[Bilderreport] Ho-Chi-Minh-City

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Co-Moderator, Phil, Berlinspotter

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[Bilderreport] Ho-Chi-Minh-City

Beitragvon Potsdamer » Dienstag 1. November 2016, 05:48

Vorab schon einige Bilder und Videos meines gestrigen Daytrips!
Ich schreibe heute im Laufe des Tages noch was dazu, viel Spass beim ansehen :smile1:

Als erstes eine kleine Einweisung in den Straßenverkehr vor Ort
https://www.youtube.com/watch?v=rknHRV7TmCo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Takeoff in DMK, Parkpositionen werden mittlerweile auch regulär bis in die südlichste Ecke genutzt
https://www.youtube.com/watch?v=2zGvuPYzjGc

Und die Landung in SGN
https://www.youtube.com/watch?v=_of7nH__5o0



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?


Potsdamer
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 09:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Bilderreport] Ho-Chi-Minh-City

Beitragvon Potsdamer » Mittwoch 2. November 2016, 04:11

Wie versprochen von mir noch einige Worte zu dem Trip bevor es nachher nach Deutschland zurück geht.

Ich hab vorher einiges über eine Einreise mit langen Wartezeiten in SGN gelesen. Das einzige was aber etwas Stress gemacht hat, war eine junge Dame am Gate in Bangkok welche die Visa kontrolliert hat. Ihr war es noch nicht bekannt das ua Touris aus Deutschland aktuell kein Visum mehr für Vietnam brauchen, wenn die Aufenthaltsdauer maximal 14 Tage beträgt. Gab an diesem Punkt aber nicht nur bei mir Redebedarf ;) .

Die Flüge mit Tahi AirAsia waren beide vor der Zeit beim Pushback mit gewohnt freundlichen Crews. Der Rückflug war etwas wackelig aufgrund einiger sehr sichtbarer Gewitterzellen auf dem Weg beidseitig :shock: .
Der Flughafen in SGN ist sehr angenehm, nicht zu groß aber auch nicht zu klein, mit tollen Möglichkeiten sich die Zeit mit schönen Vorfeldblicken zu vertreiben.

Bild

Für die Fahrt in die City nutzte ich die noch relativ neue Buslinie 109. Mehr dazu und zu den Haltepunkten hier....nur soviel hat bestens geklappt:

http://hochiminhcityhighlights.com/take ... nh-airport

Da der Wetterbericht ab 14 Uhr starken Regen und Gewitter vorhergesagt hatte, machte ich förmlich einen Schnelldurchlauf durch den "District 1". Es sollte halt mal ein erster Eindruck für mich von der Stadt sein. Mir hat es sehr gefallen und ich werde wiederkommen, dann für mehr als einen Daytrip!

Viel mehr als ich schreiben könnte bei der kurzen Zeit die ich da war, kann man auf der folgenden Seite nachlesen.
Was allerdings bleibt, ist ua die Anzahl der Motorräder die die Bangkok um Längen schlagen! Auch das Ampeln teils garnicht beachtet werden ( wenn sie denn überhaupt vorhanden sind ), muss man erstmal lernen ;) .
In Summe fand ich aber ( wenn auch nur die innerste City gesehen ) Ho-Chi-Minh-City ziemlich sauber und grün, gerade im Vergleich zb zu Bangkok. Es sind noch historische Gebäude vorhanden und das was ich gesehen habe war auch noch relativ gut in Schuss.

http://homeiswhereyourbagis.com/ho-chi- ... digkeiten/

Und das man für ein Buffet mal eben ne Million hinblättern kann war auch ein Bild wert ;)

Bild

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 5270
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: [Bilderreport] Ho-Chi-Minh-City

Beitragvon Phil » Donnerstag 3. November 2016, 15:16

Schöne Bilder, tolle Eindrücke. Sicherlich einen Besuch wert.
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

Diese Seite wird durch Werbung unterstützt.
Wenn Sie diesen Text sehen, werden die Werbebanner blockiert.
Wie wäre es daher mit einer Spende, um die Website zu unterstützen?



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste