SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

Benutzeravatar
Spotterlempio
Beiträge: 8093
Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 09:50
Wohnort: KW
Kontaktdaten:

SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon Spotterlempio » Sonntag 31. Mai 2015, 19:39

Fotos von den Sonderflügen am 5. , 6. & 7.Juni (CL Finale in Berlin) hier einstellen !

Maximalbreite *1280 Pixel* bitte beachten !

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Berlinspotter
Beiträge: 9302
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 22:22
Wohnort: Berlin-Weißensee
Kontaktdaten:

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon Berlinspotter » Freitag 5. Juni 2015, 16:38

Iberia A340-600 EC-LEU mit FC Barcelona an Bord (TXL 5.6.2015)

Bild

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon Basti » Freitag 5. Juni 2015, 17:00

Hi,

hier meine Top-5 von heute aus SXF. Nicht alles direkt Sonderflug, aber alles Trennen ist auch doof.

Pegasus / B737-800W [TC-CPN] *special c/s*
Bild

Privilege Style / B767-300 [EC-LZO]
Bild

Privilege Style / B757-200 [EC-HDS]
Bild

Aeroflot / A330-300 [VQ-BEK]
Bild

Belavia / E-190 [EW-400PO]
Bild

Das war´s. Flimmer-Party mit Grillfunktion an der Südbahn ersparte ich mir.
Gruß, Basti

Bild

Christian Hansen
Beiträge: 990
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon Christian Hansen » Freitag 5. Juni 2015, 19:11

Der SU - A333 sieht aber schon mal top aus! :)

Tja, und so schön Privilege Style auch sein mag - die Streifen bei der Hitze... :wink:
Viele Grüße!

Christian Hansen

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon Basti » Freitag 5. Juni 2015, 19:28

Danke! :)

Das stimmt - die 767 ist ok denke ich, aber die 757 ist anders gerollt, als ich es angenommen hatte. Aber die beiden werden wir noch oft genug sehen, bis Sonntag. :)
Gruß, Basti

Bild

michael85
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 14:30
Wohnort: B.-Spandau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon michael85 » Samstag 6. Juni 2015, 08:43

Hier noch etwas aus TXL:

Air Europa
Bild

Und eine kleine Bilderreihe vom Iberia-A340
Bild Bild Bild Bild
Signatur?

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon Basti » Samstag 6. Juni 2015, 18:52

Hallo Zusammen,

heute war der bisher verkehrsreichste Tag in der Geschichte des BER, bzw. dessen Teilstücken - das wollte natürlich auch ich mir nicht entgehen lassen.
Grund dafür war das Finale der UEFA Championsleague zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin. Dafür gab es allerhand Charterflüge, insgesamt
werden an diesem Wochenende 25.000 zusätzliche Passagiere erwartet. Um dem Ansturm gerecht zu werden, wurden einige der Maschinen auf dem BER-
Gelände geparkt, diese werden in der kommenden Nacht, teilweise am morgigen Tag, abfliegen. Temperaturen von gut 34°C erleichterten das Fotografieren
auch nicht unbedingt, trotzdem waren wahrscheinlich alle Spotter vor Ort und ließen sich diese - für Berlin - untypische Masse an Verkehr nicht entgehen.

Ab 05:45 Uhr ging es los mit den Sonderflügen, jedoch kam zu dieser Zeit nichts (für mich) Spannendes, so dass mir mein Schlaf derzeit wichtiger war. Zu etwa
09:30 Uhr traf ich dann an der Fotoposition an der Südbahn ein, dort standen schon jede Menge Fotografen. Für den Anflug entschied ich mich bewusst nicht -
damit musste ich zwar gelegentliches Flimmern in Kauf nehmen, konnte dafür aber sowohl Landungen als auch Starts aufnehmen und die Perspektive des Touch-
Down finde ich deutlich spannender, als ein Anflugbild mit blauem Himmel. :)

Nun genug des Redens - los geht es mit den Bildern.

Meridiana / B767-300ER [I-IAGJ]
Bild

Iberia Express / A320-200 [EC-MBU] *new c/s*
Bild

Alitalia / A320-200 [EI-DTJ] *new c/s*
Bild

NIKI / A320-200SL [OE-LEY]
Bild

Alitalia / A320-200 [EI-DSN], stellvertretend für die vielen Alitalia Mittelstreckenmaschinen
Bild

Vueling / A320-200SL [EC-LVP], stellvertretend für die schier unendlichen Vuelings!
Bild

Transavia / B737-800W [PH-HZN]
Bild

Vielen Dank übrigens an alle, die mit ihren Autos vorsichtig und langsam (!) den Sandweg entlang fuhren.
Leider gab es auch einige "Raser", welche für jede Menge Dreck sorgten und damit die teure Kamera-Technik
mit einer Staub-Decke überzogen. Unter Anderem durch solche Rücksichtslosigkeit entstehen Dust-Spots.
Bild

airberlin / B737-800W [D-ABMS]
Bild

Vueling / A319 [EC-LRS], auch ein A319 mischte sich unter
Bild

Blue Panorama / B767-300WL [EI-EMD]
Bild

Privilege Style / B757-200 [EC-HDS]
Bild

BH Air / A330-200 [LZ-AWA] :)
Bild

Small Planet Airlines / B737-300 [LY-SPE]
Bild

XL Airways France / A330-300 [CS-TRI] *opr. by Hifly* - kannte ich bereits 1 zu 1 aus CDG
Bild

Trade Air / Fokker F-100 [9A-BTE]
Bild

Orbest Airlines / A320-200 [CS-TRL]
Bild

BH Air / A320-200 [LZ-BHG]
Bild

Corsair / B747-400 [F-HSUN]
Bild

Tooouuuch-Down
Bild

Air Bucharest / B737-300 [YR-TIB]
Bild

Langsam wurde es mir deutlich zu warm und das Mittagessen wartete bereits. Also ging es nach Hause.
Von der Autobahn aus aufgenommen:
Meridiana / B767-200 [I-IAGH]
Bild

Verpasst habe ich zwischenzeitlich zwei weitere Hifly A330-200 sowie den Alitalia A319 mit Sonderbemalung. Naja, kommt alles wieder. ;)

Nach dem Mittagessen ging es wieder zurück zur Spottingposition, diesmal mit Leiter.

Ein sehr schicker BBJ kam auch gleich vorbei
Bild

Gefolgt von einer schicken Falcon
Bild

Und für die Falcon-Liebhaber eine weitere Falcon. ;)
Bild

Alitalia / A330-200 [EI-EJI]
Bild

Schiiick. :)
Bild

Leider alles andere als gute Bildqualität, dank der "Bemalung" trotzdem zeigenswert
Bild

Vueling / A320-200 [EC-KDH], genau deshalb wollte ich nicht in den Anflug. :)
Bild

Air Dolomiti / E-190 [I-ADJP]
Bild

Blue Air / B737-400 [YR-BAQ]
Bild

Danach entschied ich mich den Tag für heute zu beenden, denn es stand keine aufregende Flugbewegung mehr im Plan und nur in der Hoffnung auf
weitere schöne Privatmaschine zu warten, war es mir bei der Hitze wirklich nicht wert. :D

Zum Abschluss noch eine Aufnahme der BER-Parkpositionen:
Bild

Das war´s, ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen haben.
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
avroyork
Beiträge: 879
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
Wohnort: Blankenfelde
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon avroyork » Samstag 6. Juni 2015, 20:02

Alles klar Basti, brauch ich kaum noch was zu zeigen!

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon Basti » Samstag 6. Juni 2015, 20:06

Hi Ralf,

doch unbedingt, bei mir fehlen doch noch viele Maschinen, die beiden HiFly, Go-to-Sky, Arkefly, Alitalia A319 mit Sonderbemalung etc...unbedingt ergänzen! :)
Gruß, Basti

Bild

Benutzeravatar
avroyork
Beiträge: 879
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 19:53
Wohnort: Blankenfelde
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon avroyork » Samstag 6. Juni 2015, 20:12

Übrigens, ich bin genau wie Du absolut Deiner Meinung was das flimmern in Bodennähe anbelangt. Lieber mit Action im Bild!!!

Christian Hansen
Beiträge: 990
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon Christian Hansen » Samstag 6. Juni 2015, 20:20

Das mit dem Flimmern fand ich nun auch nicht so schlimm - hier ein Bild aus der Nähe des touch-down Punkts, gerade ist der Jumbo reingekommen:

Bild

"Uih, Mist, verwackelt? Nee doch nicht...uff!" :D
Viele Grüße!



Christian Hansen

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 4285
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 15:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon Basti » Samstag 6. Juni 2015, 20:23

Ralf, - ja - genau der Meinung bin ich auch. :)

Christian, da war ich ganz in Deiner Nähe! Allerdings eher neben den Massen. :D
Gruß, Basti

Bild

Hannes
Beiträge: 571
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:01
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon Hannes » Samstag 6. Juni 2015, 20:57

Das reicht für heute.

Mein persönliches Highlight!
Bild
Endlich hab ich Kate auch im Kasten!

Christian Hansen
Beiträge: 990
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:13
Kontaktdaten:

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon Christian Hansen » Sonntag 7. Juni 2015, 01:16

Also, dann ergänze ich kurz, z.B. das der ganze Andrang an Zaungästen m.E. schon mehr als ein Foto wert ist...

Bild

Bild

... aber auch die anderen Airliners vor den BER-typischen Hintergünden...

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße!



Christian Hansen

Benutzeravatar
hoeffi
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 11:35
Wohnort: Schöneiche
Kontaktdaten:

Re: SPECIAL RUBRIK - FOTOS (BER) ANLÄSSLICH CL-FINALE

Beitragvon hoeffi » Sonntag 7. Juni 2015, 14:02

Und da sage noch mal einer der BER ist nicht in Betrieb :D :D

Bild
Bild
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------
Meine Bilder und noch mehr unter: http://www.ber-spotter.de.to

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste