautürlich wie immer ohne Gewähr.

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 09:58
von avroyork
Von mir auch noch was von gestern:

Bild
Bild
________________
Gruß, Ralf

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 16:21
von osmin61
Wer heute am frühen Nachmittag Zeit hatte, nach Schönefeld zu fahren und sich in der Nähe der Eisenbahnbrücke zu positionieren, den ständig wechselnden Lichtverhältnissen zum Trotz, dem bot sich heute folgendes:

aus Lyon kommende Fokker 100 Trade Air:

Bild

aus Toulouse ebenfalls Fokker 100 der Carpatair:

Bild

aus Paris Brussels Air:

Bild

und aus Hurghada die ägyptische Nesma Airlines:

Bild

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 21:17
von Monino
und von der Besucherterasse sah das so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
upps, da fehlt doch was ?

Bild
auch die Bemalung hat etwas gelitten. Im Januar 2017 sah die noch bunter so aus:

Bild

Viele Grüße
Lutz

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 05:59
von Bln.Spotter32
Bild
HA-LYX aus Kiev (IEV)

Bild
SU-BQL aus Beirut. Ich kannte die Airline nicht einmal, bis sie hier samt Bilder gepostet wurde. Denke wir können uns ziemlich glücklich schätzen, diesen Flieger vor unserer Haustür erwischt zu haben. Persönlich hätte ich mich mehr über SU-BQM gefreut, aber hey - ich beschwere mich nicht.

Bild
HA-LXW aus Budapest. Hatte damit am Morgen bereits fast alle Typen von Wizz Air (bis auf den NEO).Die Airline hatte mich nie interessiert - finde die Bemalung einfach langweilig - dennoch wollte ich ein paar vernünftige Bilder haben und da kam mir der Morgen ganz gelegen.

Bild
TC-OBY nach Marsa Alam. Dank abgeschnittenem Fahrwerk und typischem Schönefelder Licht sicher kein Fotowettbewerbsgewinner, dennoch bin ich froh eine Onur Air endlich bei Licht und in voller Bemalung zu haben.

Bild
D-HLCK aus SXF.

Bild
Da ich seit Jahren schon immer mal wieder mir die Vorfeldpositionen und Fotografiemöglichkeiten ansehen wollte, aber nie einen Grund hatte, ergab sich heute die Möglichkeit, deshalb ging es nach der Nile Air zum Terminal.

Bild
Keine 5min. nachdem ich da war, kehrte OE-INA zurück aus Basel. Ziemliches Glück, da Apron 3A vorher nicht besetzt war.
Stand 63 macht sich gut für Bilder, dennoch warte ich darauf einen auf Stand 65 zu erwischen, der scheint aber nur selten verwendet zu werden, da kaum Abnutzungsspuren vorhanden sind.

Bild
EI-DAN nach Stansted. Flugzeuge auf N2 nach nach dem Pushback von Stand 59 und Stand 60 sind von dort auch zu fotografieren; die Treppen an den Positionen gehen dem Verkehr auf N2 bis kurz vor das Fahrwerk, schneiden es aber nicht ab.

Bild
Da sich OE-INA wieder - wenn auch durch ein Fahrzeug - in Bewegung setzte, wollte ich zurück zu den anderen Vorfeldpositionen. Auf dem Weg dort hin viel mir aber ein Standort auf, den ich bisher noch nicht kannte.

Bild
Da OE-INA (Hintergrund) den Blick auf Apron 3A freigab, konnte ich ohne etwas im Weg OE-INM aus Nizza aufnehmen

Bild
Der Zugang dorthin ist aktuell ziemlich fraglich. Betreten ist nicht direkt verboten, dennoch glaube ich ist es im Interesse von uns allen sich dort nur kurz aufzuhalten. Es ist ja bekannt wie schnell SXF Sichtsperren o.ä. aufbaut.

Bild
Schon ein Hammer Gefühl so dicht an den Fliegern stehen zu können.

Bild
An der Position habe ich einige Bilder verhauen, da ich Teile des Zauns mitfotografierte. Es ist nicht einfach Abstand zum Zaun bzw. dem Bewegungsmelder zu halten und dennoch dicht genug zu sein, dass der Bildausschnitt nicht beeinträchtigt ist.
Bisher hatte ich keinen Grund mir eine Leiter zu kaufen und hatte es immer in die Zukunft vertragt. Auch wenn mich die Security heute ignoriert hat; hier, denke ich, hat man einen Grund und ist an der Positionen damit am besten aufgestellt (wortwörtlich).

Bild
EI-DYW nach Tallinn

Bild
Nächster Standortwechsel. EI-FOE aus Bucharest.

Bild
D-IGST Hawker 390 aus Dortmund

Bild
TC-AAU - Pegasus aus Istanbul. Ebenfalls ein Überraschungsgast für mich.

Bild
SU-TCH AlMasria nach Hurghada

Bild
Nach dieser 737-800, VQ-BNQ nach Moskau (SVO) (einer von fünf Flügen von Aerflot heute nach SVO), war dann Schluss.

Falls euch beim Durchscrollen/-lesen keine dunklen Ränder durch Zäune oder entfernte Lichtmasten und Antennentürme aufgefallen sind, Danke. und Falls doch, es war ein Versuch wert.

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 11:20
von avroyork
Hab mir den SU-TCH gestern auch noch mal gegönnt. Kommt zur Zeit wohl öfter!

Bild
____________
Gruß Ralf

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 18:57
von Stephan117
Heute morgen aus Verona kommend.
Bild

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 21:04
von KevinG
Mal was für die Business-Jet Liebhaber!

Die heutige Ankunft der N36PN aus Moskau, eine 50 Jahre alte GLF II mit Geschichte - zu den Ownern zählten schon Elvis Presley und Michael Jordan.

Bild

Bild

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 21:16
von Tom1994Berlin
Sehr schön Kevin was für ein Fang

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 22:13
von Stephan117
Sehr schön Kevin! So hätte ich sie auch gerne gehabt :)
Von mir aber nur so:
Bild

Ich freu mich trotzdem über diese Rarität.

Re: SXF Fotos Juli 2019

Verfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 01:09
von Hesse
Elvis flog mit diesem Gulf II-Jet in einem seiner Musikvideos: