TXL Fotos Oktober 2017

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

digdis
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 28. März 2014, 21:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon digdis » Montag 23. Oktober 2017, 20:34

23.10.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


han-si
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 8. März 2017, 09:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon han-si » Montag 23. Oktober 2017, 20:51

Bild

Monino
Beiträge: 166
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 08:45
Wohnort: Berlin-Köpenick
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Monino » Montag 23. Oktober 2017, 20:52

...und mal von der Terasse aus....
Bild
A340-313 Lufthansa D-AIGM

Bild
A340-642 Lufthansa D-AIHF

Bild
..auf den ersten Blick man könnte meinen, der Große frißt den Kleinen....Ende der Woche ist es passiert

Das ist so traurig wie das Wetter heute. Die Trall war kaum zu erkennen bei der Landung, daher brach ich dann ab...
Lutz

Benutzeravatar
EDDT38
Beiträge: 268
Registriert: Montag 28. März 2016, 22:18
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon EDDT38 » Mittwoch 25. Oktober 2017, 12:40

Hallo zusammen,

Bilder vom 24.10.2017
Gruß Marcus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Luzifer-RN
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Luzifer-RN » Mittwoch 25. Oktober 2017, 13:47

Nach einer Ewigkeit auch mal wieder ein paar Bilder von mir. :) Der Airbus A340 bei Nacht war schon ein lohnendes Ziel, auch wenn ich dafür mein Rad am Büro lassen und gestern abend und heute früh zu Fuß laufen musste. *seufz* ;)

Zeitgleich mit der Ankunft des Airbus A340 ging der zweite Widebody raus...

Qatar Boeing B777-300 A7-BEE

Bild

Finnair mit Airbus A321 mit Sharklets, OH-LZB Leider ging die Maschine zeitgleich mit der LH Retro raus, so dass ich mich für eine von beiden entscheiden musste. :)

Bild

Brussels schickte leider den "Magritte" erst einen Flug später, der Abendflug war mit Airbus A319 OO-SSL

Bild

Während des Pushbacks kam Air Baltic mit Bombardier CS-300 YL-CSF, die Maschine rollte zum Glück nicht über die Brücke sondern sehr langsam hinter die Brussels. Zum Glück verschätzte sich der Pilot und musste doch stoppen. :) (Keine 10 Sekunden später ging es weiter. ;) )

Bild

Während ich auf die Lufthansa wartete, wurde die kleine Rhein Neckar Air Do-328 gepusht. Auch schön, die mal nachts zu fotografieren. :) (Schade, dass kein Ostwind war!)

Bild

Dann natürlich das dritte Highlight des Abends, der LH Retro. :) Airbus A321 D-AIDV

Bild

Bis auf den Fussball Ösi waren dann alle schicken Flieger weg, also konnte man sich um den Stargast kümmern.

Airbus A340-600 D-AIHI


Bild


Bild

Leider mussten wir dann die Terrasse im Uhrzeigersinn verlassen, so dass wir den Pushback der Austrian nicht mehr fotografieren konnten. Die war ärgerlicherweise auch verdammt pünktlich. :)

Gruß Lutz

PS: Seit wann braucht man beim "Durch die Scheibe Spotten" an der Ess-Bahn eine Genehmigung des Airports? Ich wurde gestern tatsächlich angezählt, als ich noch Fotos des Türken probiert habe. Blöderweise ist die Scheibe so mistig, dass trotz Abdeckung mit der Jacke Reflektionen zu sehen sind. ;) Aber die Nachfrage der Dame fand ich schon lustig. Nachdem ich den Spotterausweis vorgezeigt hatte, durfte ich dann aber. :D

Tony_B
Beiträge: 915
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 22:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Tony_B » Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:24

Netter Nightshots Lutz.

Ein paar Bilder von mir.

Bild

Bild

Bild

Als der Swiss rausging war weniger Nebel zu sehen.....

Bild

Und als der Austrian kamm gabs Sonne........

Bild

Benutzeravatar
osmin61
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 13:54
Wohnort: Ludwigsfelde
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon osmin61 » Samstag 28. Oktober 2017, 01:41

Abschied von airberlin, heute abend, und bestimmt tausend Menschen waren dabei.

Aus München kommend, wurde der letzte Flug der airberlin in Tegel begrüßt:

Bild

Bild

Bild

War sonst noch was los? War einfach schön, mal wieder in TXL zu sein, sonst bin ich ja viel häufiger in SXF.
Noch 2 Fotos und dann ab ins Bett (noch einen schönen Abend!)

Bild

Bild

Benutzeravatar
avroyork
Beiträge: 879
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
Wohnort: Blankenfelde
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon avroyork » Samstag 28. Oktober 2017, 13:32

Nun noch etwas ohne Air Berlin von gestern!

Bild

Bild

Ganz weiß, aber ein weißer Jumbo wirkt eben doch mehr als ein weißer A320!!!
__________________
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Phil » Samstag 28. Oktober 2017, 13:51

@avroyork

Das erste Bild ist toll, elegant und edel schwebt sie ein!
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon borchi » Samstag 28. Oktober 2017, 15:31

Ich hab auch noch 2 Bilder:
Bild Bild
Christian

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon modern air » Samstag 28. Oktober 2017, 18:06

Hallo Christian!

Dein Wasserfontänen-Foto ist wirklich genial schön! Erstaunlich das selbst die Menschen auf dem Vorfeld trotz 5 Sekunden Belichtungszeit noch scharf abgebildet sind! Einer der ganz wenigen Fotos weltweit wo ein Flugzeug mit Blaulicht und Fahrzeugscheinwerfern perfekt ausgeleuchtet ist!

Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon borchi » Samstag 28. Oktober 2017, 18:43

Hallo Matthias,

danke für die Blumen... Die Kollegen rechts und links von mir haben auch super Bilder gemacht.

Das war die 6 Stunden ausharren auf dem halben Quadratmeter Besucherterasse wert! Es war ein schöner und zugleich trauriger Abend zusammen mit den vielen netten Air Berlinern mit denen wir gequatscht haben.
Christian

Hannes
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Hannes » Samstag 28. Oktober 2017, 22:44

Hallo zusammen.

Auch mich zog es am späten Nachmittag nach Tegel.

Bild
Ein Jahre langer (für mich seit 10 Jahren) und vertrauter Anblick am Terminal C.

Bild


Bild
D-ABNQ.

Bild
D-ABDZ.

Bild


Bild
Schließlich war es soweit.
Mit einer Verspätung und nach einem Rundflug in gut sichtbarer Höhe schwenkte der letzte Flieger auf die Parkposition ein.

Das war wirklich ein grandioser Anblick!

Bild
Lebewohl, Air Berlin.

Mein Dank geht auch an Christian.

Viele Grüße an alle gestrigen Mitspotter. Bis zum nächsten Besuch - ohne AB.
Johannes

Benutzeravatar
Bln.Spotter32
Beiträge: 442
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 22:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Bln.Spotter32 » Sonntag 29. Oktober 2017, 03:42

Überspringt den Text, falls euch persönliche Geschichten zur Air Berlin nicht interessieren, Danke.
Habe mich lang in diesem Forum nicht mehr gemeldet. Doch aus entsprechendem Anlass musste ich zurückkehren.

Air Berlin hatte mich fast zwei Jahrzehnte begleitet. Ich bin aufgewachsen mit dem Traum, eines Tages für Air Berlin zu arbeiten. Leider wird dies nun für immer ein Traum bleiben.

Auf dem Weg zurück zum Auto vor'm einsteigen, hatte ich mich im Parkhaus mit einer wirklich typischen Air Berlin-Stewardess unterhalten. Hübsch, offenherzig, zuvorkommend, und selbst in dieser Zeit hatte sie noch ein lächeln von Optimismus im Gesicht - eben typisch Air Berlin.

Nachrichten zu hören oder lesen ist eine Sache, aber persönlichen Kontakt mit jemandem die betroffen ist zu haben, und nicht weiß, wie es jetzt mit ihr weiter geht, hatte mich in dem Moment total kalt erwischt.

So offen wie sie mit mir redete, obwohl wir uns nicht kannten, fällt mir rückblickend auf, wie sie und andere Air Berliner jetzt Leute um sich brauchen, mit denen sie reden können. Zu schnell vergisst man, dass Menschen in den Uniformen steckten, zumal diese jetzt nach der Verabschiedung vor einer ungewissen Zukunft stehen.

Gerade deshalb wünschte ich, ich hätte ihr meinen Beistand irgendwie besser zukommen lassen können, genauso wie das mir nicht erst beim rausfahren aus dem Parkhaus einfällt, ihr ein offenes Ohr anzubieten, anstatt mich mit einem generischen "Viel Glück für Ihre Zukunft" zu verabschieden.

...vielleicht sieht man sich ja drei mal im Leben. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt; nicht jeden Tag trifft man fremde, welche einem noch am nächsten Tag im Kopf sind.


Hier drei Bilder von der Terrasse

Bild

Bild

Bild


AIRBERLIN4EVER

Eine Schande diese tolle Airline und ihre Mitarbeiter so gehen zu sehen. Kann mir eine deutsche Luftfahrt ohne Air Berlin einfach nicht vorstellen.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon modern air » Sonntag 29. Oktober 2017, 05:22

Sehr sehenswert, ein Foto fotografiert von der Kanzel des Towers, gefunden auf der AIRBERLIN-Facebook-Seite:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5A7A30D9

....für mich das Foto des Tages, weil man erst hier sieht wie viele Menschen auf dem Vorfeld zum Abschied den Airbus empfangen, mit etwas Fantasie könnte man meinen, die vielen AirBerliner bilden ein - gebrochenes - Herz....

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste