[FSX] Flugbericht: Trondheim-Oslo mit Norwegian 737-800

Ready for take off, auch am heimischen Schreibtisch...

Moderatoren: Spotterlempio, Berlinspotter, Co-Moderator, Phil

Stephan117
Beiträge: 1047
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 20:19
Wohnort: Berlin-Friedrichsfelde
Kontaktdaten:

[FSX] Flugbericht: Trondheim-Oslo mit Norwegian 737-800

Beitragvon Stephan117 » Freitag 27. Januar 2012, 18:50

Hallo,

Es war mal wieder zeit für einen Trainingsflug mit der 737. Dieses Mal ging es auf einem kurzen innernorwegischen Flug von Trondheim-Vaernes nach Oslo-Gardermoen.
Unsere LN-NOL steht cold and dark am Gate.


Los gehts mit dem Overhead Panel. Da merkwürdigerweise keine Ground Power zur Verfügung steht, muss ich direkt die APU anschmeißen. Auf diesem Bild fährt sie gerade hoch.


Die Hälfte der regelmäßigen Fluggesellschaften in Trondheim in einem Bild. Neben Norwegian und KLM wird Trondheim noch von SAS und Wideroe angeflogen. Mittlerweile sind auch mal endlich die Caterer eingetroffen...


Währenddessen gehts im Cockpit mit dem FMC weiter. Alle performance Daten sind eingegeben, die Route ist drin und überprüft. Es geht höchstwahrscheinlich in OSL via ELAT auf dem ILS Approach 19L rein.


IFR- und Rollfreigabe sind eingeholt, der Pushback hat begonnen und nun starte ich die Triebwerke.


Pushback completed, anschließend gehe ich mit dem virtuellen FO von FS2Crew die Taxi Checkliste durch.


Leichter Wind aus Ost, es geht also zur 09


In Norwegen sind alle Markierungen gelb.




Es sind nur 68 Paxe an Bord und auch nicht viel Treibstoff, daher schießen wir mit über 3000 ft/min nach oben








Nach kurzer zeit ist die Reiseflughöhe erreicht. Bereits 20 Minuten nach dem Start naht schon wieder der Top of Descend...Die Strecke ist echt ziemlich kurz.




Einkurven in den Anflug


Flaps 30, Gear Down, Established!Alles läuft nach Plan. Noch fliegt der Autopilot im Approach Mode


Und nun ich manuell




Und Touchdown. War ja ne ganz passable Landung.


Blick vom Tower auf das östliche Vorfeld. Relativ wenig Traffic...


Diese Flug endet am Gate 43 neben der LN-ROT der SAS. Dann noch das übliche Shutdown Prozedere und dann war Feierabend für mich :wink:


Gruß
Stephan

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.


Benutzeravatar
borchi
Beiträge: 723
Registriert: Freitag 19. März 2010, 10:48
Wohnort: Berlin - Schönefeld
Kontaktdaten:

Re: [FSX] Flugbericht: Trondheim-Oslo mit Norwegian 737-800

Beitragvon borchi » Samstag 28. Januar 2012, 06:58

Schön... Die Strecke muss ich auch mal fliegen...
Christian

FelixH
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: [FSX] Flugbericht: Trondheim-Oslo mit Norwegian 737-800

Beitragvon FelixH » Montag 30. Januar 2012, 08:29

Schick Stephan. Du kriegst den Realitätspreis :D

Disable adblock

This site is supported by ads and donations.
If you see this text you are blocking our ads.
Please consider a Donation to support the site.



Zurück zu „Flugsimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast