Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010

Hier kommen Reiseberichte ohne Flugzeuge hinein. Der Fokus soll auf dem Land/ der Stadt liegen. Mit Reise- und Hoteltipps.

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Benutzeravatar
modern air
Beiträge: 7021
Registriert: Samstag 13. März 2004, 22:05
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010

Beitragvon modern air » Donnerstag 28. September 2017, 00:18

Wer immer schon einmal Jumbojet zum Schnäppchenpreis fliegen will, hat dazu die Gelegenheit im November 2017, dann könnt Ihr wie ich am 6.September 2010 von Berlin-Tegel nach Frankfurt und zurück düsen.

Die Bilder leider nur in dem damals üblichen Bildschirm-freundlichen Mittelformat mit 800 Pixeln

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4592
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010

Beitragvon Phil » Montag 2. Oktober 2017, 19:21

Die von dir abgeflogene Boeing 747-400 D-ABTC "Mecklenburg-Vorpommern" wird auf den Flügen im November zwischen Frankfurt und Berlin dagegen nicht mehr zum Einsatz kommen. Am 24.07.2012 wurde sie zum Verschrotten nach Tulepo (Mississippi) ausgeflogen, nachdem sie 22 Jahre bei der Lufthansa im Einsatz war. Der Erstflug bei Lufthansa für die TC fand am 03.02.1990 statt, ihr letzter Einsatz bei den Hansens war am 23.06.2012.

Derzeit fliegen noch 13 Jumbos der -400 Generation für den Kranich.

D-ABVM
D-ABVO
D-ABVP
D-ABVR
D-ABVS
D-ABVT
D-ABVU
D-ABVW
D-ABVX
D-ABVY
D-ABVZ
D-ABTK
D-ABTL
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Svetislav
Beiträge: 2237
Registriert: Dienstag 25. Mai 2004, 21:30
Wohnort: Berlin

Re: Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010

Beitragvon Svetislav » Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:13

Empfehle eine der letzten beiden Sitzreihen ! (Shake it, Baby, Shake it ...) Zu mindestens mal zeitweise, wenn frei ist, wobei dann allerdings der take-off-Effekt fehlt !

Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 4592
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 20:44
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Mitflug Lufthansa Boeing 747-400 FRA-TXL am 6.9.2010

Beitragvon Phil » Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:32

Svetislav hat geschrieben:Empfehle eine der letzten beiden Sitzreihen ! (Shake it, Baby, Shake it ...) Zu mindestens mal zeitweise, wenn frei ist, wobei dann allerdings der take-off-Effekt fehlt!


Und was soll das sein?
Bild
Bild

!!! Nein zum erweiterten Nachtflugverbot am BER !!!

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Reise-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste