Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Was war so zu sehen in TXL, THF, SXF? Was kommt (keine Gerüchte)?

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Proud of Freddie
Beiträge: 6805
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 16. Mai 2017, 11:50

UR-PSX 738 Ukraine International - seit 11 Tagen bei UIA- gegen 14:20 in Tegel.
D-ABXE 332 AB zur Zeit verspätet...

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Proud of Freddie
Beiträge: 6805
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 16. Mai 2017, 12:04

OK-TSD 738 Travel Service im Sinkflug auf Schönefeld.

Proud of Freddie
Beiträge: 6805
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Dienstag 16. Mai 2017, 12:50

D-ABXE jetzt in AUH gestartet, in SXF gegen 20:00.
EC-MQE 320 Vueling-all white- gegen 13:55 in SXF.

Heiko aus Berlin
Beiträge: 1070
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Heiko aus Berlin » Dienstag 16. Mai 2017, 16:27

(verschoben aus zuvor eigenem Thread)

Hallo,

vor ein paar Minuten flog eine Transall mit herrlichem tiefem Brummton von Ost nach West über den Südwesten Berlins (Steglitz / Zehlendorf); kurz war sie mal durch die Wolken(lücken) zu sehen.

Leider keine Radarbestätigung möglich - im Steigflug aus TXL?

Viele Grüße,
Heiko.

EDIT: Zumindest der Start in TXL kann bestätigt werden; Reg habe ich nicht. Kam zuvor wohl aus dem Schwabenländle.

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Proud of Freddie
Beiträge: 6805
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Mittwoch 17. Mai 2017, 18:24

Im Sinkflug auf SXF: M-YOIL https://www.planespotters.net/photo/729 ... lobal-6000
Aeroflot-Retro gegen 21:10 dort.

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 6809
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon modern air » Donnerstag 18. Mai 2017, 13:07

Da wahrscheinlich laut Tower von Schönhagen aktuell täglicher SXF Visitor, hier nur eine Augen-Radar-Sichtung aus Wilmersdorf:
Bereits dreimal flog wieder die Islander von APEM AVIATION G-JPEG auf exakt schnurgeraden West-Ost-Kurs über Berlin-Wilmersdorf.
Beim ersten gesichteten Flug mußte selbige möglicherweise wegen einem anderen Luftfahrtzeug über Halensee scharf nach Süden abdrehen.
Da Schönefeld aber kein AVGAS mehr im Angebot hat, fliegt die Islander zum Tanken nach Schönhagen.

http://apemaviation.co.uk/our-aircraft/

Heiko aus Berlin
Beiträge: 1070
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:48
Wohnort: Berlin

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Heiko aus Berlin » Donnerstag 18. Mai 2017, 13:41

Hallo,

die Sichtung der G-JPEG kann visuell und übers Radar bestätigt werden (Kurven wurden übrigens generell oft sehr eng geflogen), mindestens seit 11 Uhr war sie unterwegs.

Dazu ist gerade die 016 CASA C-295-M der polnischen Luftwaffe in TXL gestartet, Kurs jetzt WNW.

Ich staune, daß im gesamten Forum (noch?) nichts über die 757 von "Uncle Sam" steht, die gestern mindestens vom Nachmittag bis zum späten Abend in TXL Nord stand. Vielleicht habe ich aber auch nur was übersehen. :-)

Viele Grüße,
Heiko.

EDIT: Danke an Tom für die Infos! :-)
Zuletzt geändert von Heiko aus Berlin am Donnerstag 18. Mai 2017, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Tom1994Berlin
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Tom1994Berlin » Donnerstag 18. Mai 2017, 15:35

Heiko aus Berlin hat geschrieben:
Ich staune, daß im gesamten Forum (noch?) nichts über die 757 von "Uncle Sam" steht, die gestern mindestens vom Nachmittag bis zum späten Abend in TXL Nord stand. Vielleicht habe ich aber auch nur was übersehen. :-)
Heiko.

Ist Heute Morgen 0925 raus genauso wie die EGY SU-BKV ist 0930 raus.

Proud of Freddie
Beiträge: 6805
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 19. Mai 2017, 07:18

VP-BFG 320SL Aeroflot im Sinkflug auf Schönefeld.(del.29.4.17)
SP-HAG 320 Small Planet in SXF nach DBV raus.
Anmerkung zum Thema oben: Im Zeitalter der Smartphones fordere ich die co-Spotter auf bei Sichtungen in Tegel und Schönefeld einfach kurz bei den "Visitors" zu posten.
Dankenswerterweise sind einige aktiv hier bei den Radarsichtungen, wobei man natürlich nicht immer am "Schirm" hängen kann, bei den visitors ist das Engagement noch ausbaufähig.
Gruß Bernte

Proud of Freddie
Beiträge: 6805
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 19. Mai 2017, 10:23

HZ-ATH Gulfstream GLEX Al Atheer im Sinkflug auf Tegel. (aus Riad)
https://www.jetphotos.com/photo/8530069

Proud of Freddie
Beiträge: 6805
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 19. Mai 2017, 16:03

Nachtrag: SE-MDC ATR72-500 BRA ist gegen 13:20 in Tegel gelandet und wird sub-charter für Air Berlin durchführen.
https://www.jetphotos.com/photo/8498972

Proud of Freddie
Beiträge: 6805
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Freitag 19. Mai 2017, 20:29

N624GJ Gulfstream 4SP im Sinkflug auf SXF.

Proud of Freddie
Beiträge: 6805
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Samstag 20. Mai 2017, 06:19

Europcar 320 von Easyjet gegen 08:35 in SXF.
LZ-LAA 320 Bulgarian AC gegen 09:25 in SXF.

Svetislav
Beiträge: 2145
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 20:30
Wohnort: Berlin

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Svetislav » Samstag 20. Mai 2017, 15:24

Ergänzender Kommentar u. Frage zur Radarsichtung:
G-JPEG kurvte am 17.5. westl. v. Funkturm jedes Mal 90° n. S u. anschließend rechtsbündig zurück auf Ostkurs. Die Bahnen verlagerten sich n. S bis sie ca. 13:45 nach der 90° Kurve geradeaus gen Schönhagen flog u. ca. 15:15 nochmal für ca. 2 Bahnen zurück kam. Die letzte Bahn schloss wohl dort an, wo sie beim letzten Einsatztag wg. der gemeldeten Wolkenbildung abgebrochen hatte. Einmal lief vor der Pause etwas schief und sie wendete über der City-West um v. W neu anzusetzen.
Wurde der Bereich nördl. von u. über TXL am 17.5. früh/vorm. (oder evtl am 16.5.) schon abgedeckt ??? Ansonsten stünden diese Flüge möglicherweise noch aus ... (Ließ sich v. Funkturm ganz nett ablichten)

Proud of Freddie
Beiträge: 6805
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 23:55

Re: Radarsichtungen SXF/TXL Mai 2017

Beitragvon Proud of Freddie » Sonntag 21. Mai 2017, 19:35

Zu spät: OM-GTD 734 Go2Sky für Baltic aus Tegel raus(20:20).

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Anmeldungen & Visitors“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste