ILA Fotos 2018

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8113
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon modern air » Donnerstag 26. April 2018, 21:38

Als wirkliche Sensation kann man zweifellos die IL-2 Rekonstruktion sehen, bis vor wenigen Jahren gab es kein flugtaugliches Exemplar, jetzt sogar zwei!
1994 durfte ich noch auf dem Flugplatz Brandis-Polenz nordöstlich von Leipzig auf einem Sockel eine IL-2, Typ 3 bestaunen, die war aber mehr zusammengehefteter Schrott, obwohl die Zelle, aus der nun die IL-2 aufgebaut wurde, die jetzt auf der ILA vorfliegt, aus einem See geborgen wurde und alles andere als gut aussah. Sehr wahrscheinlich wurde dagegen die IL-2 aus Brandis verschrottet. Die Il-2 war als Luftunterstützung für die Rote Armee, als Schlachtflugzeug bei der Eroberung von Berlin im April und Mai 1945, maßgeblich beteiligt, genau daher hat man aus historischen Prestigegründen sehr viel Geld unter dem Motto „Wings of Victory“ in deren Aufarbeitung gesteckt.

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 725
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon borchi » Donnerstag 26. April 2018, 22:39

Davon wurden über 36.000 Stück von 1941 bis 1945 gebaut. Erhalten sind nur eine Hand voll in Museen und die beiden fliegenden Exemplare.
Christian

Benutzeravatar
avroyork
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
Wohnort: Blankenfelde

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon avroyork » Freitag 27. April 2018, 08:53

Von mir auch noch einmal dieses edle Gerät!

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4281
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon Basti » Freitag 27. April 2018, 14:54

Heute Früh konnte ich die AN-225 auch endlich noch auf der ILA vernünftig erlegen, bevor es dann ab morgen "unangenehm" voll wird.

Antonov Airlines / AN-225 [UR-82060]
Bild
Gruß, Basti

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
matto
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 14:43

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon matto » Freitag 27. April 2018, 22:29

Im Cockpit mit den sechs gelben Schubhebeln. So geflasht war ich schon lange nicht mehr beim Spotten.

Bild
Und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Schönefeld.
Airliners.net
Jetphotos.com

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4281
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon Basti » Samstag 28. April 2018, 20:22

Hi,

heute ging´s noch mal zur ILA.

Airbus Industrie / A300-600ST Beluga [F-GSTD]
Bild

Lufthansa / B747-8i [D-ABYA]
Bild

Insgesamt hatte die ILA dieses Jahr für mich sehr viele interessante Exponate im Angebot, das Flugprogramm hätte gerne noch etwas reichhaltiger sein dürfen, aber all in all eine lohnenswerte Messe.
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8040
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon Spotterlempio » Samstag 28. April 2018, 20:24

Ist der Beluga noch vor Ort ?

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4281
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon Basti » Samstag 28. April 2018, 20:31

Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
osmin61
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 13:54
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon osmin61 » Samstag 28. April 2018, 21:37

Auch von mir noch ein paar Eindrücke von der ILA 2018. Genial war, dass das größte Passagierflugzeug und das größte Transportflugzeug auf der ILA vertreten waren. Den A380 konnte man von innen besichtigen, und da ich ihn noch nie von innen gesehen hatte, geschweige denn damit geflogen bin, konnte ich mir die Gelegenheit heute nicht entgehen lassen. Die Wartezeit betrug ca. 1 Stunde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein (nach meiner Meinung) Highlight der ILA, der A350, obwohl er auch schon auf der ILA 2016 gezeigt wurde. Hier bei der Flugvorführung:

Bild

Auch eindrucksvoll, ein Chinook in Aktion:

Bild

Auch ein schöner Anblick trotz "verleiht-Flüüügel-Bemalung", die DC 6:

Bild

Noch einen schönen Abend allen, die auf der ILA waren und all denen, die es nicht geschafft haben!

Benutzeravatar
beebopp
Beiträge: 6329
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:22
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon beebopp » Samstag 28. April 2018, 23:00

Kein Foto, aber sehenswert und mit ILA-Bezug:

Landung der An-225 aus dem Cockpit aus aufgenommen. - https://youtu.be/87xc0CQQlOk
Der Sound!

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8040
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 29. April 2018, 10:21

Meine Favoriten (die neu auf der Messe oder eher meinen Sammelinteressen entsprechen) vom ILA Gelände (Donnerstagnachmittag)
15 Fotos sind auf meiner Seite : http://www.sxf-spotterlempio.de/ zu sehen.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8113
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon modern air » Sonntag 29. April 2018, 12:06

Hallo osmin61,

Tolle Innenaufnahmen des A380! Ganz besonders Retro wirken die kleinen Vorhänge an den Fenstern im Barbereich, wie in alten Ilyuschins. Die Kundschaft der Firstclass scheint wohl wohl gesteigerten Wert darauf zu legen, eine kleine Nachttischlampe zu haben....die meistens von uns werden wohl die Luxusklasse von Emirates außer auf der ILA nie von Innen im Fluge genießen zu dürfen....

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8040
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 29. April 2018, 19:36

Noch ein paar ILA "Abschiedsbilder"

Bild

Bild

Bild

Bild

Stephan117
Beiträge: 1071
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon Stephan117 » Sonntag 29. April 2018, 21:12

Genial, mehr kann ich dazu nicht sagen. Danke Antonov für dieses Mega Highlight und die Darbietung!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4281
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49

Re: ILA Fotos 2018

Beitragvon Basti » Sonntag 29. April 2018, 21:22

Emirates / A380-800 [A6-EUV] *Zayed c/s*, aus Zeitdruck leider nur in´s Gegenlicht geschafft.
Bild
Gruß, Basti

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste