Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7802
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon modern air » Samstag 15. Juni 2019, 16:42

DC-3 OH-LCH fliegt auf Berlin-Schönefeld zu und hat dort auf 25R einen Überflug gemacht nun im Anflug auf Schönhagen und dort gelandet.

Und das war jetzt die große Formation aus Flugzeugen zum 70jährigen Gedenken an die Luftbrücke, die ursprünglich für heute angekündigt war!
Zuletzt geändert von modern air am Samstag 15. Juni 2019, 17:18, insgesamt 3-mal geändert.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Heiko aus Berlin
Beiträge: 1385
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon Heiko aus Berlin » Samstag 15. Juni 2019, 16:51

modern air hat geschrieben:DC-3 OH-LCH fliegt auf Berlin-Schönefeld zu


Gerade über Gatow, Kurs OSO.

EDITS: Der wird doch nicht über THF... Wohl knapp daneben; am Insulaner auf OSO-Kurs. Na, doch nur recht knapp südlich von THF - sieht von dort bestimmt gut aus! Der Ringnahn nach NO gefolgt, am Ostkreuz. Nun Rechtskurve über Friedrichsfelde. Und wieder knapp südlich von THF. Nun gleich über dem Britzer Garten Kurs OSO. Fliegt in Richtung Adlershof / Altglienicke (visuelle Bestätigung). Ein Hauch von ILA - schön tief über SXF auf WSW-Kurs.

Viele Grüße,
Heiko.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7802
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon modern air » Samstag 15. Juni 2019, 17:22

Während dessen ist DC-3C N47SJ, Gooney Bird vor 15 Minuten in Schönhagen gestartet.

Heiko aus Berlin
Beiträge: 1385
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon Heiko aus Berlin » Samstag 15. Juni 2019, 23:36

Hallo,

KLM PH-EXX Embraer ERJ-175STD aus Amsterdam konnte offensichtlich wegen des schlechten Wetters nicht in Danzig landen und ist im Anflug auf SXF, bei Rüdersdorf.

Viele Grüße,
Heiko.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
schwedtspo
Beiträge: 708
Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 15:17
Wohnort: 16303Schwedt/O.

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon schwedtspo » Sonntag 16. Juni 2019, 08:53

lt.FR24 steht die TF-FIR (80y col) zum Abflug nach TXL bereit.

Mag schwedtspo

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7802
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon modern air » Sonntag 16. Juni 2019, 11:30

N103NA FLABOB EXPRESS ist vor 15 Minuten in Schönhagen gestartet mit Kurs SW
Jetzt Kurs NO mit Überflug Flugplatz Altes Lager bei Jüterbog

A.J.
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 12:58

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon A.J. » Sonntag 16. Juni 2019, 12:04

Rosinenbomber kommen gegen 14:15 Uhr nach Berlin. Überflug in Gatow in ca. 1500 Fuß
geplant. Danach weiter südlich an Tempelhof vorbei. Danach löst sich der Verband auf
und der größte Teil geht nach Erfurt. Für Schönhagen sind keine weiteren Daks geplant
aber wer weiß was die Crews im einzelnen entscheiden.

A.J.

Proud of Freddie
Beiträge: 9927
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 16. Juni 2019, 13:54

Seit 13:30 in Schönefeld: M-IGWT GLEX
https://www.jetphotos.com/photo/9085265

Heiko aus Berlin
Beiträge: 1385
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon Heiko aus Berlin » Sonntag 16. Juni 2019, 14:04

A.J. hat geschrieben:Rosinenbomber kommen gegen 14:15 Uhr nach Berlin. Überflug in Gatow in ca. 1500 Fuß
geplant. Danach weiter südlich an Tempelhof vorbei. Danach löst sich der Verband auf
und der größte Teil geht nach Erfurt. Für Schönhagen sind keine weiteren Daks geplant
aber wer weiß was die Crews im einzelnen entscheiden.

A.J.


Hallöchen,

hmm, vor ein paar Minuten sind einige Maschinchen in Faßberg gestartet, aber zumindest die schaffen es nie bis 14.15 Uhr nach Berlin - müssen wir wohl doch noch ein Bisschen Geduld haben.

EDIT 14.24 Uhr: OH-LCH aus Schönhagen in Richtung Brandenburg (Havel) unterwegs, N47E, N74589 und N877MG bei Stendal.

EDIT 14.31 Uhr: Die o.g. Flugzeuge treffen sich gleich südwestlich von Rathenow; N103NA ist in Schönhagen gestartet.

EDIT: 14.55 Uhr, Sichtkontakt zu ca. 12 Maschinen südlich von THF.

EDIT 14.59 Uhr: Schöne weite Linkskurve, nun nach TXL.

EDIT 15.06 Uhr: Nun über Gatow, übrigens Flughöhe seit längerem nur rund 400 Fuß!

EDIT 15.21 Uhr, letzte Meldung von mir dazu: Gerade flog ein A 321 der Lufthansa aus München in knapp 3.000 Fuß über Schönefeld / Adlershof / Johannisthal nach NO eine schöne Rechtskurve; die Leute rechts am Fenster konnten somit bestimmt gut den Reigen der Oldies verflogen, die nach einer Überquerung des südlichen Berlins von West nach Ost und anschließender Rechtskurve auch SXF passierten.

Viele Grüße,
Heiko.
Zuletzt geändert von Heiko aus Berlin am Sonntag 16. Juni 2019, 15:25, insgesamt 4-mal geändert.

Heiko aus Berlin
Beiträge: 1385
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon Heiko aus Berlin » Sonntag 16. Juni 2019, 14:35

schwedtspo hat geschrieben:lt.FR24 steht die TF-FIR (80y col) zum Abflug nach TXL bereit.

Mag schwedtspo


Und vor einigen Minuten wieder gestartet.

Proud of Freddie
Beiträge: 9927
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 16. Juni 2019, 19:35

HB-JVV ERJ190 Helvetic, i/s 4.6.19, noch in Tegel.

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7712
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon Spotterlempio » Dienstag 18. Juni 2019, 14:15

B737 T7-WLA (wings of lebanon ) ist wieder nach SXF unterwegs (Ankunft ca. 17:20)

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7802
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon modern air » Dienstag 18. Juni 2019, 17:43

HB-JCA, der bunte SWISS A220 landet gleich in Tegel

Proud of Freddie
Beiträge: 9927
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 19. Juni 2019, 06:33

Seit Mitternacht in Schönefeld: OY-JJB Do328-300Jet Sun-Air.
https://www.jetphotos.com/photo/9301995
LZ-BOT 733 Bulair gegen 08:25 in Tegel.

Proud of Freddie
Beiträge: 9927
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: Radarsichtungen Berliner Flughäfen Juni 2019

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 19. Juni 2019, 11:11

CS-TSV 763 EuroAtlantic für Icelandair gegen 13:15 in Tegel.
https://www.jetphotos.com/photo/9344586

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti und 31 Gäste