TXL Fotos Oktober 2018

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 7642
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 30. September 2018, 19:01

Interessante Fotos aus TXL vom Oktober 2018 hier rein.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4122
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
Wohnort: EDDB
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon Basti » Mittwoch 3. Oktober 2018, 14:12

Hi,

heute ging es mal wieder an´s andere Ende der Stadt.

TUIfly / B737-800W [D-ABKN]...immer wieder eine tolle Erinnerung!
Bild

Al-Atheer Aviation / A310-300 [HZ-NSA]
Bild

Bild

Christian Hansen
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon Christian Hansen » Mittwoch 3. Oktober 2018, 21:03

Hallo zusammen,

von meiner Seite dieses Bild zum heutigen Highlight:

Bild
Viele Grüße!

Christian Hansen

digdis
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 28. März 2014, 21:55

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon digdis » Mittwoch 3. Oktober 2018, 21:22

Bild

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


alexberlin
Beiträge: 83
Registriert: Montag 16. Juli 2018, 10:28

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon alexberlin » Mittwoch 3. Oktober 2018, 22:09

Ein paar noch von mir vom Feiertag...…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Christian Hansen
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon Christian Hansen » Mittwoch 3. Oktober 2018, 22:14

Danke Alex, sehr schön!
Viele Grüße!



Christian Hansen

Svetislav
Beiträge: 2468
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon Svetislav » Freitag 5. Oktober 2018, 22:00


Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7741
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon modern air » Montag 8. Oktober 2018, 12:56

Bild
Der A320NEO, SE-ROA war bereits bei FR24 schon am Mittag für TXL für den Freitagabend vorgemeldet gewesen und laut Berlin-Airport idealerweise für Gate 2.
Er kam tatsächlich aber ein neulackierter LH A321 drängelte sich vor und SE-ROA wurde an Gate 3 weitergereicht.
Beim Pushback gilt mein großer Dank an den Schlepperfahrer, der den Airbus weit genug hinter den Lichtmast von Gate 1 geschoben hatte, dessen Streulicht aber aufgrund der staubigen Atmosphäre nicht ganz aus dem Bild zu eliminieren war, dort ist das wenige Flutlicht als Ausleuchtung gerade so knapp ausreichend.

Bild

Am Samstagabend versuchte ich mich am Sonnenuntergang vom CLOU-Parkdeck, was eine Wolkenbank den Sonnenball dahinter verschwinden ließ.
Irgendwie hatte ich gehofft, nachdem ich schon eingepackt hatte, das ein angestrahlter After-Sunset-Heaven im Bereich des Möglichen war. Schade das zuvor der große Turkish A330 zu pünktlich kam, so mußte ein kleiner Airbus herhalten - war trotzdem sehenswert!
Zuletzt geändert von modern air am Montag 8. Oktober 2018, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5072
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon Phil » Montag 8. Oktober 2018, 13:22

Nicht schlecht!
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Proud of Freddie
Beiträge: 9729
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon Proud of Freddie » Montag 8. Oktober 2018, 14:26

Sehr schön, Matthias!

Benutzeravatar
avroyork
Beiträge: 834
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
Wohnort: Blankenfelde

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon avroyork » Mittwoch 10. Oktober 2018, 16:09

Heute kam der Chilene an!

Bild

Bild

Als Zugabe noch die Volotea

Bild
____________
Gruß, Ralf

digdis
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 28. März 2014, 21:55

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon digdis » Mittwoch 10. Oktober 2018, 20:20

Bild

Bild

Bild

Luzifer-RN
Beiträge: 1347
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon Luzifer-RN » Donnerstag 11. Oktober 2018, 10:18

Moin...

Gestern war ja der Präsident von Chile, Sebastián Piñera bei Frau Merkel.

Also hab ich meinen Chef gefragt und war der Erste an der Terrasse. :) Ja, ich hatte nicht dran gedacht, dass die erst um 9 aufmachen und war schon 08:20 Uhr da. Und dann um 8:55 wieder. :) Bis dahin hab ich die Zeit im Glasturm überbrückt.

Erste Überraschung gleich beim Aufstieg zur Terrasse war die CRJ 700 S5-AAY

Bild

Endlich konnte ich auch mal den Dreamliner ablichten. Scoot kommt ja immer am frühen Morgen, da bin ich nicht am Airport. :)

Bild

Und die andere Seite. :)

Bild

Im Radar konnte man die Boeing B767-300 "985" der Fuerza Aerea de Chile als FACH1 sehen, die Aufregung nahm zu... und dann kam sie

Bild

Bild

Ich hatte zwar bei Planeboys geguckt, aber schon wieder vergessen, dass aus Venedig auch noch die Volotea mit Boeing B717 EC-MGT im Plan war.

Bild

Lustig, dass auch United 767 verspätet war, so kriegte ich in weniger als einer Stunde 6 große Maschinen vor die Linse.

Luftwaffe A340, Scoot B787, TK A330, UA B767, FACH B767 und natürlich den letzten Flieger, bevor ich Richtung Büro abgehauen bin. :)

Air Canada Rouge Boeing B767-300 C-GBZR ;)

Bild

Gruß Lutz

digdis
Beiträge: 303
Registriert: Freitag 28. März 2014, 21:55

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon digdis » Donnerstag 11. Oktober 2018, 18:43

11.10.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von digdis am Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2033
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: TXL Fotos Oktober 2018

Beitragvon matto » Donnerstag 11. Oktober 2018, 18:48

Auch noch von gestern:

Bild

Bild
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste