TXL Fotos Oktober 2017

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Phil » Sonntag 29. Oktober 2017, 13:54

27.10. Abends in der Meteorstraße, auch dort waren sehr viele Schaulustige.

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Wasserdusche der D-ABNW samt Blaulichtern & Martinshorn der Feuerwehr haben die meisten Besucher in der Meteorstraße gar nicht mehr gesehen.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


moscowman
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon moscowman » Sonntag 29. Oktober 2017, 14:01

Noch ein paar Eindrücke vom Flug selbst. Keine Kommentare bitte zur Bildqualität...mehr war unter den gegebenen Umständen nicht drin.
Eine erfahrene Crew mit einer Gesamtdienstzeit bei AB von ca. 195 Jahren (wie sie selbst ausgerechnet haben) hatte sich zusammengefunden. Die Stimmung an Bord war gut und hatte (noch) wenig von Abschied. Nach der Verabschiedung durch das Münchner Bodenpersonal folgte ein ruhiger Flug in Richtung Berlin; zum letzten Mal mit vollem Service (SCK hatte für diesen Flug eine komplette Catering Beladung zur Verfügung gestellt). Dann der Rundflug in Herzform über Berlin, von Cockpit und Kabine ausführlich kommentiert. Landung in TXL nach 1:10h Flugzeit; bei der abschliessenden Umrundung des Terminals erklang "Time to say Goodbye" und langasm wurde allen klar, dass dies tatsächlich der allerletzte AB Flug war :(

München:
Bild

Bild

Beeindruckende Ankunft in TXL.
Bild

Alle Passagiere wurden durch die AB Mitarbeiter stürmisch begrüßt.
Bild

Die Crew:
Bild

Bild

nach letzten Bildern ging es dann zum Terminal.
Bild

Bild

An den Anblick einer Anzeigetafel ohne AB Flüge wird man sich erst noch gewöhnen müssen. Aber bald folgt orange???
Bild

DANKE AIR BERLIN!
Für mich waren es insgesamt 401 Flüge in AB Maschinen.

Jock-l
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 4. August 2017, 11:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Jock-l » Sonntag 29. Oktober 2017, 19:20

... wenn ich die Bilder Meteorstr. sehe... ich mußte ja arbeiten, aber bei einer Stunde Verspätung hätte ich es vielleicht auch noch geschafft... Schade, vorbei.
Danke für das fleißige Posten der abendlichen Bilder, so sehe ich wie es war und zeitgleich "im inneren Auge" die eigenen merkenswerten Momente ;)

Eine Aufnahme am Tag eins nach Grounding, viele leere Stellplätze machen neben dem Wetter die triste Anmutung aus ...
Bild

Die Wamos von heute vor/mittag- andere Motive der 747 im Vorbeiflug (bedeckter Himmel, leichter Regen) sahen nicht wirklich zeigenswert aus, daher der "Griff in die Trickkiste", kurz vor Landung und das Flughafengebäude im Hintergrund ;)
Bild

CB-Spotter
Beiträge: 127
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 10:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon CB-Spotter » Montag 30. Oktober 2017, 18:52

Hallo zusammen,

hier ein Bild vom morgendlichen Highlight!

OE-LPE
BildOE-LPE by Michael Schieskow, auf Flickr

Beste Grüße,
Michael

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Tony_B
Beiträge: 915
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 22:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Tony_B » Montag 30. Oktober 2017, 19:59

Das war aber ein kalte Wind auf die Terrasse in TXL heute.

Als erstes der T7. Weisst jemanden was die Namen an der Tür zu bedeuten haben?

Bild

Ein Regenbogen gabs auch.........

Bild

Germania war auch vor Ort........

Bild

Und der Hercules aus Ägypten.......

Bild

digdis
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 28. März 2014, 21:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon digdis » Montag 30. Oktober 2017, 20:03

30.10.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
EDDT38
Beiträge: 268
Registriert: Montag 28. März 2016, 22:18
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon EDDT38 » Montag 30. Oktober 2017, 21:09


Tony_B
Beiträge: 915
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 22:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Tony_B » Montag 30. Oktober 2017, 22:11

Danke Marcus.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 8167
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon modern air » Mittwoch 1. November 2017, 01:32

Wahrscheinlich kannten schon die meisten von Euch diese Fotos von meiner Facebook-Seite, die Fotos entstanden alle am äußersten noch vertretbaren Limit von Belichtungszeit und ISO-Werten, daher ist kaum ein Bild gestochen scharf, egal das Motiv zählt

Bild

Bild

Die Besucherterrasse am 27.10.2017

Bild

Ich wollte aber unbedingt die Menschen sehen, die Mitarbeiter von Air Berlin, wenn sie das Flugzeuge(e) verlassen. Weil ich spät dran war entschied ich mich für den Gang zum Terminal C. Eine Stunde später wußte das ich die für mich richtige Entscheidung getroffen hatte!

Bild

Ein Blick in die traurigen Gesichter der Zuschauer sagt alles...

Bild

Air Berlin-Technik VW-Bus mit Trauerflor am Türgriff

Bild

AB 6254 aus Düsseldorf ist gelandet, der Pilot winkt den Wartenden zu

Bild

Direkt hinter mir im Gang stand ein Radioreporter, der in Anbetracht der Wartezeit auf die letzte Landung viel Blödsinn erzählte, doch sein Vergleich mit der Titanic, wo trotz Kollision mit dem Eisberg die Passagiere bis zum Schluß getanzt haben sollen, ist wohl bis beste Erklärung warum der Pilot an andere AirBerliner zum Schluß doch jubelten...

Bild

Die Crew von AB 6254 hatte extra für ihren letzten Flug ein selbst designtes T-Shirt drucken lassen

Bild

Kein Zweifel, dieser Pilot war stolz einen der letzten AIR BERLIN Flüge durchzuführen

Bild

Auf der Rückseite des T-Shirts sagte die Crew Danke mit den Logos von AIR BERLIN USA, AIR BERLIN mit Logo der 90er Jahre und dem aktuellen Logo - eine tolle Idee! Für mich der AIR BERLIN (USA) von Anfang an erleben durfte ein sehr emotionaler Moment.

Bild

Die Crew im Retro-T-Shirt Einheits-Look

Bild

Die Crew vom letzten AIR BERLIN Flug aus Düsseldorf verläßt den Airbus A320, D-AB..

Bild

Warten auf die letzte AIR BERLIN Landung.
Soeben ist AB 8415 gelandet, A320SL D-ABNO aus Wien erreichte Berlin-Tegel um 23:06.

Bild

Der allerletzte planmäßige AIR BERLIN Linienflug AB 6210 aus München ist in Berlin-Tegel gelandet!

Bild

Bild

Schöne Empfangszene für AB 6210 hunderter AB-Mitarbeiter, doch für scharfe Nahaufnahmen mit 500mm war ich doch zu weit weg, Zeit die Kamera einzupacken.

Bild

AB 6210 ist mit einer Stunde Verspätung als allerletzter AB-Flug gelandet, nur drei Minuten nach diesem Foto verschwand der letzte AB-Flug für immer von der Anzeigetafel!

Bild

Ich habe gezögert diese sehr traurigen Foto auch hier hochzuladen, finde aber sie gehören dazu

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von modern air am Mittwoch 8. November 2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Proud of Freddie
Beiträge: 11332
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55
Wohnort: WUP
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 1. November 2017, 08:14

Tolle Zusammenstellung, vielen Dank für‘s Zeigen ! Gruß Bernte

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Phil » Mittwoch 1. November 2017, 10:52

Dem schließe ich mich an, danke für die traurigen Bilder Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Luzifer-RN
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 11. April 2005, 10:45
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Luzifer-RN » Mittwoch 1. November 2017, 11:39

Vielleicht wäre es wünschenswert, für den letzten AB Flug einen eigenen Beitrag zu eröffnen, wo alle ihre Sichtweise von den verschiedenen Spotterstellen reinstellen können. Ich hatte leider gedacht, nicht zurückzukommen nach der Landung und hab mir das Event vom Sofa aus beim RBB und NTV angesehen. :cry:

Dafür war ich am Brückentag auch nochmal unterwegs, morgens schon vor der Arbeit kurz im Glasturm, um zumindest ein Landebild der Austrian T7 machen zu können. Das Wetter war ja super. :)

Bild

Und abends dann nutzte ich die Chance, auch nochmal mit dem Stativ über die Terrasse zu wandern. :) Letztendlich wurden es mehr als 5 Runden... und ganz ohne Fitness App. :D

Zunächst ging es langsam los, mit dem Airbus A321 von British Airways G-EUXI

Bild

Momentan schicken mehrere Airlines die langen Airbusse, so auch Turkish, diesmal den 10 Jahre alten Airbus A321 TC-JRF

Bild

Helvetic kam auf dem Swiss Flug, die Embraer 190 HB-JVM macht eine schicke Figur in der Dunkelheit.

Bild

Was heißt Dunkelheit auf Finnisch? Helsinki. :D Und da kam der nächste Airbus A321 her, OH-LZL

Bild

Überraschungsgast aus Polen, der Small Planet Airbus A321, SP-HAZ machte sich auf den Weg nach Katowice.

Bild

Die Finnen flogen dann auch wieder ab. :)

Bild

Und bevor wir von der Terrasse flogen, konnten wir noch ein bis zwei Bilder von der schönen "Abend-Triple" machen. :)

Qatar Airways Boeing B777-300 A7-BAN mit jeder Menge Zeugs drumherum. :D

Bild

Und damit ist dann die Nightshotsaison für Tegel auch bereits wieder beendet. :(

Gruß Lutz

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon Phil » Mittwoch 1. November 2017, 11:53

Sehr schöne Bilder, Lutz Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

moscowman
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 18:57
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: TXL Fotos Oktober 2017

Beitragvon moscowman » Mittwoch 1. November 2017, 14:33

@Lutz,
Super Bilder !!!

Svetislav
Beiträge: 2559
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

rbb bis 5.11.:Arr 744 v. Clou

Beitragvon Svetislav » Freitag 3. November 2017, 19:08

rbb akt. v. 29.10.17 ab 00:05:13 :
EC-MQK 744 Wamos Air vom Clou gefilmt

http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-AKTUELL/rbb-AKTUELL-vom-29-10-2017/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3907840&documentId=47260778

Die Abendschau zuvor zeigte eine 320 von dort

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste