SXF Fotos Januar 2017
Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter
- Basti
- Beiträge: 4285
- Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SXF Fotos Januar 2017
Rossiya / A319 [VP-BIV] *new c/s*
Jet Story / Challenger 300 [SP-SIS]
Ryanair / B737-800W [EI-FIE]
Jet Story / Challenger 300 [SP-SIS]
Ryanair / B737-800W [EI-FIE]
- avroyork
- Beiträge: 879
- Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
- Wohnort: Blankenfelde [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SXF Fotos Januar 2017
Heute mal den langen Small Planet erwischt.
___________
Gruß, Ralf
___________
Gruß, Ralf
- avroyork
- Beiträge: 879
- Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
- Wohnort: Blankenfelde [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SXF Fotos Januar 2017
Heute bei Schmuddelwetter vom Wall aus aufgenommen:
_______________
Gruß, Ralf
_______________
Gruß, Ralf
- Basti
- Beiträge: 4285
- Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SXF Fotos Januar 2017
JC Int. Airlines (Cambodia) / A320-200SL [D-ABNZ], will be XU-998
- Spotterlempio
- Beiträge: 8093
- Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
- Wohnort: KW
- Kontaktdaten:
Re: SXF Fotos Januar 2017
Doch schon heute gekommen oder ist dies eine zweite Maschine für diese Airline ?
Re: SXF Fotos Januar 2017
Im Forecast wurde D-ABHE gemeldet, auf den Fotos steht D-ABNZ.
- Basti
- Beiträge: 4285
- Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SXF Fotos Januar 2017
Die ABNZ kam gestern Abend und als zweite kommt morgen früh die ABHE.
- Basti
- Beiträge: 4285
- Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SXF Fotos Januar 2017
Hallo,
heute ging´s trotz Spätschicht Früüüüüh raus. Grade so rechtzeitig kam ich am Feld am ehemaligen Infotower an.
JC Int. Airlines (Cambodia) / A320-200SL [D-ABHE], will be XU-???
Weiter hinten stand dieser äußerst interessante Challenger:
Bank of Utah Trustee / Challenger 604 [N604EP]
Geflogen und betrieben wird er durch eine in Ghana ansässige Engineering-Company. Registriert ist er
allerdings in den USA und als Betreiber (bzw. Treuhänder) findet man die Bank of Utah Trustee, wohl
weil der eigentlich Besitzer unerkannt bleiben möchte. Wer sich weiter informieren möchte:
http://backchannel.al-monitor.com/index.php/2014/04/8179/mystery-solved-us-registered-plane-seen-in-tehran-was-used-by-ghana-officials/
heute ging´s trotz Spätschicht Früüüüüh raus. Grade so rechtzeitig kam ich am Feld am ehemaligen Infotower an.
JC Int. Airlines (Cambodia) / A320-200SL [D-ABHE], will be XU-???
Weiter hinten stand dieser äußerst interessante Challenger:
Bank of Utah Trustee / Challenger 604 [N604EP]
Geflogen und betrieben wird er durch eine in Ghana ansässige Engineering-Company. Registriert ist er
allerdings in den USA und als Betreiber (bzw. Treuhänder) findet man die Bank of Utah Trustee, wohl
weil der eigentlich Besitzer unerkannt bleiben möchte. Wer sich weiter informieren möchte:
http://backchannel.al-monitor.com/index.php/2014/04/8179/mystery-solved-us-registered-plane-seen-in-tehran-was-used-by-ghana-officials/
- modern air
- Beiträge: 8167
- Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
- Wohnort: Berlin-Spandau
- Kontaktdaten:
Re: SXF Fotos Januar 2017
Hallo Basti, in dem von Dir verlinkten Bericht, wurde der Bizjet damals noch ohne Logo fotografiert.
Ganz im Gegenteil, dank des offziellen Firmenlogos von Betreiber auf dem Leitwerk legt dieser nun keinen Wert mehr auf Anonymität und zeigt seine Firmenzugehörigkeit zu der ghanaischen Baufirma für Ölindustrieanlagen "Engineers & Planners Company Limited (E&P)".
Hier das "Bob der Baumeister" Logo von Engineers & Planners
Ganz im Gegenteil, dank des offziellen Firmenlogos von Betreiber auf dem Leitwerk legt dieser nun keinen Wert mehr auf Anonymität und zeigt seine Firmenzugehörigkeit zu der ghanaischen Baufirma für Ölindustrieanlagen "Engineers & Planners Company Limited (E&P)".
Hier das "Bob der Baumeister" Logo von Engineers & Planners
- Spotterlempio
- Beiträge: 8093
- Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
- Wohnort: KW
- Kontaktdaten:
Re: SXF Fotos Januar 2017
Ein Trio aus dem Anflug, nach leckerem Frühstück lockte die Sonne und ein paar neue Lackierungen, Sticker und Regs :-)
-
- Beiträge: 2559
- Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
- Wohnort: Berlin [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SXF Fotos Januar 2017
Da hier diskutiert, folgt auch der Hinweis hier:
@ Basti u. modern air:
N-reistrierte Flugzeuge dürfen nur von in den USA ansässigen Personen u. Firmen betrieben werden, bzw. US-Amerikanern die außerhalb den USA ihren Wohnsitz haben !
Für Nicht-US-Bürger/-Firmen, die einen N-reg-Flieger betreiben wollen, gibt es die Möglichkeit, den N-reg Flieger bei einem Trust/Trustee anzumelden, so dass dieser in einer intern rel. kompliziert wirkenden Konstruktion rechtlich als Eigentümer/Halter u. Betreiber gilt. Bei Wartungen u. Ein-/Umbauten muß die Abnahmeprüfung immer durch einen Prüfer mit FAA-Lizenz erfolgen und die Piloten müssen im Besitz einer US-Pilotenlizenz sein. U. a. letzteres bietet wohl Vorteile, weshalb diese Möglichkeit oft genutzt wird. Es dürfte wohl deshalb nur selten die Begründung vorkommen, dass der Besitzer/Betreiber unerkannt bleiben will.
Vor einigen Jahren gab es im Zuge mehrerer europäisierender Reformen des EU-Luftverkehrsrechts Bestrebungen der EU, diese Möglichkeit von EU-Seite her abzuschaffen, doch heftige Proteste haben dies erst einmal verhindert.
@ Basti u. modern air:
N-reistrierte Flugzeuge dürfen nur von in den USA ansässigen Personen u. Firmen betrieben werden, bzw. US-Amerikanern die außerhalb den USA ihren Wohnsitz haben !
Für Nicht-US-Bürger/-Firmen, die einen N-reg-Flieger betreiben wollen, gibt es die Möglichkeit, den N-reg Flieger bei einem Trust/Trustee anzumelden, so dass dieser in einer intern rel. kompliziert wirkenden Konstruktion rechtlich als Eigentümer/Halter u. Betreiber gilt. Bei Wartungen u. Ein-/Umbauten muß die Abnahmeprüfung immer durch einen Prüfer mit FAA-Lizenz erfolgen und die Piloten müssen im Besitz einer US-Pilotenlizenz sein. U. a. letzteres bietet wohl Vorteile, weshalb diese Möglichkeit oft genutzt wird. Es dürfte wohl deshalb nur selten die Begründung vorkommen, dass der Besitzer/Betreiber unerkannt bleiben will.
Vor einigen Jahren gab es im Zuge mehrerer europäisierender Reformen des EU-Luftverkehrsrechts Bestrebungen der EU, diese Möglichkeit von EU-Seite her abzuschaffen, doch heftige Proteste haben dies erst einmal verhindert.
- Basti
- Beiträge: 4285
- Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: SXF Fotos Januar 2017
airBaltic / CS-300 [YL-CSB], kam als Umleitung wg. Nebel in Tegel zu uns :-)
Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste